Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Hyundai H-1 2.5 99 PS (1998–2008)

 

Hyundai H-1 2.5 99 PS (1998–2008)
24 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai H-1 2.5 (99 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Hyundai H-1 2.5 (99 PS) von Snajper, Februar 2017

4,0/5

Als Arbeitsfahrzeug hat der H-1 alles was das Handwerkerherz begehrt. Die Seitentür ist angenehm zu öffnen und zu schließen. LKW Zulassung aufgrund der Ladefläche und des "abgeschlossenen Kastens" kein Problem.
Das fahren war sehr "weich" und angenehm, das Schalten fand ich etwas zu hart. Der erste Gang wollte manchmal nicht so wie ich. Ein Übersichtliches fahren, trotz des fehlenden Blicks nach hinten war für mich locker möglich. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir der Blick nach hinten fehlen würde.
Der Diesel hat auch noch angemehm wenig verbraucht.
Alles in allem fürs Arbeiten und am Wochenende zu Freunden fahren ganz gut geeignet. Hat Spaß gemacht und ich erinner mich gerne an den Wagen zurück.

 

Hyundai H-1 Transporter 1998 - 2008: 2.5 (99 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den H-1 Transporter 1998, und zwar die 2.5 (99 PS) von Hyundai. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der Transporter kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Fresh. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,6 Liter Diesel.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.5 zwischen EU2 und EU1. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen.

Mit dem 2.5 (99 PS) ist Hyundai offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Hyundai H-1 2.5 (99 PS)

  • Leistung
    73 kW/99 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    21,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.156 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Hyundai H-1 2.5 (99 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2000–2001
HSN/TSN8252/007
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.476 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/99 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h21,1 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge5.035 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.980 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.080 mm
Reifengröße195/ R14 Q (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.839 kg
Maximalgewicht3.050 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.476 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/99 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h21,1 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai H-1 2.5 (99 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)
12,4 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse
{"make":33,"model":16474}