Hyundai i40 2.0 GDI 177 PS (2011–2015)

Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS) von NiWiHH, Mai 2017

Ich habe mir vor einem Jahr den Hyundai i40 Kombi gekauft weil Preis und Ausstattung in einem guten Verhältnis zueinander stehen.
Insgesamt bin ich mit dem Wagen zufrieden. Leider merkt man von den 177PS Leistung nicht wirklich viel. Man hat häufiger das Gefühl der Wagen ist zu schwer. Es fehlt der Durchzug. Geht man für mehr Durchzug zwangsweise in den höheren Drehzahlbereich (3000-5000U/min) wird es sehr laut.
Die Getriebeabstimmung ist nicht unbedingt optimal. Grade im Stadtverkehr weiß man öfter nicht soll man im dritten Gang oder vierten fahren.
Fahrgeräusche allgemein relativ laut. Bodenunebenheiten werden gut aber hörbar weggesteckt.
Die Innenausstattung und das Raumangebot sind hier die deutlichen Pluspunkte. Die Sitze sind bequem, das Infotainmentsystem ist zuverlässig und einfach zu bedienen. Einen Ikea-Einkauf kann man guten Gewissens durchführen. Im Kofferraum ist reichlich Platz.
Wer also ein gut ausgestattetes Auto sucht das viel Platz bietet und wem Leistung nicht so wichtig ist der liegt hier absolut richtig.

Erfahrungsbericht Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS) von Anonymous, April 2016

Ich fahre den i40 Kombi seit 4 Jahren und kann das Fahrzeug hier nur loben. Es bietet sehr viel Platz im Innenraum wie im Kofferraum. Das Auto faehrt sich sehr sicher und laesst keine Wuensche offen. Der Parkassistent und die Rueckfahrkamera sind einfach einmalig in dieser Preisklasse. Die Ausstattung gibt es zu diesem Preis in keinem deutschen Auto. Die 5 Jahresgarantie zeugt von der Qualitaet des Wagens. Kein deutscher Hersteller wuerde sich das zutrauen. Einziger Wermutstropfen ist der relativ hohe Verbrauch von 7-8 Litern auf 100 km, aber dafuer schummeln die Koreaner wenigstens nicht bei den Angaben. Ich kann das Auto nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS) von Anonymous, September 2014

Das ist nun schon mein 4. Hyundai. Dieser (i40cw 2.0) war mein billigster.
Eine Tageszulassung für 20000.-€. Verarbeitungsqualität, Laufruhe, Zuverlässigkeit, sowie Alltagstauglichkeit sind wirklich (wie alle bisherigen Hyundais ) TOP ! Dies ist allerdings auch mein erster 4 Zylinder und somit bin ich etwas mehr power gewöhnt. Das Fahrzeug ist absolut edel im Innenraum. Was mir an dem Wagen so gefällt ist einfach das komplette design. Wenn ich mir VW und Skoda betrachte: dieses langweilige fast schon alt aussehende design..so bin ich immer froh, wenn es neuzeitliche Designer gibt. Der Wagen ist im cw wert garantiert besser wie alle anderen seiner Klasse.
Selbst bei höheren Geschwindigkeiten 200 und drüber wird es nicht laut oder unangenehm. Und ebenfalls beim Wiederverkauf haben sich alle meine Hyundais besser gerechnet wie ein Deutsches Fahrzeug was Ausstattungsbereinigt knapp 15000.- -20000 teurer wäre !
In Zuverlässigkeit ist Hyundai wohl absolut an der Spitze, ich hatte noch nie Reparaturen an meinen Fahrzeugen . Also Daumen hoch für Design und für Preis - Leistung

Hyundai I40 Kombi seit 2011: 2.0 GDI (177 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die I40 Kombi 2011, und zwar die 2.0 GDI (177 PS) von Hyundai. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Die Mittelklasse erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Style und Premium. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 28.060 bis 33.150 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,8 und siebeneinhalb Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 159 und 176 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.0 GDI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS)

Technische Daten Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS)

Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN8252/AFF

Umwelt und Verbrauch Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)