Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (2011–2017)

Alle Motoren

1.4 i-VTEC (100 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.500 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.8 i-VTEC (142 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 142 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.500 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 i-VTEC Turbo (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (150 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.500 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.690 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2011 - 2017

Den Civic Kompaktwagen hat Honda von 2011 bis 2017 in sechster Generation gebaut. Der Wagen wird von Honda-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet der Kompaktwagen im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Insgesamt gibt es 34 Berichte über Erfahrungen mit dem Civic, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Civic Kompaktwagen gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für das Civic-Modell von Honda haben wir neben den Erfahrungen auch 24 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 24 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kompaktwagen bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.755 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.435 Millimeter und die Länge beträgt 4.300 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.594 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier kannst du wählen: Honda konzipierte das Modell als Viertürer und als Fünftürer mit jeweils fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze einklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.378 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 440 Liter.

Das Fahrzeug hat zwei Dieselantriebe und drei Benzinmotoren im Angebot. Das Leergewicht von zwischen 1.251 kg und 1.558 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.500 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.6 i-DTEC (120 PS) die beste Maschine, er wurde mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Der 1.6 i-DTEC (120 PS) zeigt auch beim Verbrauch, weshalb ihn die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Gerade mal drei Liter Diesel benötigt er auf 100 Kilometer kombiniert. Der pferdestärkste Motor dieses Modells ist der 2.0 i-VTEC Turbo (310 PS), er bringt mit 310 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.8 i-VTEC (142 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 94 g bis zu 170 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (2011–2017)

Gebrauchtwagen-Check: Honda Civic - Solide Technik unter schrillem ...
Autoplenum

Solide Technik unter schrillem Blech Gebrauchtwagen-Check: Honda Civic

SP-X/Köln. Nicht mehr ganz so schräg wie der Vorgänger, aber immer noch ein Hingucker: Die neunte Generation des Honda Civic (2011 bis 2017) bringt...

Der beste Kompaktsportler seit Ewigkeiten: Test Honda Civic Type R ...
auto-news

Reicht es für den Kompaktsport-Thron?

Endlich gefahren: Honda Civic Type R im ersten Test

Honda Civic Type R - Auf Knopfdruck Biest
Autoplenum

Honda Civic Type R - Auf Knopfdruck Biest

Der Honda Civic Type R gilt seit je her als kompromisslose Fahrmaschine. Die vierte Generation der japanischen Rakete wird diesen Vorschlusslorbeer...

Honda Civic Sport - Der Aha-Effekt
Autoplenum

Honda Civic Sport - Der Aha-Effekt

Der überarbeitete Honda Civic überzeugt durch sein neues Sport-Kleid und ein flottes Handling. Nur der Preis ist für solch ein Spielzeug dann doch ...

Honda Civic Type R - Krawallmacher
Autoplenum

Honda Civic Type R - Krawallmacher

Honda lässt sich mit seinen Neuvorstellungen bekanntlich gerne etwas länger Zeit und schneidet die Informationsscheiben zuvor besonders dünn. Auf d...

Honda Civic – auch mit kleinem Triebwerk ein Sportler
redaktion

Honda Civic – auch mit kleinem Triebwerk ein Sportler

Mit dem 110 Ps starken 1,6 Liter-Benziner sind die Japaner auch auf den "Downsizing-Geschmack" gekommen. 0,6-Liter weniger Hubraum und 30 PS wenige...

Honda erweitert sein Sicherheitsangebot - Die Civic-Familie jetzt m...
Autoplenum

Die Civic-Familie jetzt mit Fahrerassistenzsystemen Honda erweitert sein Sicherheitsangebot

Für seine Kompaktmodelle Civic und Civic Tourer bietet Honda nun gegen Aufpreis ein umfangreiches Angebot an kamera-, laser und radargestützten Fah...

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC im Test: Nachzügler
auto-news

Nachzügler mit Gepäck-Talent

Honda Civic Tourer im Test

Honda Civic Tourer 1.6i DTEC - Leckere Hausmannskost
Autoplenum

Honda Civic Tourer 1.6i DTEC - Leckere Hausmannskost

Honda hat in den letzten Jahren durch automobile Extravaganzen mehr auf sich aufmerksam gemacht, als durch erfolgreiche Autos. Der Civic Tourer bie...

Honda Civic 1.6 i-DTEC - Kleiner Durst und große Leistung
Autoplenum

Kleiner Durst und große Leistung Honda Civic 1.6 i-DTEC

Mit dem neuen 1,6-Liter-Diesel unter der Haube kostet der Honda Civic in der Einstiegsversion „S“ ab 20.450 Euro. Der Selbstzünder ist der erste Ve...