Hyundai S-Coupe 1.5 88 PS (1991–1996)

Hyundai S-Coupe 1.5 88 PS (1991–1996)

Hyundai S-Coupe 1.5 (88 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai S-Coupe 1.5 (88 PS) von Anonymous, März 2013

Ich habe dieses Auto im Mai 2007 mit 124000 km gekauft und es bis Juli 2011 gefahren. Dann erstmal in die Garage gestellt, da ich mir einen Opel Calibra angeschafft hatte. Der Hyundai hat jetzt gerade wieder HU und AU neu bekommen. Km-Stand jetzt 196000.Ich werde den Opel verkaufen und den Hyundai wieder fahren, da dieser wesentlich zuverlässiger und SPARSAMER ist(7,5 l zu 8,8l).Außerdem bin ich Automatikfan und mein SLC ist einer der seltenen mit Automatik. Rostbefall war bisher nur oben an beiden hinteren Radausschnitten, sowie an der vorderen Motorhaubenkante. Diese Schäden waren schnell zu beheben. Ansonsten waren nur normale Verschleißreparaturen fällig, die sich bei diesem Wagen leicht selber durchführen lassen.

Erfahrungsbericht Hyundai S-Coupe 1.5 (88 PS) von Anonymous, Februar 2011

Ich fahre nun schon seit fast 1 Jahr das Auto, hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen, außer wo ich es erst gekauft habe, wollte es nicht immer anspringen, aber eine neue Batterie hat geholfen, und habe seit dem, keine Probleme mehr beim Anmachen, auch bei 20 Grad minus.
Habe es vor allem wegen seinen Aussehen und wegen den billigen Kaufpreis gekauft.
Jedoch ist im Juni 2011 der TÜV abgelaufen, und wenn ich darin denke kriege ich Bauchschmerzen, weil die Schweller hinten total verrostet sind,
das ist bei Hyundai fast Stand art, denn vor dem Coupe hatte ich einen Hyundai Pony Bj 92 und dieser hatte auch Rost Probleme.
Aber ich muss sagen, fahren kann man ohne Probleme.

Erfahrungsbericht Hyundai S-Coupe 1.5 (88 PS) von Anonymous, Oktober 2010

Zur Optik ,es läßt sich streiten aber drüber !!! Ich finde es gut !!!!
Leistung starker Motor, für wenig Gewicht also gut !!!!
Vollgasfahrten werden mit gerade mal um die 8 Lieter belohnt !!!
Es macht einfach Spaß dieses Auto zu fahren. Hat Mich auch nie im Stich gelassen und zum Einkaufen und den Weg zur Arbeit sowie Spaß am Lenkrad. TOP !!!! Kann nur sagen Ich hole mir wieder eins wen ich meine Pappe wieder habe!!!! ;-P

Erfahrungsbericht Hyundai S-Coupe 1.5 (88 PS) von Anonymous, Dezember 2008

Diese Auto war einfach nur geil. Der Kofferraum ausreichend groß für zwei, der Motor erste Sahne (röhrte so schön, auch ohne Sportauspuff), super Sportfahrwerk. Die Versicherung war günstig, der Verbrauch selbst mit Vollgasfahrten im Durchschnitt bei 8 Liter. Leider hat so ein Vollidiot gemeint , er muß einen Traktor mit zwei riesigen Strohanhängern in einer Kurve überholen, obwohl ich entgegenkam. Glück im Unglück, den das S-Coupe hat mich und meine Frau gerettet. Sie hatte aber leider einen Brustbeinbruch vom Gurt. Aber alles wieder gut. Bis auf´s S-Coupe, das hatte Totalschaden.

Hyundai S-Coupe Coupé 1991 - 1996: 1.5 (88 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.5 (88 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des S-Coupe Coupé 1991. Die Hyundai-Fahrer gaben ihm 3,8 von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "LS" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU1 eingeordnet werden.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Hyundai S-Coupe 1.5 (88 PS)

Technische Daten Hyundai S-Coupe 1.5 (88 PS)

Bauzeitraum1992–1996

Umwelt und Verbrauch Hyundai S-Coupe 1.5 (88 PS)

KraftstoffartNormalbenzin