Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit
  5. Alle Motoren Ford Transit
  6. 2.5 (85 PS)

Ford Transit 2.5 85 PS (1986–2000)

 

Ford Transit 2.5 85 PS (1986–2000)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Transit 2.5 (85 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.5 (85 PS) von Sylaud, Februar 2017

3,0/5

Der Wagen hat uns meist zuverlässig transportiert, doch letztens die Gesamtreparatur des Getriebes war mit 3000 € doch sehr heftig. Am meisten haben mich die Innengeräusche bei dem Wagen gestört, wenn er fährt kann man sich nur schreiend unterhalten. Gut ist der Platz im Innenraum und der geringe Verbrauch.

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.5 (85 PS) von romanfugel, August 2011

4,3/5

Fahre einen Euroline seit 8 Jahren und bin voll zufrieden. Er ist in der Anschaffung viel günstiger als ein Multivan und sehr robust. Meiner hat jetzt 325000 km runter und der Motor läuft nach wie vor super - auch im kältesten Winter. Der Innenausbau ist sehr durchdacht und multifunktionell. Einzige Problem: der Rost und das Schießsystem.

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.5 (85 PS) von Anonymous, September 2010

4,0/5

1999 gegen produktionsende sehr günstig neu gekauft. Leider war keine Klimaanlage möglich, genauso wie Automatik. Motorauswahl eher mau: 114 PS Benzin oder 85PS Diesel. Serienausstattung aber vom Feinsten. Die mittleren Sitze sind sehr schwer und schlecht zu tragen. Mit Eberspächer Wasserheizung, Hochdach und Flügeltüren war der Listenpreis über DM 55.000,- Habe jetzt ca. 185 000 km, ist noch NIE liegen geblieben. Keine ernsthaften Reparaturen. Jetzt fängt er aber an zu Rosten, hauptsächlich vorne an den Radläufen. Beinahe vergessen: die Kühlbox hat schon lange ihren Geist aufgegeben. Zahnriemenwechsel alle 80 000 km ist auch nicht gerade Kundenfreundlich.

 

Ford Transit Kleinbus 1986 - 2000: 2.5 (85 PS)

Der 2.5 (85 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Transit Kleinbus 1986 von Ford, sie schafft nur 3,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Kleinbus sind folgende drei Ausstattungsvarianten verfügbar: Mittelhohes Dach, GLX und City Line. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 7,6 und 10,7 Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.5 zwischen EU2 und EU1. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 201 und 255 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom 2.5 (85 PS) von Ford. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Ford Transit 2.5 (85 PS)

  • Leistung
    63 kW/85 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    26.324 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Transit 2.5 (85 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformHochr.Kombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1994–1997
HSN/TSN0928/830
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/85 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit121 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.368 mm
Breite1.972 mm
Höhe2.534 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.570 mm
Reifengröße225/70 R15 N
Leergewicht1.950 kg
Maximalgewicht2.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/85 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit121 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Transit 2.5 (85 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse