Honda Civic 1.4i (75 PS)

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.4i (75 PS) von HondaCivic1.4, Februar 2017

Das Auto ist günstig im Unterhalt, man kann vieles selbst Reparieren (Habe z.B. jeweils die Seitenspiegel sowie Bremsen getauscht)
Die Ersatzteile sind günstig, überall verfügbar.

Habe das Auto mit 159.000km gekauft und bis 290.000km gefahren ohne Schäden.

Die Ausstattung ist ausreichend gut.

Die Rücksitzbank sieht eng aus, dadruch dass man sehr tief sitzt, hab ich mit meinen 1,87m sogar gut Platz.
Für einen Fahrer mit bsp. 1,87m bietet das Fahrzeug ausreichend Platz bis zur Decke, der Sitz hätte auch noch weiter hinter geschoben werden können.

Der Motor war mit 7L/100 Kilometer sparsam und machte keine Probleme.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.4i (75 PS) von friedulin1, Februar 2017

So ein Honda war mein erstes Auto und als dieses war es ideal. Mit den grundlegenden Sachen stimmt auch nach 260.000 km noch alles. Der Motor läuft rund. Die Gangschaltung macht Probleme wenn man den Rückwertsgang einlegt und es ist meistens nötig diesen mehrmals ein zu legen bevor er dann richtig drin ist. Ebenso hat die Elektronik ein wenig Probleme gemacht wobei dann durchgängig eine Vielzahl an Glühlampen durchgebrannt sind, dies ließ sich dem Mechaniker nach leicht reparieren. Die Treibstoffpumpe hat vor ca. 10.000 km die Funktion ab und zu eingestellt, was dazu geführt hat das der Wagen 3/4 mal liegengeblieben ist ohne zunächst erkennbaren Grund. Wurde aber auch für einen recht günstigen Betrag repariert.
Generell gefällt mit das Auto sehr da es sehr "Basic" ist, sprich nicht zu viel schick-schnack für den fahranfänter liefert.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.4i (75 PS) von tmrhamburg, Februar 2017

Ein super Auto für Fahranfänger.

Der Civic begleitet mich schon seit 8 Jahren und war immer zuverlässig.
An Reparaturen fielen nur die üblichen Verschleißteile an. Ein jährlicher Ölwechsel und das Auto war glücklich. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Civics leider sehr Rostanfällig sind. Das besonders an den hinteren Radläufen.
Bisher hat der TÜV bei meinem noch nicht gemeckert.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.4i (75 PS) von Anonymous, Mai 2015

Ich habe den Honda Civic 1.4 EJ9 im Alter von 6 Jahren und mit ca. 30 tkm Laufleistung gekauft. Ich bin ihn stolze 13 Jahre lang und 145.000,00 Km gefahren und ich bereue keinen einzigen Tag und Km mit ihm. Bis auf die gängigen Verschleißteile gab es nie irgendwelche nennenswerte Defekte. Er war immer absolut zuverlässig und es hat Spaß gemacht ihn zu fahren. Auch bei langen Autobahnfahrten oder als voll beladener Umzugshelfer hat er bestens funktioniert. Er war wendig, spritzig und es gab ne Menge sehr interessanter Tuning Teile, wenn man diese denn haben wollte. Auch nach 19 Jahren keinerlei Ölverlust am Motor und keine Roststellen an der Karosserie vorhanden. Hätte er nicht ein paar leichte Parkschäden und Schrammen, könnte er noch als Neuwagen durchgehen. Alles in allem war er der perfekte "Kleinwagen". Ich werde vermutlich nie wieder ein so insgesamt überzeugendes Fahrzeug fahren können, da es seines Gleichen sucht.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.4i (75 PS) von Anonymous, Mai 2011

Hi,
Nun Ich Fahre seid 2 Wochen nen Civic Ej9 ,bj98,104tkm gelaufen,
vom Rentner alle Tüv berichte Vorhanden, Klima,und nen 1.4Li.
Da Ich nen Zweit Wagen benötige nach nem Zafira A,
dachte Ich mir Kaufe Ich mir mal nen Auto was Ich immer schon als
Jungspund haben wollte.
Mittlerweise 35J aber Egal.
Wichtig waren mir Zuverlässigkeit,Sparsam und Zügig.

