Honda Shuttle 2.3 16V 150 PS (1995–2000)

Honda Shuttle 2.3 16V 150 PS (1995–2000)

Honda Shuttle 2.3 16V (150 PS)

Erfahrungsbericht Honda Shuttle 2.3 16V (150 PS) von Anonymous, Juli 2019

Nach 22 Jahren immer noch die erste Auspuffanlage ; letztes Jahr mussten wir den Anlasser tauschen, der Kühler war oben am Stutzen durchgekocht und der Klimakühler war durch Steine zerschossen. Die Teile gibt es auf dem freien Markt zu günstigeren Konditionen. Ansonsten nix, Ölverbrauch nach 307tkm <1Liter auf 10000 km. Das Auto hat sich zu meinem Liebling gemausert und wird uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben. Riesiges Platzangebot, excellente Solidität , große Variabilität, solide Technik und guter Fahrkomfort.

Erfahrungsbericht Honda Shuttle 2.3 16V (150 PS) von Anonymous, Oktober 2013

Nach 14 Jahren ,keine einzige Reparatur.
Was Honda da gebaut hat ,hat den Namen zuverlässigkeit ,mehr als nur verdient.Der Autobahn Verbrauch mit Tempomat bei 130Km/h lag letztens bei 8,4 Liter, klar in der Stadt geht das deutlich über 10 Liter.
Aber bei dem Gewicht für ein Benziner geht i.O.

Erfahrungsbericht Honda Shuttle 2.3 16V (150 PS) von Anonymous, März 2012

Fahre dieses Auto seit 12 Jahren. Kann mich in den meisten Punkten dem Bericht von Bully70 anschließen. Habe allerdings bei einem Kilometerstand von 162.000 immer noch den ersten Auspuff und erst den dritten Satz Bremsbeläge. Habe noch nie ein Auto mit so wenig Werkstattbedarf gefahren! Auch nach 11 Jahren ging er ohne jegliche Vorbereitung und Mängel durch die HU. Der Benzinverbrauch im Kurzstreckenbetrieb ist sicherlich der größte Nachteil. Wenn man das Fahrzeug mit anderen Benzinern dieser Leistungs- und Altersklasse vergleicht, liegt er gar nicht so schlecht: Bei gezügelter Langstreckenfahrweise bringe ich es in den Berecih von 8 - 10 l / 100 km. Der Motor läuft traumhaft und verbraucht bisher kaum Öl. Das Platzangebot in der 2. Reihe (6-Sitzer) wird auch von der heutigen Konkurenz kaum erreicht.

Fazit: Bei dem lächerlichen Restwert wird das gute Stück uns hoffentlich noch einige Jahre dienen. Für Wenigfahrer lohnt sich wegen des Benzinverbrauchs kein Neukauf (und überhaupt: welches Auto verspricht so wenig Ärger)

Erfahrungsbericht Honda Shuttle 2.3 16V (150 PS) von Anonymous, September 2009

Ich fahre dieses Auto seit 10 Jahren als Erstbesitzer. Habe jetzt 177.000 KM auf dem Tacho. Ich bin sehr begeistert von der hohen Qualität die dieses Auto über die Jahre gezeigt hat. Habe bisher erst einmal den Auspuff wechseln und einmal neue Bremsscheiben gebraucht. Also keine Defekte ausser den Verschleissteilen.
Die Fahreigenschaften sind trotz des hohen Alters noch gut. Rost kennt der Wagen bis jetzt nicht.
Das Platzangebot ist sehr gut, vergleichbar mit VW Sharan und Co.
Die negativen Aspekte sind hohe Ersatzteilpreise, hoher Verbrauch (Durchschnitt 12 Liter Super) und Ölverbrauch nach schnellen Autobahnfahrten.

Fazit: Bin über die Jahre sehr zufrieden gewesen, bei den heutigen Spritpreisen ist der Wagen für Vielfahrer ungeeignet.

Honda Shuttle Van 1995 - 2000: 2.3 16V (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.3 16V (150 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Shuttle Vans 1995. Die Honda-Fahrer gaben ihm 4,6 von fünf Sternen. Der 2.3 16V (150 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (LS und ES) – darunter auch eine sehr gute. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit vier Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,8 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 262 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.3 16V (150 PS) ist Honda ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Honda Shuttle 2.3 16V (150 PS)

Technische Daten Honda Shuttle 2.3 16V (150 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum1998–1999

Umwelt und Verbrauch Honda Shuttle 2.3 16V (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,8 l/100 km (kombiniert)