Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (2011–2017)

Alle Motoren

1.4 i-VTEC (100 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.500 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.8 i-VTEC (142 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 142 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.500 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 i-VTEC Turbo (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (150 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.500 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.690 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2011 - 2017

Die sechste Generation des Civic Kompaktwagens fertigte Honda in den Jahren 2011 bis 2017. Nach 33 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr produziert. 1987 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 34 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Civic Kompaktwagen gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 31 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.755 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.435 Millimeter und die Länge beträgt 4.300 Millimeter oder mehr . Der Radstand ist mit mindestens 2.594 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit vier oder fünf Türen sowie fünf Sitzen zur Auswahl. Wenn du die Rücksitze einklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.378 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 440 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es drei Benzinmotoren und zwei Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1251 kg bis 1558 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die zulässigen Anhängelasten für den Honda Civic liegen bei maximal 500 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.000 kg und 1.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit 4,16 von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 1.6 i-DTEC (120 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Beim Verbrauch hat der 1.6 i-DTEC (120 PS) ebenfalls den Spitzenplatz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 2.0 i-VTEC Turbo (310 PS), welcher mit 310 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.8 i-VTEC (142 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 94 g bis zu 170 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste den beliebten Kompaktwagen 2011 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für ihn.

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (2011–2017)

Gebrauchtwagen-Check: Honda Civic - Solide Technik unter schrillem ...
Autoplenum

Solide Technik unter schrillem Blech Gebrauchtwagen-Check: Honda Civic

SP-X/Köln. Nicht mehr ganz so schräg wie der Vorgänger, aber immer noch ein Hingucker: Die neunte Generation des Honda Civic (2011 bis 2017) bringt...

Der beste Kompaktsportler seit Ewigkeiten: Test Honda Civic Type R ...
auto-news

Reicht es für den Kompaktsport-Thron?

Endlich gefahren: Honda Civic Type R im ersten Test

Honda Civic Type R im Fahrbericht: R wie radikal
auto-motor-und-sport

Honda Civic Type R im Fahrbericht: R wie radikal

Unter den Kompaktsportlern nahm der Civic Type R von Honda schon immer eine Sonderrolle ein. So extrem wie die Neuaufl...

Honda Civic Type R - Auf Knopfdruck Biest
Autoplenum

Honda Civic Type R - Auf Knopfdruck Biest

Der Honda Civic Type R gilt seit je her als kompromisslose Fahrmaschine. Die vierte Generation der japanischen Rakete wird diesen Vorschlusslorbeer...

Honda Civic Sport - Der Aha-Effekt
Autoplenum

Honda Civic Sport - Der Aha-Effekt

Der überarbeitete Honda Civic überzeugt durch sein neues Sport-Kleid und ein flottes Handling. Nur der Preis ist für solch ein Spielzeug dann doch ...

Honda Civic Type R - Krawallmacher
Autoplenum

Honda Civic Type R - Krawallmacher

Honda lässt sich mit seinen Neuvorstellungen bekanntlich gerne etwas länger Zeit und schneidet die Informationsscheiben zuvor besonders dünn. Auf d...

Honda Civic – auch mit kleinem Triebwerk ein Sportler
redaktion

Honda Civic – auch mit kleinem Triebwerk ein Sportler

Mit dem 110 Ps starken 1,6 Liter-Benziner sind die Japaner auch auf den "Downsizing-Geschmack" gekommen. 0,6-Liter weniger Hubraum und 30 PS wenige...

Honda erweitert sein Sicherheitsangebot - Die Civic-Familie jetzt m...
Autoplenum

Die Civic-Familie jetzt mit Fahrerassistenzsystemen Honda erweitert sein Sicherheitsangebot

Für seine Kompaktmodelle Civic und Civic Tourer bietet Honda nun gegen Aufpreis ein umfangreiches Angebot an kamera-, laser und radargestützten Fah...

Honda Civic 1.6 i-DTEC im Fahrbericht: Kleine Retusche, große Wirkung
auto-motor-und-sport

Honda Civic 1.6 i-DTEC im Fahrbericht: Kleine Retusche, große Wirkung

Zum Start des Tourers erhielt der Honda Civic eine Modellpflege. Feintuning wurde im Bereich der Elektrolenkung und der Dä...

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC im Test: Nachzügler
auto-news

Nachzügler mit Gepäck-Talent

Honda Civic Tourer im Test