Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit
  5. Alle Motoren Ford Transit
  6. 2.5 (76 PS)

Ford Transit 2.5 76 PS (1986–2000)

 

Ford Transit 2.5 76 PS (1986–2000)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Transit 2.5 (76 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.5 (76 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,1/5

Ich fahre seit 8 Jahren Ford Transit. Alle Modell 92 bis 94, 2496 ccm, Diesel, 80 PS. Die Fahrzeuge sind technisch absolut zuverlässig. Ein Schwachpunkt sind immer die Batterien. Ab plus 5°C abwärts gibt es fast immer Kaltstartprobleme, aber wenn sie morgens einmal an waren laufen sie tadellos. Aktuell fahre ich einen Euroline Bj.93, keiner weiß wie viele Kilometer der schon weg hat. Von der Beschleunigung hatte ich schon bessere, aber er läuft zuverlässig jeden Tag. Ich quäle den alten Knaben nicht, soll heißen ich fahre keine Wettrennen (macht mit der Schrankwand eh keinen Sinn) und auch auf der Autobahn reise ich gemütlich mit 110 km/h. Dafür begnügt er sich auch mit unter 8 Liter auf 100 km.

 

Ford Transit Kleinbus 1986 - 2000: 2.5 (76 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.5 (76 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Transit Kleinbusses 1986. Ein Ford-Fahrer aus unserer Community gab ihm 4,1 von fünf Sternen. Für den Kleinbus sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: LX, GLX, Mittelhohes Dach und City Line. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 7,6 und 10,7 Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug nicht geeignet: Der 2.5 lässt sich in die EU1 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 200 und 255 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem 2.5 (76 PS) ist Ford ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Ford Transit 2.5 (76 PS)

  • Leistung
    56 kW/76 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    21.885 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Transit 2.5 (76 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformHochr.Kombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1997–2000
HSN/TSN0928/938
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)56 kW/76 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit123 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.616 mm
Breite1.972 mm
Höhe2.536 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.835 mm
Reifengröße195/82 R14 N
Leergewicht1.840 kg
Maximalgewicht2.650 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)56 kW/76 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit123 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Transit 2.5 (76 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,3 l/100 km (kombiniert)
13,0 l/100 km (innerorts)
8,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben245 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse