Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai Atos
  5. Alle Motoren Hyundai Atos
  6. 1.0i (58 PS)

Hyundai Atos 1.0i 58 PS (1997–2002)

 

Hyundai Atos 1.0i 58 PS (1997–2002)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai Atos 1.0i (58 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Hyundai Atos 1.0i (58 PS) von fabian81, Februar 2017

3,0/5

Ich hatte das Auto für ein paar Jahre. Habe es damals gebraucht mit neuem Tüv beim Händler gekauft. Als Fahranfänger bin ich mit dem Auto von Anfang an gut zurecht gekommen. Habe meine Probezeit ohne Zwischenfälle hinter mich bringen können. Der Verbrauch war niedrig, leider auch die Motorleistung. An so mancher Autobahnauffahrt kam ich ins schwitzen wenn hinter mir ein LKW auf der Spur war weil der Wagen grauenhaft schlecht in die Pötte kommt. Der Innenraum ist eine reinste Plastikwüste aber alle Bedienelemte sind praktisch angeordnet. Als günstiger Statdwagen oder als Winterauto ist der Hyundai Atos empfehlenswert.

Erfahrungsbericht Hyundai Atos 1.0i (58 PS) von rsmspilz, Februar 2015

4,8/5

Mein Atos ist wirklich ganz ehrlich ein Traum, wir haben noch einen gösseren wagen aber in der Stadt ist er eine Wucht, meiner ist Erstzulassung 2001 und hat jetzt 145.000 KM, es ist leider auch der Vorderachsträger durchgerostet, aber ich hab mich zu einem neuen entschlossen, so kampflos wollt ich den wirklich sehr guten Wagen nicht aufgeben, und eBay macht´s möglich, jetzt hat er einen neuen mit Querlenkern usw auch neu, und der hält jetzt sicherlich wieder lange. Im übrigen ist der Wagen sehr dankbar bei Reparaturen, die Teile sind nicht teuer und schnell ausgetauscht und es passt wieder.....
Wenn der Träger vorn ok ist und die Radlager auch dann kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Ehrlich sehr zu Empfehlen.

 

Hyundai Atos Kleinwagen 1997 - 2002: 1.0i (58 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der 1.0i (58 PS) für den Atos Kleinwagen 1997 von Hyundai zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 3,9 Sternen. Der 1.0i (58 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (GL und GLS) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.0i ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 151 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0i von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Hyundai Atos 1.0i (58 PS)

  • Leistung
    43 kW/58 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    8.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Hyundai Atos 1.0i (58 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2001–2003
HSN/TSN8252/409
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)43 kW/58 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,1 s
Höchstgeschwindigkeit142 km/h
Anhängelast gebremst700 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge3.495 mm
Breite1.495 mm
Höhe1.615 mm
Kofferraumvolumen263 – 1.084 Liter
Radstand2.380 mm
Reifengröße155/70 R13 75Q
Leergewicht941 kg
Maximalgewicht1.316 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)43 kW/58 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,1 s
Höchstgeschwindigkeit142 km/h
Anhängelast gebremst700 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai Atos 1.0i (58 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt35 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben151 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g