Hyundai i30 1.4 CVVT 99 PS (2012–2015)

Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von Anonymous, Februar 2021

Das Auto hat nun 83000 gelaufen und bis auf die Dichtung Getriebe, Kupplung was mich rund 1000€ kostete alles top. Deswegen der Stern Abzug. Fahre das Auto mit 6.2 Liter über Landstraße in abwechselnden Modi. Das ist ok finde ich. Der Motor könnte mehr Leistung haben ist aber ausreichend. Da es bei mir eine Fifa World Cup Edition ist gibt es über die Ausstattung auch nicht zu mosern.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von Fernand, Juni 2020

Der Wagen bekam gute Testkritiken, war als Re-Import recht guenstig. Nach acht Jahren Nutzung und einer Laufleistung von 100 000 KM ergibt sich folgendes Bild:
Sehr gute Anfangsqualitaet, einfache Bedienung und gute Platzverhaeltnisse.
Hoher Benzinverbrauch, bei Schleichfahrt 7.0 Liter, bei Tempo 130 - 9 Liter.
Hohe Werkstattkosten. Permanente Probleme mit der hinteren Bremse, Klimakompressor defekt, Zuendschluessel die regelmaessig auseinanderfallen, Fahrwerksteile leider sehr labil. Zuletzt war auch noch die Steuerkette defekt, Kosten 2000 Euro! Am meisten haben die klemmenden Bremsen genervt, Bremszylinder waren Verschleissteile wie Oelfilter...

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von Anonymous, Juli 2019

Achtung ist ein 5 Jahres Auto. Nach der Garantie fängt der Ärger an. Erst der Simmerring Getriebeseitig, Kosten 1200 , - Euro. Jetzt 1 Jahr später Steuerkette.
Billig kauft man 2 Mal.
Nie wieder Hyundai.
BJ. 12.2012 I30 CW mit 88.000
Kulanz bei Hyundai kannst auch vergessen, die Zahlen nach Garantie max die Teilekosten.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von Anonymous, Mai 2018

NIE WIEDER!!! Ein Huyndai würde ich kaufen,das Auto besitze ich seit 5 Jahren,ständige Probleme, mit Fenster Scheiben,jetzt bei 70.000km.die Steuer Kette kaputt,Kosten über 1000€, da wendet man sich ein einen Huyndai Kundendienst,hilft dir da keiner, eine Ausrede nach der andere,Kundendienst sollte jedes Jahr gemacht werden,beim Huyndai Werkstatt..etc...bla bla bla.. UND TSCHÜß!! Das Auto hat deswegen 5 Jahre Garantie, weil man es nach 5 Jahren wegschmeißen muss..oder man ist man jede Woche beim reparieren..

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von dagijansen, März 2017

ich kann nur gutes über dieses ausgereifte auto aussagen. habe das auto 5 jahre gefahren und keinerlei probleme trotz 85000km laufleistung gehabt.bei schonender fahrweise ca. 7 liter durchschnittsverbrauch.preiswerter anschaffungspreis und guter inzahlungnamepreis bei neuanschaffung eines neuen i 30 von baujahr3.2016. ich fahre den dritten i 30 und würde immer wieder hyundai kaufen. vorherige autos waren : opel , vw, audi.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von romanbayreuth, Februar 2017

Der Motor (99 PS) ist kein "Trüffel" und sparsam ist der Wagen somit auch nicht, aber der Hyundai wurde als Zweitwagen für die Stadt gekauft und da erfüllt er seinen Zweck. Ich habe das Modell mit Rückfahrkamera und Touchscreen-Navi, beides sind sinnvolle Zubehörteile und auch für den evtl. Wiederverkauf sinnvoll und werthaltig. Insgesamt ist die Ausstattung umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Das Fahrzeug fährt sich einwandfrei, einzig die Rückmeldung von der Straße könnte etwas mehr Feedback geben. Im Vergleich zu einem Golf habe ich bei mehr Ausstattung deutlich weniger gezahlt, der Wagen wurde als Reimport zugelegt.
Die Verarbeitung ist nicht hochwertig (wenn auch viel Plastik) aber vollkommen ok, nichts knarzt und knackt, nach knapp zwei Jahren gab es außer dem Service noch keine Beanstandung. Die Garantie von 5 Jahren ist ohnehin extrem gut (sofern man die Wartungsintervalle einhält). Der Platz im Kofferraum reicht für einen Kinderwagen aus, normale Wocheneinkäufe kommen locker dort unter, Reisegepäck für 3 Personen passt auch rein. Auch zu viert mal eine 250km Strecke sind (bis auf die mangelnde Motorenpower) erträglich. Beim nächsten Kauf würde ich einfach einen etwas stärkeren Motor nehmen, ansonsten ist das Auto TOP!

