Hyundai i10 1.2 (87 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (87 PS) von Anonymous, November 2019

Gekauft 2018 September, seitdem gut 30000 Kilometer gefahren und dies ohne irgendwelche Macken, der kleine läuft jeden täglich gut 100 km auf der Bahn, bei gebremster Fahrweise Verbrauch echte 4 Liter, zwei urlaubsfahrten mit zwei Personen kein Problem. Hab die Passion version gewählt, die hat eigentlich alles, was man braucht, wer einfach nur ein solides auto braucht und auf überteuerte markenembleme verzichten kann, wo jegliches beim i 10 vorhandes Zubehör aufpreispflichtig ist, der sollte sich mal den i10 anschauen

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (87 PS) von Anonymous, Juni 2019

September 18 bin ich auf den i10 Passion gekommen, seitdem knapp 20000 Kilometer ohne Probleme gefahren, wobei er jeden Tag beruflich ca 100 Kilometer auf der Bahn rennt. Dabei kommt er bei gemäßigter Fahrweise auf unter 5 Liter. Bei Vollgas gehen aber auch gut 10 durch. Ausstattungsmässig hat der kleine eigentlich alles, was sonst bei den meisten Herstellern nur gegen hohen Aufpreis geliefert wird. Das platzangebot ist für 2 Personen mehr als ausreichend, 2 Urlaubsfahrten durch Deutschland kein Problem. Ab und zu lässt das einlegen des rückwärtsgangs zu wünschen übrig und zügig fahren geht nur über Drehzahl, aber wer einfach ein solides auto zum fahren braucht und nicht zum zeigen, der ist ganz gut bedient

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (87 PS) von travel, April 2018

Solides Auto und mit der Yes!-Ausstattung bleiben fast keine Wünsche offen. Besonders gefallen mir die Lenkradheizung sowie beide Sitzheizungen vorne, 5-Sitzer (in der Klasse - super!), straffes Fahrwerk, elektrische Fensterheber, auch für die Fenster hinten (die sich sogar komplett herunterschieben lassen), Bedienungsfelder im Lenkrad, USB, Klima, gute Ablagemöglichkeiten in der Mittelkonsole, schickes Design. Mit 87 PS ist man außerdem flott unterwegs. Sowohl als Fahrer wie als Beifahrer fühlt man sich platzmäßig sehr wohl, aber auch Fahrgäste im Fond sind nicht beengt. Der Kofferraum reicht für normale Wocheneinkäufe und die Rücksitze müssen dafür selten umgeklappt werden. Kurzum, man fährt in einem vollwertigen Auto, hat es bei der Parkplatzsuche etwas einfacher und das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Es gibt nur 2 Punkte, die mir weniger gefallen: Die relativ breite C-Säule, die dem Design geschuldet ist, weswegen man aber beim Schulterblick in beide Richtungen wirklich gut aufpassen muss, und der Geruch, der durch die Klimaanlage entstehen kann. Hierfür war ich bereits in der Werkstatt und es ist auch besser geworden, die weitere Entwicklung ist indes abzuwarten. Bei 5 Jahren Garantie mache ich mir aber auch keine Sorgen, dass dies schlussendlich zu meiner Zufriedenheit gelöst wird.

Überhaupt kann ich das Fahrzeug aber weiterempfehlen. Wer einen Kleinwagen sucht, sollte auch eine Probefahrt im i10 machen!

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (87 PS) von bronia.dimbeck, August 2017

Automatik sehr angenehm ohne ruckeln , gute Übersicht , alles sehr edel verarbeitet , sehr zufrieden, erst 4500 km, Klimaautomatik, Sitz und Lenkradheizung, Freisprechanlage, Bloototh , Parksensoren usw.....Leichtmetallfelgen , Ganzjahresreifen. sieht aus wie nagelneu ,Polar white , Verkauf weil leider nicht in Garage passt, elektrische Fensterheber vorne und hinten, getönte Scheiben ...

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (87 PS) von PhilipUhlmann, Februar 2017

Fahre das Auto seit 5000 KM und bin begeistert. Für kleines Geld erhält man ein hochwertig wirkendes Auto, das sich nicht verstecken muss. Das kleine sparsame Auto eignet sich mit seinen 87 PS sehr gut als Stadtauto, aber auch längere Autobahnfahrten lassen sich damit bewältigen. Der durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 6,2 Liter/100 KM, bei zügigeren Stadt/Land/Autobahnfahrten, was vollkommen in Ordnung ist. Bei sparsamer Fahrweise sind auch 5,5-6 Liter/100KM möglich.
Das Auto bietet (erstaunlicherweise) auch sehr viel Platz für Gepäck, sodass ein Kurzurlaub für 2-3 Personen locker platz findet.
Die technische Ausstattung funktioniert wie sie soll und lässt nichts zu wünschen übrig.
Paar Mängel die aufgefallen sind:
Das Auto beschlägt sehr schnell von innen, sobald es draußen nass wird. Die Klimaautomatik braucht auch sehr lange, um für klare Sicht zu sorgen. Das Problem ist aber wohl Hyundai-typisch. Gelegentlich kommt es zu einem un-aufspürbaren spontanen Klackern während der Fahrt. Ansonsten sind noch kleine Verarbeitungsfehler aufgefallen, die aber größtenteils Garantiebedingt beseitigt wurden.
Lediglich wegen den kleinen Mängeln, die bei dem Preis jedoch halb so schlimm sind erhält das Auto 4 Sterne.

