Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Honda Civic Schrägheck (2005–2011)

Alle Motoren

2.0 i-VTEC (201 PS)

3,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 201 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

1.4 i-DSI (83 PS)

3,9/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 83 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.550 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.8 i-VTEC (140 PS)

4,0/5 aus 46 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.050 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.4 i-VTEC (100 PS)

3,7/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.790 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.2 i-CDTi (140 PS)

3,8/5 aus 55 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.430 €
Hubraum ab: 2.204 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.3i-DSI IMA Hybrid (95 PS)

3,8/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2005 - 2011

Den Civic Kompaktwagen hat Honda von 2005 bis 2011 in fünfter Generation gebaut. Mit einem hohen Score von 3,9 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kompaktwagen im Durchschnitt ausgezeichnet. Und die Bewertungen sind nicht nur lobend, sondern auch zahlreich (144). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die vier Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.430 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.750 Millimetern und eine Länge von 4.245 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.620 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Platz im Innenraum bietet. Hier kannst du wählen: Das Modell Civic gibt es entweder mit drei Türen und vier Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 350 Litern bis maximal 456 Litern.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Hybrid und Diesel lieferbar. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.422 kg. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 500 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.000 kg und 1.500 kg.

Mit vier von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 1.8 i-VTEC (140 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 i-VTEC (201 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,8 von fünf Sternen wert ist. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der 1.3i-DSI IMA Hybrid (95 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU5 und EU4. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. CO2-Emissionen von 109 g bis 215 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Civic Kompaktwagens und klick dich durch unsere Galerie mit 64 Fotos.

Alle Tests

Honda Civic Schrägheck (2005–2011)

Praxistest: Honda Civic 1.8 i-VTEC - Anders sein
Autoplenum

Praxistest: Honda Civic 1.8 i-VTEC - Anders sein

Nur selten finden das extravagante Design von Konzeptstudien den Weg in den Alltag. Anders bei Hondas Civic: Der hebt sich schon auf den ersten Bli...

Honda Civic: Zwei scharfe Typen preschen an den Start
auto-news

Honda Civic: Zwei scharfe Typen preschen an den Start

Type R und Type S: Die Dreitürer kommen mit viel Power

Fährt gut und spart dabei viel: Honda Civic Hybrid im Test
auto-news

Fährt gut und spart dabei viel: Honda Civic Hybrid im Test

Intelligente Spartechnik und hoher Komfort im genialen Zusammenspiel

Neuer Honda Civic im Test: Raumgleiter mit verborgenen Talenten
auto-news

Neuer Honda Civic: Raumgleiter mit verborgenen Talenten

Achte Generation: Wir haben den 2,2-Liter-Diesel mit 140 PS bereits getestet

Weitere Honda Schrägheck

Alternativen

Honda Civic Schrägheck (2005–2011)

{"make":31,"model":1775}