Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Hyundai H350 Bus (seit 2014)

Alle Motoren

2.5 CRDi (170 PS)

3,3/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 51.527 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Hyundai H350 2014

Der Rookie unter den Etablierten: Der H350 Kleinbus wird seit 2014 in der ersten Generation von Hyundai gefertigt. Mit einer Bauhistorie von nur einer Generation handelt es sich um ein sehr neues Modell, das dementsprechend noch Potential zur Verbesserung in späteren Generationen hat. Das ist auch nötig, da seine Bewertungen alle im kritischen Bereich liegen. Die Fahrer vergeben nur 2,3 Sterne von maximal fünf. Die schlechten Erfahrungen sprechen hier für sich. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine überschaubare Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem H350 Kleinbus gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Von Experten wurde das Modell bisher noch nicht getestet und daher gibt es auch noch keine Berichte in der Fachpresse. Wir scannen regelmäßig sämtliche Medien und können so einen guten Überblick der Expertenmeinungen abbilden. Regelmäßige Nutzer wissen deshalb sofort, wenn es Testberichte über ihren Favoriten gibt.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 2.673 Millimeter, in der Breite 2.038 Millimeter und in der Länge 6.195 Millimeter. Auch der Radstand mit 3.670 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit fünf oder sechs Türen sowie 14 Sitzen zur Auswahl. Diese Anschaffung ist relativ preisintensiv: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 51.527 und 52.717 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Modell gibt es ausschließlich als Diesel. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 2672 kg bis 2737 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 2.500 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 750 Kilogramm gezogen werden.

Der Motor des Hyundai ist ein 2.5 CRDi (170 PS). Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Transporter.

Weitere Hyundai Bus

{"make":33}