Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford S-MAX Van (2015–2019)

Alle Motoren

1.5 EcoBoost (160 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.800 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.5 Eco Boost (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.000 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (165 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

3,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (180 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.350 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.650 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.650 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue Bi-Turbo (240 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.675 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.950 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford S-Max 2015

Das aktuelle S-Max-Modell des Vans von Ford wird seit 2015 in zweiter Generation gebaut. Seit 2006, also schon seit 15 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigt auch ein Blick in die Bewertungen. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Van im Durchschnitt 3,7 von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von elf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem S-Max Van gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die sieben Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.655 Millimeter, in der Breite 1.916 Millimeter und in der Länge 4.796 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.850 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Auf fünf Sitzen finden Fahrer und Mitfahrer in dem Modell Platz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 285 Litern bis maximal 2.020 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist der Van von Ford in fünf Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 30.800 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 52.450 Euro in die Höhe.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen drei Benzinern und acht Dieselmotoren. Das Leergewicht von zwischen 1.645 kg und 1.984 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.500 kg und 2.000 kg.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 1.5 EcoBoost (160 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 EcoBoost (240 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit drei von fünf Sternen bewertet. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.0 EcoBlue (150 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Entsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 129 bis 180 Gramm auf 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 52 Fotos des S-Max Vans.

Alle Tests

Ford S-MAX Van (2015–2019)

Gebrauchtwagen-Check: Ford S-Max - Ein Sportler für die Großfamilie
Autoplenum

Ein Sportler für die Großfamilie Gebrauchtwagen-Check: Ford S-Max

SP-X/Köln. Familien-Vans müssen unansehnlich sein und langweilig fahren? Seit 2006 widerlegt der Ford S-Max viel Vorurteile gegen die oft geschmäht...

Vergleich Infotainment-Systeme - Detailarbeit
Autoplenum

Vergleich Infotainment-Systeme - Detailarbeit

Die deutschen Premium-Hersteller legen viel Wert auf die Infotainmentsysteme, verlangen aber dafür ein kleines Vermögen. Ford geht mit Sync 3 einen...

Ford S-Max Vignale im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Luxus für die Familie

Der neue Ford S-Max Vignale mit 180-PS-Diesel im Test

Ford S-Max 2.0 TDCi Vignale AWD - Geschmeidiger Luxus
Autoplenum

Ford S-Max 2.0 TDCi Vignale AWD - Geschmeidiger Luxus

Mit der neuen Vignale-Variante des S-Max will Ford ein wenig mehr Luxus ins Familienfahrzeug-Segment bringen.

Ford S-Max 1.5 Ecoboost - Kölner Raumgleiter
Autoplenum

Ford S-Max 1.5 Ecoboost - Kölner Raumgleiter

Der Ford S-Max mit 160 Benzin-PS bietet alles, was sich eine Familie von einem Auto wünscht. Vorausgesetzt, der Fahrspaß steht nicht im Vordergrund.

Ford S-Max im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

S wie schön?

Van im Frack: Der neue Ford S-Max im Test

Ford S-Max 2.0 TDCi - Tempokontrolle
Autoplenum

Ford S-Max 2.0 TDCi - Tempokontrolle

Ford hat seinen S-Max überarbeitet. Außen passierte nicht allzu viel Neues - sieht man mal vom nun markenkonformen Kühlergrill ab. Dafür bringen ne...

Weitere Ford Van

{"make":29,"model":18761}