Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic
  6. 2.0i (160 PS)

Honda Civic 2.0i 160 PS (2000–2005)

 

Honda Civic 2.0i 160 PS (2000–2005)
71 Bilder

Honda Civic 2.0i (160 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Honda Civic 2.0i (160 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Honda Civic 2.0i (160 PS) von Anonymous, Dezember 2008

4,6/5

Hy,

also ich habe seit Februar 2008 meinen Civic Sport 2.0 (EV1). Der Wagen hat jetzt ca. 70.000 km drauf.

Der Civic ist für mich einfach das schönste Auto welches aktuell auf dem Markt ist (auch der Type-R). Mir persönlich gefallen die neuen Civic Modelle eher nicht. Das Auto sieht von außen sportlich aus macht was her und hat innen viel Platz. Läuft ruhig und sparsam. Ich habe selten über 8 Liter verbraucht, aber es kommt auch immer darauf an wie und wo man fährt.
Das einzige was mich momentan an meinem Modell stört ist der Bereich zwischen der Heckscheibe und dem Kofferraum, das sieht irgendwie so abgehackt aus und steht aus bestimmten blickwinkeln ab. Von innen gute Verarbeitung, bequem und luxuriös. (klima, elektr. FH, ESP).
Der Motor ist unten rum nicht der schnellste, kommt aber ab 4000 Umdrehungen immer besser, man muss eben den richtigen gang fahren. Von der PS-Zahl her könnten es meinetwegen aber auch 200 sein. Meist darf man den Wagen aber trotzdem nicht richtig fahren, da er einfach zu schnell für die Straßenverkehrsordnung ist.

Die 210 km/h habe ich mit fast 230 km/h schon mal geschafft. die Beschleunigung ist leider für mich nicht wirklich messbar. Das Auto bietet für 4 Personen ausreichend Platz, auch für ältere Leute ist er sehr bequem gestaltet (aus- einsteigen)

Was bei mir leider aufgefallen ist, wäre, das zu bestimmten tagen (egal ob Winter,Sommer, kalt oder warm) wenn man z.B die Fensterheber bestätigt, oder die Klima anschaltet oder zum teil such beim schalten, das frontlicht etwas an Helligkeit verliert, sich aber dann wieder aufbaut.

Sonst bin ich bisher sehr sehr zufrieden, keine größeren Kosten bei der Werkstatt. Mann muss nur das Öl im Auge behalten. und bitte kein Billigöl verwenden.

Hoffe das euch meine Meinung bei eurer Auswahl helfen kann,

MfG
Thomas

Alle Varianten
Honda Civic 2.0i (160 PS)

  • Leistung
    118 kW/160 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.720 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Honda Civic 2.0i (160 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN2131/354
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.285 mm
Breite1.715 mm
Höhe1.495 mm
Kofferraumvolumen370 Liter
Radstand2.685 mm
Reifengröße205/55 R16 91V
Leergewicht1.356 kg
Maximalgewicht1.755 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Honda Civic 2.0i (160 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,1 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Honda Civic 2.0i 160 PS (2000–2005)