Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Tourneo Custom
  5. Alle Motoren Ford Tourneo Custom

Ford Tourneo Custom Kleinbus (seit 2012)

Alle Motoren

2.2 TDCi (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 38.675 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (125 PS)

3,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 40.460 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (155 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 155 PS
Neupreis ab: 42.483 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 39.508 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (130 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 41.591 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (170 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 44.209 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 48.350 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.0 PHEV (126 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 71.900 €
Hubraum ab: 1.000 ccm
Verbrauch: 3,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Tourneo Custom 2012

Ford lässt die erste Generation des Tourneo Custom Kleinbusses seit 2012 vom Band rollen. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich 3,0 von 5 Sternen. Allerdings haben wir auch erst sieben Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Tourneo Custom Kleinbus gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.972 Millimetern, die Höhe bei minimal 2.022 Millimetern und die Breite bei 1.986 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.933 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Praktischerweise individualisierbar: In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder neun Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Der Ford Kleinbus ist in zwölf Standard-Ausstattungen verfügbar. Wie sich schon vermuten lässt, ist der Anschaffungspreis für das Modell ordentlich. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder bestimmte Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 38.675 und 71.899 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel und Hybrid lieferbar. Das Leergewicht von zwischen 1.936 kg und 2.674 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Die zulässigen Anhängelasten für den Ford Tourneo Custom liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.000 kg und 2.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 TDCi (130 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit vier von fünf Sternen bewertet. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 TDCi (185 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 185. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.0 PHEV (126 PS) braucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Transporter stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 70 g bis 183 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos des Tourneo Custom Kleinbusses zusammengestellt.

Alle Tests

Ford Tourneo Custom Kleinbus (seit 2012)

Ford Transit und Tourneo - Vom Nutztier zum Rennpferd
Autoplenum

Vom Nutztier zum Rennpferd Ford Transit und Tourneo

Ford bietet zwei optisch aufgewertete Varianten seiner Transporter-Baureihe an. Sowohl der Kastenwagen als auch der Kleinbus treten auf Wunsch nun ...

Ford Tourneo Connect und VW Caddy im Fahrbericht: Zwei, die was auf...
auto-motor-und-sport

Ford Tourneo Connect und VW Caddy im Fahrbericht: Zwei, die was auf dem Kasten haben

Anfang 2014 kommt der neue Ford Tourneo Connect auf den Markt. Wir konnten ihn jetzt schon fahren – im Vergleich mit dem ...

Ford Tourneo, Mercedes Viano, VW Multivan: Drei Vans als Zugfahrzeuge
auto-motor-und-sport

Ford Tourneo, Mercedes Viano, VW Multivan: Drei Vans als Zugfahrzeuge

Welcher der drei großen Familienvans eignet sich am besten als Caravan-Zugwagen – der neue Ford Tourneo Custom oder die et...

VW Multivan, Mercedes Viano, Ford Tourneo im Test: Raumtransporter ...
auto-motor-und-sport

VW Multivan, Mercedes Viano, Ford Tourneo im Test: Raumtransporter fürs Familienleben

So ein großes, wunderbar wildes Familienleben lässt sich kaum in ein kleines Auto zwängen. Ford Tourneo Custom, Mercedes V...

Weitere Ford Kleinbus