Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Transit 2.2 155 PS (seit 2013)

 

Ford Transit 2.2 155 PS (seit 2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Transit 2.2 (155 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 (155 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

In 7 Jahren 391000 KM unser Transit 2.2 CDTI hat es geschafft aber es war teuer
Immer wieder wurde er gerichtet
Probleme machte besonders die Elektronik
Immer wieder leuchten Bremsverschleißanzeige ABS und ESP
Es gab sehr oft Pannnen in der Garantiezeit
Nun beginnt der Transit überall zu rosten wurde auch schon zweimal geschweißt

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 (155 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

In 7 Jahren 391000 KM unser Transit 2.2 CDTI hat es geschafft aber es war teuer
Immer wieder wurde er gerichtet
Probleme machte besonders die Elektronik
Immer wieder leuchten Bremsverschleißanzeige ABS und ESP
Es gab sehr oft Pannnen in der Garantiezeit
Nun beginnt der Transit überall zu rosten wurde auch schon zweimal geschweißt

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 (155 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

In 7 Jahren 391000 KM unser Transit 2.2 CDTI hat es geschafft aber es war teuer
Immer wieder wurde er gerichtet
Probleme machte besonders die Elektronik
Immer wieder leuchten Bremsverschleißanzeige ABS und ESP
Es gab sehr oft Pannnen in der Garantiezeit
Nun beginnt der Transit überall zu rosten wurde auch schon zweimal geschweißt

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 (155 PS) von Anonymous, September 2018

5,0/5

Ich fahre den Transit mittlerweile 3,5 Jahre. Vorher hatte ich mehrere Jahre einen Mercedes Sprinter W906. Verglichen mit dem Mercedes ist der Ford nicht reparaturanfällig. Der Verbrauch
ist geringer und der Ford ist auch leiser. Der Sprinter hatte bessere Scheinwerfer, eine bessere Klimaanlage und beschleunigte besser als der Ford. Das war es auch, dafür rostete der Sprinter auch schneller. Bei ca. 150.000 km wurden die Injektoren undicht. Daimler konnte diese auch nicht abdichten. Ebenso schaffte es Daimler-Benz auch nicht das nervige Bremsenquietschen und die Schaltung zu reparieren. Diese Fehler waren schon beim Kauf vorhanden. Ich würde mir den Sprinter nicht nochmal kaufen, den Transit schon.

 

Ford Transit Transporter seit 2013: 2.2 (155 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.2 (155 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Transit Transporters 2013. Die Ford-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Transporter glänzt in einer der zwei Varianten: Basis und Trend. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 33.260 und 50.408 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 7,6 und 9,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 200 und 255 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 2.2 (155 PS) ist Ford offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Ford Transit 2.2 (155 PS)

  • Leistung
    114 kW/155 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.260 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Transit 2.2 (155 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen2
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2013–2016
HSN/TSN8566/BCV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.800 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge5.357 mm
Breite2.098 mm
Höhe2.192 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.137 mm
Reifengröße235/65 R16 (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.090 kg
Maximalgewicht3.100 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.800 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Ford Transit 2.2 (155 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,9 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben209 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse
{"make":29,"model":2160}