Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai i20
  5. Alle Motoren Hyundai i20
  6. 1.2 (84 PS)

Hyundai i20 1.2 84 PS (seit 2014)

 

Hyundai i20 1.2 84 PS (seit 2014)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai i20 1.2 (84 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von amato-salvatore@hotmail.de, Dezember 2019

5,0/5

Hallo zusammen ich schließe mich der 5 Sterne Bewertungen an.
Habe ein Hyundai i20 in stardust grau für meine Frau erworben, sehr sehr viel Ausstattung einziges was fehlt ist voll LED, Totenwinkelwarner
Ansonsten hat es wirklich für einen klein Wagen alles
Pano,
Fernlichassistent
Aktiver spurhalteassistent,
Pdc v+h Kamera , shz, Lhz, notbremsassistent Android & Apple car
Klimaautomatic und noch vieles mehr
Mit einer Tages Zulassung liegen wir bei ca 14700 Euro kommt auf die Farbe an gegebenenfalls kleiner Aufpreis wegen der Farbe.
Zum Fahrzeug. Es ist ein super Stadt Auto genügend Platz im ganzen Auto
Viele beklagen sich wegen den Motor der motor verrichtet super sein Dienst es ist primär ein Stadt Auto mit den Mann auch auf die Autobahn fahren kann, er ist zwar nicht der sprizigste aber mit ein bisschen schalt Hilfe kann mann sehr gut im Verkehr mit schwimmen. Er ist auch sehr leise beim Fahren auch bei 130-150 angenehm leise und das kann mann nicht von jedem behaupten.
Also ich kann ihn gut weiterempfehlen meine Frau ist glücklich und das ist auch gut so.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von Anonymous, September 2018

5,0/5

Ich wollte ein Neufahrzeug das sich bezahlen lässt und sparsam im Unterhalt ist aber über genügend Fahrspass verfügt.

Ich entschied mich für den I 20 go. Ich fahre den Wagen jetzt 2 Jahre und bin bis heute begeistert. Es macht richtig Spaß mit dem kleinen zu fahren. Mit 5.8l Durchschnittsverbrauch kann man nichts sagen. Auch auf der Autobahn geht der kleine gut. Ich würde mich heute wieder für den I 20 entscheiden. Selbst die Inspektionen sind erschwinglich.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von Anonymous, März 2017

5,0/5

Fahre den i20 seit 2016 und bin sehr zufrieden.auch der Benzinverbrauch pendelte sich bei 5,5 Liter ein.Auch an der Innenausstattung gibt es nichts zu bemängeln,ist alles solide verarbeitet keine Klappergeräusche .nervig ist die Zentralverriegelung,die beim kurzen verlassen des Autos mit laufenden Motor,bei zu geschlagener Tür auchmal verriegelt. Ansonsten kann ich das Fahrzeug nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von quayau111, Februar 2017

5,0/5

Design ist ok, fährt sich total leichtgängig, Fahrwerk ist gut abgstimmt, Verbrauch ist etwas höher als erwartet, teilweise 6,5 Liter, ich hatte Verbräuche im 5 Liter Bereich erwartet.
Von den Scheibenbremsen hinten hört man, nach dem morgendlichen losfahren, beim Bremsen, immer Geräusche vom angesetzten Flugrost auf den Bremsscheiben.
Ansonsten muss ich sagen das ich von einem Auto in dieser Klasse und dem Motor (1248ccm 63kw), von den Fahrleistungen sowie der Strassenlage (auch auf der Autobahn bei höherer Gescwindigkeit) positiv überrascht bin.

Fährt sich super, ist sehr sparsam, würde ich jedem weiterempfehlen, dem ein kleines Auto reicht.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von mcfleischwolf, Februar 2017

5,0/5

Habe mir das Auto im Jahr 2015 gekauft als EU-Import. Beim Hyundai I20 stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Die Austattung die bei Hyundai dabei ist, ist bei vielen anderen Herstellern extra zu bezahlen. Einziges Negatives an diesem Auto ist der Antrieb in den ersten beiden Gängen im Verhältnis zum Gas geben.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Das Auto befindet sich nun im dritten Jahr in meinem Besitz. Ich habe ihn als EU-Importwagen gekauft. lediglich in der Ausstattung hatte es ein paar Unterschiede im Vergleich zu den hiesigen Modellen. Preislich hätte ich jedoch für eine vergleichbare Austattung hier 3000€ mehr bezahlen müssen. Daher hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ansonsten hatte ich bisher keinerlei BEschwerden und kann das Auto nur weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von missalona, Februar 2017

5,0/5

Ich habe das Fahrzeug seit Januar 2017 und bin sehr zufrieden. Super Qualität wie gewohnt von Hyundai. Der Wagen beschleunigt gut und liegt gut in der Kurve. Die Rückfahrkamera ist sehr praktisch. Die Einparkhilfe funktioniert hervorragend und jede Parklücke kann mit Bravur gemeistert werden. Die Soundanlage hört sich auch hervorragend an.

 

Hyundai I20 Kleinwagen seit 2014: 1.2 (84 PS)

Nicht besonders populär scheint der 1.2 (84 PS) für den i20 Kleinwagen 2014 von Hyundai zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit fünf von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 4,6 Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen zwölf Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 14.050 und 18.350 Euro. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,7 und 5,8 Litern Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU6 und EU6 ein. Zwischen 109 und 132 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Hyundai i20 1.2 (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Hyundai i20 1.2 (84 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2015
HSN/TSN5984/AAW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst910 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.035 mm
Breite1.734 mm
Höhe1.474 mm
Kofferraumvolumen326 – 1.042 Liter
Radstand2.570 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.055 kg
Maximalgewicht1.580 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst910 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai i20 1.2 (84 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c