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (87 PS) von hijacked, Februar 2017

Das Auto habe ich mir in der Farbe silber gekauft. Von außen wirkt es vielleicht unscheinbar, doch ich finde es von der Innenausstattung extrem üppig und mit den Ausstattungshighlights wie Klima, Sitzheitzung, Lenkradheizung, Bluetototh etc. sehr zufrieden. Es hat zwar nicht viel PS, reicht jedoch für bis zur Arbeit hin und wieder zurück. Auch mein 18 jähriger Sohn, der das Auto ab und zu fährt kann nichts negatives berichten. Der Motor läuft ruhig, es ist genug Platz für 4-5 Personen und auch das Getriebe funktionieren tadellos. Der Spritverbrauch ist mit ca. 6,5l sehr niedrig und somit optimal für mich als Wenigfahrer.

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (87 PS) von sevlijaK, Februar 2017

Wir fahren den i10 nun bereits seit zwei Jahren und sind sehr zufrieden.
In Berlin macht der "Kleine" eine sehr gute Figur. Wir finden in unserem Gebiet immer einen Parkplatz und dank des großen Motors ist der Wagen auch gut für die Autobahn geeignet.
Wir bereuen ein wenig nicht die Automatik genommen zu haben, aber dennoch schaltet er sich sehr gut.
Wir haben uns für die höchste Ausstattungslinie entschieden und haben uns sehr daran gewöhnt. Die Sitzheizung möchte ich nicht mehr missen.
Die Teilledersitze sind auch prima und sehen danke des roten Stoffes in der Mitte sehr edel aus.
Die Klimaautomatik arbeitet sehr sanft und die Lenkradheizung ist die Sahnehaube.

Der Wagen hat ein sehr gutes Fahrgefühl und ist spritzig. Den Motor hört man kaum und man könnte meinen, dass der Wagen an der Ampel aus sei. Die Start-Stop-Automatik haben wir zum Glück bei unserem noch nicht mit drin. Das würde mir sehr auf den Keks gehen.

Für den guten Preis, für den wir den Wagen bekommen haben, ist es echt ein klasse Fahrzeug, das ich nur Jedem weiterempfehlen kann.

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (87 PS) von o.zoeller, Februar 2017

Wesentlich besser als erwartet! Ich habe dieses Auto als Mietwagen in der kleinsten Buchungsklasse erhalten und war zunächst sehr skeptisch, wenn nicht sogar schlichtweg enttäuscht. Nach kurzer Überlegung, ein anderes Fahrzeug zu fordern, versuchte ich dann doch mein Glück.

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Natürlich entspricht es nicht im Geringsten dem VW Golf VII, den ich sonst fahre. Der i10 ist kleiner, hat einen schwächeren Motor und ihm fehlt, zumindest in der von mir gefahrenen Variante, viel an wünschenswerter Sonderausstattung. Dennoch ist er ein solider Kleinwagen, fährt sich problemlos und hat zumindest in der 1.2L-Variante auch genug Kraft unter der Haube, um nicht zu enttäuschen. Die manuellen Fensterheber (wusste nicht, dass es so etwas noch bei Neuwagen gibt) haben mich zuerst etwas schockiert, retrospektiv kann ich darüber aber hinwegschauen und bin zufrieden mit der Fahrleistung, dem Platzangebot und der Innenausstattung des Hyundai-Zwergs.

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (87 PS) von CarCrew, Februar 2017

Der perfekte Kleinwagen für meine Frau.
Ich wohne in der Stadt und es ist meist schwer einen Parkplatz zu finden.
Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem Kleinwagen begeben. Nachdem ich nur Gutes gehört hatte, entschied ich mich für den Hyundai i10.
Ich habe Ihn seit Ende letzten Jahres und habe knapp 11.000 Euro bezahlt.
Dafür gab es dann Radio, Klimaanlage, Sitzheizung und ein Multimedialenkrad.
So viel Ausstattung zu dem preis gab es sonst nirgends.
Auch wenn meine Frau begeistert ist, vergebe ich nur 4 Sterne,da das Fahrerlebnis
kein besonderes ist. Natürlich fährt das Auto und es gibt auch nichts zu meckern, aber wenn man fährt, merkt man den Preis anhand der Umgebungslautstärke und der Beschleunigung.
Trotzdem ist es ein gutes Auto und kann vorbehaltlos weiterempfohlen werden.

Erfahrungsbericht Hyundai i10 1.2 (87 PS) von aaneu2010, Februar 2017

Unterm Strich sicherlich der beste Kleinwagen am Markt. Das Design ist ok, die Platzverhältnisse Klassenüblich. Dafür wirkt der Innenraum relativ hochwertig. Die Garantie von 5 Jahren ist eh schon sehr gut. Warum können das andere Herstellen- außer Kia - nicht. Bei den Fahrleistungen muss man aber abstriche machen. Hier gibt es sicherlich bessere aber auch teurere Autos.

Hyundai I10 Kleinwagen 2013 - 2019: 1.2 (87 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den I10 Kleinwagen 2013, und zwar die 1.2 (87 PS) von Hyundai. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Die Maschine überzeugt mit zwölf Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,9 und 6,2 Litern je 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.2 zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 114 und 142 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.2 (87 PS) ist Hyundai ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Hyundai i10 1.2 (87 PS)

Technische Daten Hyundai i10 1.2 (87 PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN5984/AAU

Umwelt und Verbrauch Hyundai i10 1.2 (87 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T