Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (2005–2011)

Alle Motoren

2.0 i-VTEC (201 PS)

3,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 201 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

1.4 i-DSI (83 PS)

3,9/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 83 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.550 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.8 i-VTEC (140 PS)

4,0/5 aus 43 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.050 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.4 i-VTEC (100 PS)

3,7/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.790 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.2 i-CDTi (140 PS)

3,8/5 aus 53 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.430 €
Hubraum ab: 2.204 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.3i-DSI IMA Hybrid (95 PS)

3,8/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2005 - 2011

Den Civic Kompaktwagen hat Honda von 2005 bis 2011 in fünfter Generation gebaut. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich 3,8 von maximal 5 erreichbaren Sternen. Die Erfahrungsberichte sind reichlich (141 an der Zahl), was dafür spricht, dass sich auch viele Fahrer für dieses Auto erwärmen konnten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den neun Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.245 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.430 Millimetern und die Breite bei 1.750 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.620 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Hier kannst du wählen: Das Modell Civic gibt es entweder mit drei Türen und vier Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit fünf Sitzen. Mittelgroß und praktisch gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 350 bis 456 Litern geht.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Hybrid und Diesel lieferbar. Das Leergewicht von zwischen 1.165 kg und 1.422 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.500 kg.

Mit 4,0 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 1.8 i-VTEC (140 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 2.0 i-VTEC (201 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kompaktwagen. So bekommt er noch 3,8 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.3i-DSI IMA Hybrid (95 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei diesem Mittelklassewagen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU5 bis EU4 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. CO2-Emissionen von 109 g bis 215 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 64 Fotos des Civic Kompaktwagens zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (2005–2011)

Honda Civic 1.8 im Fahrbericht: Lohnendes Schnäppchen?
auto-motor-und-sport

Honda Civic 1.8 im Fahrbericht: Lohnendes Schnäppchen?

Obwohl der Honda Civic noch keineswegs veraltet aussieht, muss er im Herbst seinem Nachfolger weichen. Der Fahrbericht klärt, ob er nun ein lohnend...

Honda Civic 2.2i-CDTi: Kompaktwagen mit starkem Diesel
auto-motor-und-sport

Honda Civic 2.2i-CDTi: Kompaktwagen mit starkem Diesel

Der Honda Civic ist das Spaceshuttle unter den Kompaktwagen. Mit seiner Optik hebt er sich wohltuend vom automobilen Einheitsbrei ab. Was bietet de...

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich
auto-motor-und-sport

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich

Zum zehnten Mal unterzieht auto motor und sport mit seinen internationalen Partnerzeitschriften eine ganze Fahrzeugklasse dem Master-Test. Diesmal ...

Civic Type S CDTi: Schräge Type
auto-motor-und-sport

Civic Type S CDTi: Schräge Type

Kein Fahrzeug der Kompaktklasse polarisiert so stark wie der Honda Civic Type S, für den sich im Debütjahr 2006 14.500 deutsche Käufer fanden. Im T...

Honda Civic vs. VW Golf GTI: Rot Wild
auto-motor-und-sport

Honda Civic vs. VW Golf GTI: Rot Wild

Nur ein PS trennt Deutschlands Sportlegende VW Golf GTI von seiner japanischen Antwort Honda Civic Type R. Doch nicht nur formal liegen zwischen de...

Praxistest: Honda Civic 1.8 i-VTEC - Anders sein
Autoplenum

Praxistest: Honda Civic 1.8 i-VTEC - Anders sein

Nur selten finden das extravagante Design von Konzeptstudien den Weg in den Alltag. Anders bei Hondas Civic: Der hebt sich schon auf den ersten Bli...

Honda Civic: Zwei scharfe Typen preschen an den Start
auto-news

Honda Civic: Zwei scharfe Typen preschen an den Start

Type R und Type S: Die Dreitürer kommen mit viel Power

Fährt gut und spart dabei viel: Honda Civic Hybrid im Test
auto-news

Fährt gut und spart dabei viel: Honda Civic Hybrid im Test

Intelligente Spartechnik und hoher Komfort im genialen Zusammenspiel

Neuer Honda Civic im Test: Raumgleiter mit verborgenen Talenten
auto-news

Neuer Honda Civic: Raumgleiter mit verborgenen Talenten

Achte Generation: Wir haben den 2,2-Liter-Diesel mit 140 PS bereits getestet

Alternativen

Honda Civic Kompaktwagen (2005–2011)