Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Tourneo Custom
  5. Alle Motoren Ford Tourneo Custom

Ford Tourneo Custom Kleinbus (seit 2012)

Alle Motoren

2.2 TDCi (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 38.675 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (125 PS)

3,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 40.460 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (155 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 155 PS
Neupreis ab: 42.483 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 39.508 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (130 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 41.591 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (170 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 44.209 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 48.350 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Tourneo Custom 2012

Ford lässt die erste Generation des Tourneo Custom Kleinbusses seit 2012 vom Band rollen. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,0 von maximal fünf Sternen bewertet. Es gibt bislang allerdings nur sieben Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Tourneo Custom Kleinbus gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den neun Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 2.022 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.986 Millimetern und eine Länge von 4.972 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.933 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Hier kannst du wählen: Ford konzipierte den Kleinbus als Fünftürer mit fünf oder neun Sitzen. Der Ford Kleinbus ist in zwölf Standard-Ausstattungen käuflich. Wie sich schon vermuten lässt, ist der Anschaffungspreis für das Modell ordentlich. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder gewisse Getriebearten schlagen zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 38.675 und 60.582 Euro.

Sieben Motorvarianten stehen als Dieselantrieb zur Auswahl. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.455 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 2.500 kg.

Der 2.0 TDCi (130 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze vier von maximal fünf Sternen. Er überzeugt daneben auch mit einem sparsamen Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer (laut Hersteller) kombiniert. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Ford auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 145 g bis 183 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 52 Fotos des Tourneo Custom Kleinbusses zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Ford Tourneo Custom Kleinbus (seit 2012)

Ford Transit und Tourneo - Vom Nutztier zum Rennpferd
Autoplenum

Vom Nutztier zum Rennpferd Ford Transit und Tourneo

Ford bietet zwei optisch aufgewertete Varianten seiner Transporter-Baureihe an. Sowohl der Kastenwagen als auch der Kleinbus treten auf Wunsch nun ...

Ford Tourneo Connect und VW Caddy im Fahrbericht: Zwei, die was auf...
auto-motor-und-sport

Ford Tourneo Connect und VW Caddy im Fahrbericht: Zwei, die was auf dem Kasten haben

Anfang 2014 kommt der neue Ford Tourneo Connect auf den Markt. Wir konnten ihn jetzt schon fahren – im Vergleich mit dem ...

Ford Tourneo, Mercedes Viano, VW Multivan: Drei Vans als Zugfahrzeuge
auto-motor-und-sport

Ford Tourneo, Mercedes Viano, VW Multivan: Drei Vans als Zugfahrzeuge

Welcher der drei großen Familienvans eignet sich am besten als Caravan-Zugwagen – der neue Ford Tourneo Custom oder die et...

VW Multivan, Mercedes Viano, Ford Tourneo im Test: Raumtransporter ...
auto-motor-und-sport

VW Multivan, Mercedes Viano, Ford Tourneo im Test: Raumtransporter fürs Familienleben

So ein großes, wunderbar wildes Familienleben lässt sich kaum in ein kleines Auto zwängen. Ford Tourneo Custom, Mercedes V...

Weitere Ford Kleinbus

Alternativen

Ford Tourneo Custom Kleinbus (seit 2012)