Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Honda Legend Limousine (1991–1996)

Alle Motoren

3.2i 24V (205 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.275 €
Hubraum ab: 3.206 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Legend 1991 - 1996

Ein echtes Original: Der Legend Limousine der ersten Generation lief von 1991 bis 1996 vom Band. Mit einem hohen Score von viereinhalb von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur zwei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.810 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.370 Millimeter und die Länge beträgt 4.885 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.830 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier kannst du wählen: Das Modell Legend gibt es entweder mit zwei Türen und vier Sitzen oder du entscheidest dich für einen Viertürer mit fünf Sitzen. Mittelgroß und alltagstauglich gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 417 bis 427 Litern geht.

Bei diesem Fahrzeug gibt es nur eine mögliche Motorisierung und zwar einen Benzinmotor. Das große Leergewicht von mindestens 1.545 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Honda Legend Mittelklassewagen gibt es natürlich auch andere Varianten, die deinen Anforderungen besser entsprechen. Wir haben einige Alternativen auf dieser Seite zusammengestellt. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.500 kg wird der Benziner problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 700 kg.

Der Honda ist mit einem 3.2i 24V (205 PS) motorisiert. Als Mittelklassewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU1.

Auch wenn es den Wagen so schon lange nicht mehr als Neuwagen zu erwerben gibt, ist er als Gebrauchter noch unterwegs. Wenn du ihn als solchen kennst, teile uns gern dein Bild vom Mittelklassewagen mit.

Weitere Honda Limousine

Alternativen

Honda Legend Limousine (1991–1996)

{"make":31,"model":1781}