Ford S-MAX 2.0 TDCi 150 PS (2015–2019)

Ford S-MAX 2.0 TDCi 150 PS (2015–2019)

Ford S-MAX 2.0 TDCi (150 PS)

Erfahrungsbericht Ford S-MAX 2.0 TDCi (150 PS) von Anonymous, November 2023

Platzangebot und Design ist gut.
Lager Eingangswelle defekt bei ca 110.000km.
Reparatur ohne Kulaz.
Einspritzpumpe undicht bei ca. 120.000 km. Reparatur ohne Kulanz.
Abgasgeruch bei ca. 125.000 km. Mangel nicht festgestellt.
Ausstattung in der Business Variante genug.
Verbrauch ist aufgrund des Gewichtes und des Allades akzeptabel (ca. 7L/100km).

Erfahrungsbericht Ford S-MAX 2.0 TDCi (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Fahre einen Ford S Max 2.0 TDCI Baujahr 2018 in blazerblau mit 94000KM
Bin zufrieden der S Max ist ein solides sportliches Famileinauto
Mir gefällt die gute Verarbeitung und der sehr schön gestaltete Innenraum
Probleme gab es keine
Der 150PS TDCI überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und einer sehr guten Automatik

Erfahrungsbericht Ford S-MAX 2.0 TDCi (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Fahre einen Ford S Max 2.0 TDCI Baujahr 2018 in blazerblau mit 94000KM
Bin zufrieden der S Max ist ein solides sportliches Famileinauto
Mir gefällt die gute Verarbeitung und der sehr schön gestaltete Innenraum
Probleme gab es keine

Erfahrungsbericht Ford S-MAX 2.0 TDCi (150 PS) von Anonymous, November 2021

Hallo alle zusammen
Wir fahren unseren SMAX jetzt schon eine ganze Zeit und sind sehr positiv angetan.
Der Platz ist gerade für Familien sehr gut und der Motor ist mit 150 ps auch ausreichend motorisiert.
Die ganzen Extras wie Sitzheizung,Navi Tempomat und co funktionieren auch so wie sie sollen und sind bisher noch nicht unerwartet ausgefallen.
Wir können das Auto empfehlen :-)

Erfahrungsbericht Ford S-MAX 2.0 TDCi (150 PS) von Anonymous, Oktober 2021

Wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug .
Der Platz ist gigantisch und der 2.0 tdci mit 150 ps kommt auch sehr gut mit den 1,8 Tonnen Gewicht klar.
Wir haben ihn als Handschalter und würden auch dabei bleiben (man ist flink unterwegs).
Zum Verbrauch muss man sagen das man kaum unter 6,5 Liter Diesel kommt.
Einfach ein sehr guter Familienwagen der dazu auch noch sportlich ausschaut .

Erfahrungsbericht Ford S-MAX 2.0 TDCi (150 PS) von Anonymous, Juni 2018

Das Fahrzeug blieb auf der Autobahn im Start-Stop Betrieb liegen. Fehlerursache ein Stecker der mutmaßlich rausgerüttelt wurde.
Fehlersuche hat 7 Arbeitstage beansprucht - bei einem Fahrzeug mit Elektronik und Zugriff auf Fehlerspeicher eigentlich kaum vorstellbar.
Da ich dringend ein Fahrzeug benötigte musste ich privat ein Fahrzeug anmieten - leider leider zeigte sich FORD gar nicht kulant,
auf den Mietwagenkosten blieb ich sitzen. Hier könnte/sollte FORD sicherlich etwas kundenfreundlicher agieren.
DRUM 1 Stern für S-MAX und keine Empfehlung

NAVI SW und einige andere SW Funktionen (Lichtsteuerung, Klimaanlage) - haben ebenfalls ein paar Macken.
NAVI Update ist mittlerweile Kundensache (hat aber bei mir geklappt - ca. 1h Aufwand!). Man sollte sich mit Elektronik
etwas auskennen dann kann man das bewerkstelligen (2,7GByte Download = bedingt schnelles Internet :-)).

Ford S-Max Van seit 2015: 2.0 TDCi (150 PS)

Durchschnittlich schwache Nutzerurteile kassierte der 2.0 TDCi (150 PS) für den S-Max Van 2015 von den Ford-Fahrern. Sie spendierten der Maschine nur eins von fünf Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Grossraumlimousine erscheint in einer der fünf Varianten: Trend, Titanium, ST-Line, Business und Vignale. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 33.450 bis 45.550 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen fünf und 5,8 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 129 und 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 2.0 TDCi im Van 2015 festgelegt bist, dann schau dich am besten auch nach Alternativen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, im Moment liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Ford S-Max 2.0 TDCi (150 PS)

Technische Daten Ford S-Max 2.0 TDCi (150 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN8566/BKM

Umwelt und Verbrauch Ford S-Max 2.0 TDCi (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)