Ford Transit Connect 1.8 90 PS (2002–2013)

Ford Transit Connect 1.8 (90 PS)

Erfahrungsbericht Ford Transit Connect 1.8 (90 PS) von Anonymous, September 2018

Sie sind etwas rost anfällig, wenn man die gut versiegelt hat man viele Jahre ruhe
meiner hat mittlerweile 190 000 km Preis Leistung super Autos wenn man sie Regelmässig Wartet!

Verbrauch und Platz Angebot, Top wenn einer einen gut gewarteten service gepflegten kaufen will dann kann ich es nur empfehlen!

Der Motor 1.8 TD Motor 66KW90 PS nur zu empfehlen!

Erfahrungsbericht Ford Transit Connect 1.8 (90 PS) von Anonymous, September 2013

Das Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut.

Wo bekommt man sonst einen 8-Sitzer in diesem Sigment zu diesem Kurs. Hatte den Wagen als Dienstwagenfahrer gut 60tkm gefahren in einem Jahr. Defekte gab es nicht zu beklagen. Langstreckenkomfort und Motorisierung sind ausreichend. Der Verbrauch der altbackenen Motorisierung mit 7-8l zu hoch. Kaum Öl-Verbrauch, sichere Straßenlage, kräftige Bremsen. Keine
Rost-Probleme wie bei Ford sonst üblich, sauber verarbeitet.

Anmerkung zur Optik: Kastig, einfache Materialien, wenig wohnlicher Innenraum(zweckmäßig robust). Kaum vorstellbar das Ford dieses Auto mit so wenig Schick tatsächlich an Privatkunden veräußert hat.

Als Nutzfahrzeug empfehlenswert.

Erfahrungsbericht Ford Transit Connect 1.8 (90 PS) von Anonymous, April 2012

Ich fahre als Firmenfahrzeug einen Ford Transit Connect, EZ 2006 mit 90 PS und aktuell 170000 Kilometern auf dem Tacho.

Eine Sache vorweg: Finger weg von diesem Fahrzeug!

Der Wagen ist von Anfang an absolut scheckheft gepflegt. Die üblichen Sachen wie Ölwechsel etc. wurden regelmäßig gemacht. Auch Verschleißteile wie Kupplung, Anlasser, Reifen, Bremsen etc. wurden bereits erneuert.

Jetzt kommt aber das unglaubliche! Der Wagen ist noch kein 6 Jahre alt und kommt nicht mehr durch den Tüv! Von der technischen Seite gibt es dabei keine Probleme, vielmehr sorgen massive Abgasprobleme dafür, dass es keine Plakette mehr gibt. Und das bei einem Auto, dass grade zum zweiten Mal überhaupt zum Tüv musste und absolut scheckheftgepflegt ist.

Da bringt mir auch der große Laderaum nichts, wenn der Wagen bereits nach gut 5 Jahren ins Ausland verkauft werden muss, weil ich in Deutschland nicht mehr damit fahren darf.

Ich rate von diesem Fahrzeug absolut ab!

Ford Transit Connect Transporter 2002 - 2013: 1.8 (90 PS)

Der 1.8 (90 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Transit Connect Transporter 2002 von Ford, sie erhält nur 3,2 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Transporter kommt in einer der drei Varianten: City Light, Basis und Trend. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen sechs und sechseinhalb Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU3. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 159 und 174 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.8 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Ford Transit Connect 1.8 (90 PS)

Technische Daten Ford Transit Connect 1.8 (90 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2006–2009
Reifengröße195/65 R15 93R (vorne)

Umwelt und Verbrauch Ford Transit Connect 1.8 (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)