Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai i30
  5. Alle Motoren Hyundai i30
  6. 2.0 (143 PS)

Hyundai i30 2.0 143 PS (2007–2012)

 

Hyundai i30 2.0 143 PS (2007–2012)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai i30 2.0 (143 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Hyundai i30 2.0 (143 PS) von lexi.lind, Juni 2017

4,0/5

Solide verarbeitet zeigt sich vor allem der Innenraum hochwertig und mit zahlreichen liebevollen Details bestückt. Das beginnt bei den schönen silbergrauen Applikationen und endet schließlich in vielen silbernen Stegen zwischen den Schaltern. Schade, dass die nicht konsequent in Silber sondern manchmal nur in Schwarz gehalten und hier und da ganz weggelassen wurden.

Die Bedienung wirft keine Fragen auf, nicht so gut gefallen hat mir aber z.B. die Reichweitenanzeige, die nur runter zählen kann und die Tatsache, dass ich beim "Nullen" einer Disziplin gleich alle anderen mit lösche.

Begeistert war ich vom integrierten Navigationssystem, das für Autobahnstaus immer ganz feine Umgehungen findet und auch gleich weiß, wie viel Zeit ich dabei verliere oder wie lange ich im Stau stehen werde. Einziges Manko, bisweilen ist – bleibe ich unbeirrt auf der Autobahn - überhaupt kein Stau da.

Ganz so großzügig wie vorne ist das Platzangebot in Reihe zwei dann nicht mehr, trotzdem finden auch Erwachsene hier ein komfortables Unterkommen.

Meinen Ansprüchen wird das Fahrwerk absolut gerecht, guter Komfort und ausreichend sportlich, dazu passt die gefühlvolle Lenkung.

Der Benziner ist erst mal sehr leise, bei hohem Autobahntempo wird er aber sehr laut. Hier fehlt dem ansonsten feinen Getriebe einfach ein sechster Gang.
Das wirkt sich nicht nur auf den Geräuschpegel sondern auch auf den Verbrauch aus. So benötigt er bei Tempo 120 schon locker 8 Liter.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 2.0 (143 PS) von balou40m, September 2011

4,3/5

Verarbeitung finde ich 1A;
die Lackqualität könnte meines erachtens besser sein; Taubenschiss und andere Verschmutzungen sollten schnell entfernt werden.
Ein entspanntes Reisen ist dank neutralem Fahrverhalten und guter Motorisierung gut möglich.
Die Ausstattung überaus zufriedenstellend.
Anhängelast gebremst 1500 kg.

Alles in Allem ein rundrum sehr gutes Alltagsfahrzeug zu einem günstigen Preis.

Alle Varianten
Hyundai i30 2.0 (143 PS)

  • Leistung
    105 kW/143 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.740 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Hyundai i30 2.0 (143 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2007–2010
HSN/TSN1349/AAD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.975 ccm
Leistung (kW/PS)105 kW/143 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.245 mm
Breite1.775 mm
Höhe1.480 mm
Kofferraumvolumen340 – 1.250 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.327 kg
Maximalgewicht1.780 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.975 ccm
Leistung (kW/PS)105 kW/143 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai i30 2.0 (143 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben170 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Hyundai i30 2.0 143 PS (2007–2012)