Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Honda CR-V SUV (2012–2015)

Alle Motoren

2.0 (155 PS)

4,3/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.490 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.5T (173 PS)

0/0
Leistung: 173 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.590 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (150 PS)

3,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.590 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.990 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC BiTurbo (160 PS)

3,6/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.890 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda CR-V 2012 - 2018

Die vierte Generation des CR-V SUVs produzierte Honda von 2012 bis 2018. Ganze 3,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Insgesamt gibt es 40 Berichte über Erfahrungen mit dem CR-V, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem CR-V SUV. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 22 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.820 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.679 Millimeter und die Länge beträgt 4.570 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.630 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.627 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 150 Liter als Minimum.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen zwei Benzinern und drei Dieselmotoren. Mit einem Leergewicht von 1527 kg bis 1782 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 600 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.500 kg und 2.000 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 i-VTEC (155 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,3 Sterne von fünf möglichen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 1.5T (173 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 193. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.6 i-DTEC (120 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 2.0 i-VTEC (155 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 115 g bis 180 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 52 Fotos des CR-V SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Honda CR-V SUV (2012–2015)

5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig
Autoplenum

Fünf mal besonders zuverlässig 5x gebrauchte SUV

SP-X/Köln. SUV zählen nicht nur zu den beliebtesten, sondern auch zu den zuverlässigsten Autos. In der TÜV-Mängelstatistik nehmen die Crossover reg...

Honda CR-V Hybrid - Der etwas andere Hybrid
Autoplenum

Honda CR-V Hybrid - Der etwas andere Hybrid

Seinen CR-V bietet Honda bereits seit 1995 an. Nun geht der SUV in die fünfte Generation - und ist bald auch als Hybrid zu haben. Mit einem sehr sp...

Fahrbericht: Honda CR-V Hybrid - Der etwas andere Hybrid
Autoplenum

Der etwas andere Hybrid Fahrbericht: Honda CR-V Hybrid

SP-X/Sevilla. Die im Oktober in Deutschland gestartete fünfte Generation des CR-V wird Honda ab Februar 2019 auch in einer Hybridversion anbieten. ...

Neuer Honda CR-V  - Unter 30.000 Euro geht’s los
Autoplenum

Unter 30.000 Euro geht’s los Neuer Honda CR-V

In den USA ist der Honda CR-V bereits seit Ende 2016 erhältlich, in Europa rollt das SUV in seiner neuen Generation im Herbst an. Am 20. Oktober ko...

Die meistverkauften SUVs der Welt - Wachstum mit Positionswechseln
Autoplenum

Wachstum mit Positionswechseln Die meistverkauften SUVs der Welt

Unter den meistverkauften SUVs der Welt steht in den ersten sechs Monaten 2017 der Honda CR-V an erster Stelle. Exakt 334.269 Einheiten wurden laut...

Honda CR-V mit neuem 160-PS-Diesel und Neungang-Automatik im Test
auto-news

Honda CR-V: Zugpferd frisch gestriegelt

Mit neuem 160-PS-Diesel und Neungang-Automat im Test

Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD - Weltstar
Autoplenum

Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD - Weltstar

Der Honda CR-V ist unters Messer gekommen. Neben dünnen Retuschen an der Außenhaut wurden der überarbeiteten vierten Generation ein neuer Motor und...

Honda CR-V - Einstiegsdiesel für das Kompakt-SUV
Autoplenum

Einstiegsdiesel für das Kompakt-SUV Honda CR-V

Honda führt seinen neuen Einstiegs-Diesel Mitte Oktober auch im CR-V ein. Das Kompakt-SUV kostet mit dem 88 kW/120 PS starken 1,6-Liter-Motor und F...

Test: Honda CR-V – Mittelklasse-SUV mit viel Platz für Passagiere u...
auto-reporter.net

Test: Honda CR-V – Mittelklasse-SUV mit viel Platz für Passagiere und Gepäck

Bei dem recht übersichtlichen Fahrzeug-Palette in Deutschland ist es für Honda extrem wichtig, sich bei einem Modellwechsel keine Blöße zu geben. E...

Honda CR-V 1.6 i-DTEC - Leichter Sparen (Kurzfassung)
Autoplenum

Leichter Sparen (Kurzfassung) Honda CR-V 1.6 i-DTEC

Der Trend zu SUV-Fahrzeugen hält an. Doch die meisten Käufer bewegen ihre geländewagenähnlichen Karossen nicht abseits der befestigten Straßen. Kon...

Weitere Honda SUV

{"make":31,"model":1777}