Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (2011–2017)

Alle Motoren

1.4 i-VTEC (100 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.500 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.8 i-VTEC (142 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 142 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.500 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 i-VTEC Turbo (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (150 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.500 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.690 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2011 - 2017

Die sechste Generation des Civic Kompaktwagens von Honda wurde von 2011 bis 2017 produziert. Nach 33 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1987 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kompaktwagen im Durchschnitt 4,1 von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 34 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 24 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.300 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.435 Millimetern und die Breite bei 1.755 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.594 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Hier kannst du wählen: Das Modell Civic gibt es entweder mit vier Türen und fünf Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze einklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.378 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 440 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es drei Benzinmotoren und zwei Dieselmaschinen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1251 kg bis 1558 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.500 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.6 i-DTEC (120 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,2 von fünf Sternen belohnt. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir vor allem den 2.0 i-VTEC Turbo (310 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar ganze 310. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.6 i-DTEC (120 PS) anschauen. Er benötigt nur drei Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 94 und 170 Gramm pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 52 Bilder an, die wir vom Civic Kompaktwagen haben.

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (2011–2017)

Gebrauchtwagen-Check: Honda Civic - Solide Technik unter schrillem ...
Autoplenum

Solide Technik unter schrillem Blech Gebrauchtwagen-Check: Honda Civic

SP-X/Köln. Nicht mehr ganz so schräg wie der Vorgänger, aber immer noch ein Hingucker: Die neunte Generation des Honda Civic (2011 bis 2017) bringt...

Der beste Kompaktsportler seit Ewigkeiten: Test Honda Civic Type R ...
auto-news

Reicht es für den Kompaktsport-Thron?

Endlich gefahren: Honda Civic Type R im ersten Test

Honda Civic Type R - Auf Knopfdruck Biest
Autoplenum

Honda Civic Type R - Auf Knopfdruck Biest

Der Honda Civic Type R gilt seit je her als kompromisslose Fahrmaschine. Die vierte Generation der japanischen Rakete wird diesen Vorschlusslorbeer...

Honda Civic Sport - Der Aha-Effekt
Autoplenum

Honda Civic Sport - Der Aha-Effekt

Der überarbeitete Honda Civic überzeugt durch sein neues Sport-Kleid und ein flottes Handling. Nur der Preis ist für solch ein Spielzeug dann doch ...

Honda Civic Type R - Krawallmacher
Autoplenum

Honda Civic Type R - Krawallmacher

Honda lässt sich mit seinen Neuvorstellungen bekanntlich gerne etwas länger Zeit und schneidet die Informationsscheiben zuvor besonders dünn. Auf d...

Honda Civic – auch mit kleinem Triebwerk ein Sportler
redaktion

Honda Civic – auch mit kleinem Triebwerk ein Sportler

Mit dem 110 Ps starken 1,6 Liter-Benziner sind die Japaner auch auf den "Downsizing-Geschmack" gekommen. 0,6-Liter weniger Hubraum und 30 PS wenige...

Honda erweitert sein Sicherheitsangebot - Die Civic-Familie jetzt m...
Autoplenum

Die Civic-Familie jetzt mit Fahrerassistenzsystemen Honda erweitert sein Sicherheitsangebot

Für seine Kompaktmodelle Civic und Civic Tourer bietet Honda nun gegen Aufpreis ein umfangreiches Angebot an kamera-, laser und radargestützten Fah...

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC im Test: Nachzügler
auto-news

Nachzügler mit Gepäck-Talent

Honda Civic Tourer im Test

Honda Civic Tourer 1.6i DTEC - Leckere Hausmannskost
Autoplenum

Honda Civic Tourer 1.6i DTEC - Leckere Hausmannskost

Honda hat in den letzten Jahren durch automobile Extravaganzen mehr auf sich aufmerksam gemacht, als durch erfolgreiche Autos. Der Civic Tourer bie...

Honda Civic 1.6 i-DTEC - Kleiner Durst und große Leistung
Autoplenum

Kleiner Durst und große Leistung Honda Civic 1.6 i-DTEC

Mit dem neuen 1,6-Liter-Diesel unter der Haube kostet der Honda Civic in der Einstiegsversion „S“ ab 20.450 Euro. Der Selbstzünder ist der erste Ve...