Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Hyundai H-1 Starex 2.4i 112 PS (1998–2008)

 

Hyundai H-1 Starex 2.4i 112 PS (1998–2008)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai H-1 Starex 2.4i (112 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Hyundai H-1 Starex 2.4i (112 PS) von Anonymous, Mai 2011

4,1/5

Vor 2 Jahren stand die Entscheidung an ob ein neues Auto oder eine hohe Reparaturrechnung sinnvoll sei. Wir entschieden uns für einen gebrauchten HYUNDAI H1 Starex Bj.91.
Der erste Eindruck ( 2 elektrische Glas Hub/Schiebedächer,
Ausstellfenster,drehbare Sitzbank,umklappbare Sitze, etc.) erweckten in mir den Eindruck, wir hätten kein Transportmittel, sondern eine fahrbare Spielwiese erworben. Die Realität belehrte mich eines Besseren.
Unser H1 diente beim ZDF Fernsehgarten als Ruhezone,bei verschiedenen "HEXENTREFFEN" als Transporter ( 9 Sitze) und hat uns bisher, weder beim Spritverbrauch, noch bei den altersbedingten Reparaturen enttäuscht.
Bisher wurden folgende Aktionen (km 185 tkm) am H1 durchgeführt:
Wasserpumpe und Zahnriehmen ersetzt,
Bremsen instandgesetzt
Anlasser ersetzt
Einfüllstutzen zum Tank ( Rost !) ersetzt,
25 mm großes Rostfraßloch am linken hinteren Längsträger geschweißt.
Trotz alledem hoffen wir,daß wir unsere "Spielwiese" noch einige Jahre benutzen können,zumal meine bessere Hälfte täglich ca.60 km
problemlos zur Arbeit fährt.
Wir möchten unseren H1 STAREX nicht mehr missen.

Erfahrungsbericht Hyundai H-1 Starex 2.4i (112 PS) von Anonymous, Mai 2011

4,0/5

Ich fahre den H1 seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Mein H1 ist von 1998.
Der H1 ist ein Grossraumfahrzeug was dem "Normalo" Fahrer sehr viel
Platz uns Übersicht bietet.
Mann muss sich nur an die enormen Masse gewöhnen. Vor allem beim Einparken.
Meine 2,5 l. Version verbraucht, bei normaler sparsamer, Fahrweise 11,5 l. Reichweite zwischen 420 - 470 km. je nach Fahrweise.
Da ich die letzten Sitzbänke nicht benötige, habe ich sie ausgebaut und eingelagert.
Mein Packvolumen beträgt nun ca. 3500 l.
Sehr grosse Einstiege, grosse Schiebetür und grosse Heckklappe, machen das Einpacken mühelos.
Sehr gut ist auch die 2fache Klima. Es gibt 2 Kühlkreise die über 1 Anlage laufen aber seperat geschaltet werden können.
Drehbare Fondsitze runden das ganze ab.
Alles in allem ein grosses Familienauto mit riesigen Packvolumen zum erschwinglichen Preis.

 

Hyundai H-1 Starex Van 1998 - 2008: 2.4i (112 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.4i (112 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des H-1 Starex Vans 1998. Die Hyundai-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa zwölfeinhalb Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer turnusmäßig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 2.4i nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU2 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 295 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.4i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Hyundai H-1 Starex 2.4i (112 PS)

  • Leistung
    82 kW/112 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    20,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.395 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Hyundai H-1 Starex 2.4i (112 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGroßraumlimousine
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze7
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum1998–2001
HSN/TSN8252/005
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.351 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h20,6 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.695 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.885 mm
Kofferraumvolumen364 - 3.295 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße195/80 R14 R (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.890 kg
Maximalgewicht2.700 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.351 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h20,6 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai H-1 Starex 2.4i (112 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,5 l/100 km (kombiniert)
16,8 l/100 km (innerorts)
9,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben295 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":33}