Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic
  6. 1.6i LS (113 PS)

Honda Civic 1.6i LS 113 PS (1995–2001)

 

Honda Civic 1.6i LS 113 PS (1995–2001)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda Civic 1.6i LS (113 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.6i LS (113 PS) von nachrichten54, Februar 2017

4,0/5

Der Honda Civic ist als Gebrauchtwagen also kein Auto für Pingelige, aber ein solides Kompaktmodell, das man sparsam bewegen kann. Vor allem die neueren Modelle überzeugen mit ihrer Sicherheitsbewertung. Bei einem älteren Civic der achten Auflage empfiehlt es sich, die Werkstattrechnungen des Vorbesitzers genau zu studieren und eine ausgedehnte Probefahrt zu machen.

Ein paar Macken im Lack muss man bei diesem Auto in Kauf nehmen, und das nicht nur, weil er ein Gebrauchter ist: Die Lackschicht der Motorhaube ist empfindlich und entsprechend steinschlaganfällig. Punkten kann der Honda Civic vor allem als Transportfahrzeug: 370 Liter fasst der Kofferraum. Praktisches Feature: Die Rücksitzbank lässt sich wie ein Kinositz hochklappen, damit Stauraum für besonders hohe Transportstücke entsteht

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.6i LS (113 PS) von juragagarin, Februar 2017

5,0/5

Also ich habe mit einem Civic Bj.86 angefangen , dann hatte ich einen Bj.90 dann einen Bj.93 und nun einen Bj.98 und alle waren super zuverlässig ! Ich hatte nie technische Probleme ausser mal einen Nachschalldämpfer und eine Kupplung ! Ich glaube der Civic ist bei der letzten Pannenstatistik mal wieder auf Platz 3 der zuverlässigsten Autos gelandet !
Ich würde mal sagen das spricht auch für ihn ! Die Ersatzteile sich auch nicht teurer als bei andren Marken ! Hatte damals für die Kupplung mit allem drum und dran nur schlappe 600,-DM bezahlt ! Ich würde mir immer wieder einen Honda Civic holen !

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.6i LS (113 PS) von pukies02, Mai 2013

3,7/5

Ich fahre seit 25 Jahren Honda PkWs und machte nur gute Erfahrungen
zur Zeit fahre ich den 1,6 MB1 Automatic mit Rover Technik Ersatzteile sehr Billig, das Fahrzeug wurde 2002 mit 110.000km gekauft und läuft bis Heute
ohne Probleme trotz 180.000km nur 7,2ltr. verbrauch, nu nagt der Rost an den Radkästen. Die Motorosierung könnte besser sein, ist aber ausreichend

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.6i LS (113 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,0/5

Wenig Probleme schwache Motorisierung sehr gute Verarbeitung.

 

Honda Civic Kompaktwagen 1995 - 2001: 1.6i LS (113 PS)

Eher zurückhaltende Beurteilungen bekam der 1.6i LS (113 PS) von den Honda-Fahrern. Während der Civic Kompaktwagen 1995 insgesamt durchschnittlich 4,3 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,2 von fünf Sternen ab. Der Kompaktwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante " LS". Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,6 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU1. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6i LS von Honda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Honda Civic 1.6i LS (113 PS)

  • Leistung
    83 kW/113 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.629 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Honda Civic 1.6i LS (113 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1995–1997
HSN/TSN2131/303
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.590 ccm
Leistung (kW/PS)83 kW/113 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.315 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.390 mm
Kofferraumvolumen380 – 830 Liter
Radstand2.620 mm
Reifengröße185/60 R14 82H
Leergewicht1.130 kg
Maximalgewicht1.650 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.590 ccm
Leistung (kW/PS)83 kW/113 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Honda Civic 1.6i LS (113 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Honda Civic 1.6i LS 113 PS (1995–2001)