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von Michael007, Februar 2017

Das Fahrzeug ist ein zuverlässiger und treuer Gefährte. Es hat eine Werkstatt bisher nur gesehen wenn es um Wartungsinterwalle gegangen ist. Die Leistung von 99 PS ist ein wenig zu wenig aber es ist ausreichend. Dafür stimmt der Preis wieder. Allerdings sind die Wartungskosten bei dem Hersteller relativ hoch, so dass man hin und wieder mal den Gedanken verspürt einen BMW oder Mercedes zu fahren.
Die Bedienung aller Instrumente ist sehr gut und bedarf keinerlei Anleitung oder Erklärung. Lediglich der Bordcomputer ist ein wenig unübersichtlich, da hätte ich mir jetzt schon was gewünscht was besser zu bedienen und abzulesen ist.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von larsve215, Februar 2017

hyundai i30 mit dem 1.4 Liter Motor und 99 ps

Design ist schön und zeitgemäß, Austattung ist reichlich, preislich ist er günstig, alles in allem ein gelungenes Auto für das was man zahlt meiner hat knapp 17.000 euro gekostet.

Ich bin vorher nur Opel gefahren und muss sagen das designtechnisch der hyundai deutlich die Nase vorn hat vor allem der Innenraum begeistert mich immer wieder aufs neue.

Zu den Fahrleistungen mit den 99ps ist er kein beschleunigungswunder aber das muss er auch nicht sein ich fahre ihm im normalen Alltag und es reicht vollkommen aus .

Der Verbrauch ist je nach Fahrweise und Gegebenheit zwischen 6,5 und 8,5 Liter anzusiedeln.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von JeKru1, Februar 2017

Ich habe meinen Hyundai i30 (Baujahr 2013) im Oktober 2014 erworben. Gründe für diese Kaufentscheidung waren u.a. die allseits gelobte Qualität der Fahrzeuge sowie die lange Garantie von 5 Jahren. Auch wenn die Garantie bis heute nicht gebrauchen musste war sie einer der Kernpunkte für meine Kaufentscheidung. Weitere Kernpunkte war die für die günstigen Preis doch als sehr gut zu bezeichnende Ausstattung des Fahrzeugs. In der von mir erworbenen Classic-Ausstattung war bereits das Multifunktionslenkrad, Bluetooth sowie Park-Distance-Control enthalten. Auf diese Features möchte ich in künftigen Fahrzeugen nur noch ungern verzichten.

Als einzigen Kritikpunkt möchte ich den jährlichen Zwang zur Inspektion anbringen. Ich denke hier wäre ein 2-Jahresrhytmus doch eher angemessen gewesen.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von earl5001, Februar 2017

Unseren i30 haben wir im Juli 2014 neu als EU-Reimport erworben.
Die 5-Jahres-Garantie des Herstellers musste zwar von einer Hyundai-Werkstatt in Deutschand angemeldet werden, aber das verlief problemlos und bisher mussten wir auch keinen Gebrauch davon machen.
Das Auto ist gut verarbeitet und fährt sich auch mit dem 1.4l Basismotor sehr angenehm. Lediglich an kurzen Autobahnauffahrten, sollte man dann schon runterschalten.
Unser Modell hat eine Lenkradheizung. Ich dachte zunächst, das sei ein überflüssiges Gimmick, aber bei -15 Grad im Winter ist das wirklich eine prima Sache, sogar wenn man Handschuhe trägt.
Außerdem im Paket, war ein MP3-CD-Radio mit einwandfrei funktionierender Bluetooth-Freisprechanlage.
Das Platzangebot und die Variabilität sind klassenüblich.
Die Übersichtlichkeit -insb. der C-Säule- könnte etwas besser sein.
Unser i30 verbraucht etwa 7l auf 100km, wird aber fast nur sehr kurze Strecken bewegt.
Einzig erwähnenswerter Kritikpunkt ist das relative hohe Fahrgeräusch. Es ist bei uns sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen zu vernehmen und hängt stark vom Straßenbelag ab. Ich vermute daher es liegt an der schwachen Schallisolierung zur Fahrbahn hin. Motor- und Windgeräusche hingegen sind unauffällig.

Hyundai I30 Kompaktwagen 2012 - 2017: 1.4 CVVT (99 PS)

Der 1.4 CVVT (99 PS) für den I30 Kompaktwagen 2012 von Hyundai schneidet bei den Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von dreieinhalb von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für den Kompaktwagen fällt die Bewertung dennoch etwas schwächer aus. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen sechs und 6,1 Litern Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.4 CVVT beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 139 und 143 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.4 CVVT ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS)

Technische Daten Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS)

Bauzeitraum2012–2012
HSN/TSN1349/ACG

Umwelt und Verbrauch Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)