Hyundai Sonata 2.0i 136 PS (1998–2005)

Hyundai Sonata 2.0i (136 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai Sonata 2.0i (136 PS) von suma122, Februar 2017

Der Hyundai Sonata 2.0i ist super verarbeitet. Wir hatten den Hyundai 3 Jahre und wahren sehr zufrieden. Wir hatten das Auto in Rot Metallig und schwarzen Felgen, ein Hinkucker. Wir wurden beum Kauf sehr gut vom Hyundai Partner unseres Vertrauens beraten und haben dort auch die Inspektion durchführen lassen. In den 3 Jahren hatten wir keine größeren Defekte es wurden nur rutienemäsig einige Teile bei der Inspektion ausgetauscht.

Erfahrungsbericht Hyundai Sonata 2.0i (136 PS) von Anonymous, März 2011

Ich habe den Sonata 2002 als Neuwagen gekauft und bin bisher zufrieden.
Mittlerweile habe ich die 200.000-er Marke überschritten und an Reparaturen waren bisher alle Radlager einmal,Ventildeckeldichtung,Zündspule an Zylinder 1.
Ansonsten Verschleißteile.Ach ja,die Motorantenne hat jetzt den Geist aufgegeben.
Die ZV ist seit eh und je launisch,d.h. sie will nicht wenn man weiter als 2 Meter entfernt ist.
Was Stoßdämpfer,Auspuff und Radaufhängung und Kupplung angeht ist noch immer alles Original.
Zu den Werkstätten sag ich mal lieber nichts,da ich nach der 3-jährigen Garantiezeit nicht mehr zu einer hiesigen Werkstatt gehe sondern vorwiegend an meinem Urlaubsort da die hier mir damals nicht mal sagen konnten wo der Innenraumfilter sitzt sondern einfach sagten er hätte keinen!!Und das bei 2 verschiedenen Werkstätten!

Erfahrungsbericht Hyundai Sonata 2.0i (136 PS) von Anonymous, April 2009

ich fahre den sonata seit 2002,habe ihn damals neu als tz gekauft.hatte bisher ein paar unannehmlichkeiten wie radlager,ventildeckeldichtung,zündspule 1-mal,eine spinnende zv bei der man das fahrzeug ein 3/4Jahr nicht öffnen konnte und dann hats auf einmal wieder funktioniert.allerdings darf man nicht weiter als 3 meter vom auto sein.das sind aber nur verschleißteile die tw. auch auf die sehr schlechten straßenverhältnisse auf meinen urlaubsreisen zurückzuführen sind.mittlerweile habe ich 175000km zurückgelegt und bin doch äußerst zufrieden mit dem sonata.
was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die unkompetenz der 2 werkstätten wo ich während der garantiezeit war.sie waren nicht mal in der lage mir zu sagen ob das auto einen innenraumfilter hat noch wo der sich befindet.

Erfahrungsbericht Hyundai Sonata 2.0i (136 PS) von Anonymous, April 2009

Erfahrungsbericht Hyundai Sonata 2.0i (136 PS) von Anonymous, Januar 2009

Ich habe dieses Fahrzeug 7 Jahre gefahren mit dem Fahrzeug bin ich bis auf 2 sachen zufrieden gewesen erstes Manko ist die Klimaanlage und das zweite Manko die Zentralveriegelung seit 4 Jahren ärgere ich mich mit der Klimaanlage herum das sie immer dann ausfällt wen sie gebraucht wird und die Reparaturen daran nur schleppent vorangehen.Das gröste übel ist aber die Zentralverriegelung diese ist sehr eigenwillig und Hyundai bekommt sie seit anfang an nicht in den griff dass heißt ich kann mein wagen verschließen aber nicht öffnen über die Zentralverriegelung wenn überhaubt dan nur auf 1 - 2 m entfernung, einzige hilfe von hyundai es liegt an den Störungen von aussen , dieses problem habe ich aber leider bisher nur bei diesem fahrzeug festgestellt, bei keinem anderen fahrzeugtyp den ich bisher gefahren habe

Hyundai Sonata Limousine 1998 - 2005: 2.0i (136 PS)

Der 2.0i (136 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Sonata Limousine 1998 von Hyundai, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den Wagen steht mit "GLS" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa neun Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU3 und EU4 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 215 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0i (136 PS) ist Hyundai ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Hyundai Sonata 2.0i (136 PS)

Technische Daten Hyundai Sonata 2.0i (136 PS)

Bauzeitraum1999–2001
Reifengröße205/60 R15 91V (vorne)

Umwelt und Verbrauch Hyundai Sonata 2.0i (136 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,0 l/100 km (kombiniert)