Nach längeren Suchen stellte ein Autohaus in Dortmund ,
den Civic ins Internet,
nach 2 min war Ich der erste der dort Anrief.
Sofort hin und Probe gefahren,Hmm Laute Laufgeräusche,
beim Fahren aber Recht zügig für seine 75 Ps.

Alles Klar dachte Ich mir da ist der Drob gelutscht,
zurück zum Autohaus und versucht zu handeln,
Hmmm 1650 Festpreis.
Ok ab auf die Bühne und Fehler gesucht um den Preis zu Drücken.
Aber Puste Kuchen,kein Rost kein Loch nix einfach nix zu finden.
bis auf das der Obere Querlenker rechtec Seite bisken Spiel am Kugelkopf hatte.Jipieh was gefunden.
gehandelt und für 1450 euro den Wagen mitgenommen.

Der witz ist :
in der Zeit der Probefahrt und wo ich da war min 40 anrufe,
wollen Autokaufen und so.
der Wagen stand ohne kennzeichen danach vor der tür,
jeden Tag Karten dranne (wollen Kaufen Auto,
haben sogar mehrmals angeschellt,Frechheit.
Nunja Egal
Aber den Querlenker selber gewechselt 36 eur aus Ebäh. Passt
Honda wollte 180 euro plus einbau .Buahhhh

So mittlerweile 500 km gefahren ,
200 Autobahn nach Osnabrück zum Angeln vollgepackt mit 140-150,
auch mal kurzzeitig 180 kmh.
und zurück mit 100-110 kmh,
dazu noch ca 100 km Stadt.
Resultat ca 8.3L verbrauch,Denke das Geht.

Zündkerzen gewechselt (alte waren schon sowas von abgenudelt,
Luftfilter uralt und ölig schwarz,wohl nie was gemacht der ältere Herr.

Nun ja
Positiv ist:
Die Bau form schnittig noch völlig Modern,
bei mir kein Rost zu finden bis auf Schrauben,naja
verbrauch geht in Ordnung ,verarbeitung auch Top.
Innenverkleidung Amatur Kratzfest nicht wie beim Gol... Pol.....usw
nur Klappert hinten die Hutablage die auch noch Teilbar ist.
Lautsprecher Kabel standartmässig nach hinten verlegt.
Verkleidung ab Lautsprecher hinten rein anschliessen Basta.
Da diese nicht serienmässig,standart vorne ausreichend für guten Klang.
Motor Getriebe Trocken,rückwärtsgang hackelt bisken da nicht synchronisiert aber den dreh hat man schnell raus.

Negativ eigendlich nichts was von bedeutung ist.
Bis auf Versicherung als zweitwagen 85% vierteljährlich 170 euro
nur haftpflicht.buahh
und Fahrgeräusche sind im Innenraum ziemlich Laut,
aber Mucke an und dann Passt es wieder.Lach

Habe Farbe Rot die ausgeblichen ist,kriege dise auch nicht mehr hin,
aber es gibt schlimmeres.

Ich hoffe das euch der Bericht nicht gelangweilt hat,

Ich bin von den Wagen begeistert,aber würde die 90 Ps maschiene vorziehen,
da der Motor eigendlich für die 90 Ps gedacht sind,
und nur mittels ne Dichtung für den Europäischen Markt auf 75 Ps gedrosselt wurde.
Laut Honda Mitarbeiter.

Da in den unteren Drehzahl bisken schwach aber bei Drehzahl passt es.
endweder Sparsam und normale Drehzahl.
oder Sprtizig mit hoher drehzahl was auch dann den Spritverbrauch erhöht is klar.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.4i (75 PS) von Anonymous, März 2011

Ich habe meinen Civic vor 14 Jahren mit einer Tageszulassung gekauft. Die ersten Jahre fuhr es mein Sohn - überwiegend Autobahn - Inzwischen hat das Fahrzeug mit dem 1. Motor 340 000 km zurückgelegt. Außer den normalen Verschleißreparaturen, musste nichts investiert werden. Der Zustand ist immer noch so gut, dass ich von Fremden gefragt werde, ob das Auto neu sei. Es wurde nie besonders gepflegt. Dieses Auto kann ich nur rückhaltlos empfehlen.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.4i (75 PS) von Anonymous, September 2008

Hallo!

