Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai i30
  5. Alle Motoren Hyundai i30
  6. 1.4 (100 PS)

Hyundai i30 1.4 100 PS (2012–2017)

 

Hyundai i30 1.4 100 PS (2012–2017)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai i30 1.4 (100 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 (100 PS) von hyundaifahrer2016, Februar 2017

5,0/5

Ich habe mir den Wagen im März 2016 gekauft und bin bisher absolut zufrieden.
Die Qualität der verarbeiteten Teile im Innenraum ist für die Preisklasse ziemlich gut und bisher sind mir keine Mängel aufgefallen. Das Fahrverhalten ist ruhig und relativ direkt. Mit den 100 PS gewinnt man natürlich keine Rennen, aber man kann auf der Autobahn auch Autos trotz Gegenwind überholen.

Außerdem sind die 5 Jahre Garantie natürlich genial.

Der Spritverbrauch hat sich zwischen 6-7 Litern/100km eingependelt, was voll okay ist.

Die Elektronik wie Radio, Heizung oder Klimaanlage verrichten stets Ihre Dinge und vor allem die Klimaanlage ist meiner Meinung nach im Sommer ausgezeichnet.

Ich kann das Auto nur empfehlen!

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 (100 PS) von maxster_hiphop, Februar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug lässt sich als Fahranfänger angemessen bedienen und lässt sich im Straßenverkehr gut in der Spur halten. Es ist groß, komfortabel und zuverlässig. Mit beladenem Kofferraum (welcher recht geräumig ist) lässt sich der Wagen nach wie vor gut steuern. Der Wagen fühlt sich aber doch deutlich behäbiger an.
die Technik der Musikanlage sind in der normalen Variante Gut und der Bass ist sehrLebhaft. Mit Höhen hat die Anlage manche Probleme.
Die Ausstattung und Kraft des Wagens sind ausgesprochen gut, von innen ist der Wagen geräumig und sehr angenehm eingerichtet. Im Vergleich zum Hyundai i20 fällt er positiv auf, der Wagen ist noch etwas ausgefeilter und fühlt sich gut im Straßenverkehr an.

Pro:
- sicher zu fahren
- leicht zu bedienen
- im Vergleich zum i20 noch etwas ausgefeilter und schöner

Contra:
- recht empfindlich, bereits nach 3 Jahren war eine größere Reparatur nötig
- Gangschaltung hakt teilweise nicht richtig ein
- Öl lässt sich nicht sehr gut ablesen

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 (100 PS) von kelthusat, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre mit dem Auto seit dem Jahr 2012 habe es damals neu gekauft und bin super zufrieden ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme, ich fahre jedes Jahr zum jährlichen Service und bin dort auch vollkommen zufrieden. Ich würde das Auto jedem empfehlen der ein sparsames und preis leistung mässig sehr gutes Auto sucht!

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 (100 PS) von mitshw, August 2016

4,0/5

Habe die Fifa Silber Edition und habe sehr viel von der Ausstattung.
Bin soweit sehr zufrieden, nur die Leistung des 1.4 finde ich etwas wenig... Mit vollem Kofferraum uns Dachgepäckträger brauch man schon etwas länger...

Alle Varianten
Hyundai i30 1.4 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.130 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Hyundai i30 1.4 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN1349/ADN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,7 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.300 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.465 mm
Kofferraumvolumen378 – 1.316 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.254 kg
Maximalgewicht1.820 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,7 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai i30 1.4 (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse