Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai Atos
  5. Alle Motoren Hyundai Atos
  6. 1.0i (55 PS)

Hyundai Atos 1.0i 55 PS (1999–2002)

 

Hyundai Atos 1.0i 55 PS (1999–2002)
11 Bilder

Hyundai Atos 1.0i (55 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Hyundai Atos 1.0i (55 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Hyundai Atos 1.0i (55 PS) von Martina.reh, Oktober 2018

5,0/5

Ich bekam meinen kleinen "Ironheart" 2017 als "Geschenk" mit einem km Stand von 75.000.Baujahr 2002 . Ein unglaubliches Auto!Mit wenig Spritverbrauch, unfassbarem Stauraum,und er fährt unfassbare 150 spitze manchmal auch bis zu 160 (bei Rückenwind!)Bei Sturm jedoch anfällig.Sehr robust,einfache Handhabung und keinerlei Rost, auch nicht von unten,nach immerhin 16 Jahren.Kaputt war der Nockenwellensensor und die Lichtmaschine innerhalb der Garantiezeit nach Kauf.Als Ausstattung sind zwei Airbags vorne,elektrische Fensterheber vorne,Klimaanlage und Dolbydigitalanlage vorhanden.Sehr zuverlässiges Auto mit dem man überall einen Parkplatz findet.So mancher SUV Fahrer hat sich schon über "Ironheart" gewundert.Eine kleine Rennmaschine mit viel Platz zum Transportieren.Sehr zu empfehlen!Nicht wartungsintensiv wie beschrieben.Sehr günstig im Spritverbrauch ,Versicherung und Steuern.E Klasse V.Super Auto!!

Erfahrungsbericht Hyundai Atos 1.0i (55 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

In den vergangenen Jahren hatte ich selten ein Auto, dass so klein war und doch so groß.

Klar verfolgte der Atos Prime die klassische Design-Lehre "Form follows Function" - in geradezu perfekter Selbstverständlichkeit, aber dafür schaffte er auf knappster Grundfläche einen guten Raum für die Passagiere.

Der Prime folgte grundsätzlich der Van-Philosophie und nutzte den Raum optimal aus. Doch mit seinem schrägen Heck war er dann doch nicht ganz so praxisorientiert. Die Stoßfänger haben übrigens Parkrempler bei niedrigen Geschwindigkeiten verziehen.

Der lange Radstand war bei dieser Gesamtlänge doch beachtlich. Fünf Personen waren kein Problem, allerdings durften die mitfahrenden Personen nicht besonders groß gebaut sein, denn bei den Fond-Gästen bestand doch ein größerer Platzmangel im Fuß-/Beinraum. Denn als sehr großer Fahrer- und Beifahrer mussten die vorderen Sitze doch ganz nach hinten gefahren werden.

Leider war der Prime im Innenraum sehr grau ausgefallen, was zu diesem lebensfrohen Stadtflitzer so gar nicht passte. Lediglich die Instrumenteneinheit war ganz pfiffig geraten.

Über den Kofferraum lässt sich eigentlich nur Erfreuliches berichten. Die Heckklappe öffnete weit in den Himmel, und die Person, die den Kofferraum be- oder entlädt musste sich keine Sorgen machen gleich mit dem Kopf anzustoßen. Platz war auch in diesem Micro-VAN kein Thema.

Auch der Fahrkomfort war in diesem Auto nicht von schlechten Eltern. Nein wirklich: Man kam immer immer erholt an sein Ziel.

Alle Varianten
Hyundai Atos 1.0i (55 PS)

  • Leistung
    40 kW/55 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    8.431 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Hyundai Atos 1.0i (55 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2000–2000
HSN/TSN8252/376
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)40 kW/55 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,1 s
Höchstgeschwindigkeit142 km/h
Anhängelast gebremst700 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand2.380 mm
Reifengröße155/70 R13 T
Leergewicht933 kg
Maximalgewicht1.316 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)40 kW/55 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,1 s
Höchstgeschwindigkeit142 km/h
Anhängelast gebremst700 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai Atos 1.0i (55 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben151 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Hyundai Atos 1.0i 55 PS (1999–2002)