Ich habe dieses Auto 5 Jahre gefahren. Das Auto war 7 Jahre alt und 40.000 KM auf dem Tacho, mit 107.000 KM habe ich ihn verkauft.
Würde das Auto auf jeden Fall weiterempfehlen!
Ich habe nur die Autobatterie, Mittel- und Endauspuff, Öl gewechselt und Glühbirnen, alles normale Sachen.
Negativ ist: teure Ersatzteile und Versicherung.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.4i (75 PS) von Anonymous, Oktober 2007

Zum Preis-/Leistungsverhältnis
Der Civic ist für die gute Motorisierung, die Alltagstauglichkeit und dem Design ein wirklich sehr güstiges Auto.

Design und Styling
Der Civic hat ein sehrn hohen Wiedererkennungswert. Sieht von Aussen wirklich sehr gut aus, vor allem Windschnittig, auch ist der Civic recht tief, was dem Aussehen zu gute kommt...und natürlich dem Handling. Von Innen ist der Civic recht steril und nicht wirklich sportlich oder Komfortabel aufgebaut - aber das lässt sich güstig ändern.

Zur Verarbeitungsqualität
Der Civic ist von aussen solide verarbeitet. Innen beginnt er allerdings schon bei niedrigen Geschwindigkeiten zu klappern. Generell ist der Civic aber recht gut verarbeitet.

Zum Verbrauch
Der Civic liegt bei ca. 7 Liter auf 100 Km und ist somit trotz des angenehm zügigen Anzugs recht sparsam.

Zur Motorisierung
Der Civic hat einen für ein Auto seiner größe wirklich einen verhältnismäßig guten Anzug, er ist ungewöhnlich schnell von null auf 100. Auch die Kurvenlage ist beim Civic beeindruckend. Auch die Orginalbremsen sind recht gut.

Zur Alltagstauglichkeit
Der Civic ist recht geräumig, vorne und hinten kann man ganz gut sitzen, allerdings ist das Aussteigen bei dem 3 Türer von der Rücksitzbank nicht so einfach. In den Kofferraum passen vom Platz her ca. 4 -5 Bierkisten. Ausserdem kommt man mit dem Civic auch immer recht schnell ans Ziel.

Zum Unterhalt
Die Ersatzteile des Civic sind im Grunde recht teuer, vorteilhaft ist allerdings das man beim Civic noch recht viel selbermachen kann. Auch auf dem Schrottplatz sollte man mittlerweile einiege Teile bekommen.

Fazit
Der Civic ist ein Auto was sich schnell und recht leicht zu tunen lässt. Auch kleine Veränderungen gehen nicht sonderlich ins Geld, bringen aber recht viel Performance. Der Civic ist wegen des vorteilhaften Handlings für Fahranfänger zu empfehlen.
Vor allem sieht er wirklich gut aus und ein bekanntes Internetauktionshaus bietet viele Dinge an den Civic noch nschöner zu machen.

Ein gutes und zuverlässiges Auto...

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um diesen Bericht zu lesen, ich hoffe er hat Ihnen gefallen, bitte lesen und bewerten sich auch meine anderen Berichte.

Honda Civic Kompaktwagen 1995 - 2001: 1.4i (75 PS)

Der 1.4i (75 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Civic Kompaktwagen 1995 von Honda, schneidet aber dennoch mit starken 4,2 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der 1.4i (75 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (College, Comfort und Cool) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,8 und 7,4 Litern Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU3 ein. Zwischen 162 und 177 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.4i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Honda Civic 1.4i (75 PS)

Technische Daten Honda Civic 1.4i (75 PS)

Bauzeitraum1998–1999
Reifengröße175/65 R14 S (vorne)

Umwelt und Verbrauch Honda Civic 1.4i (75 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)