Ford Mondeo 1.8 (112 PS)

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (112 PS) von Anonymous, Juli 2008

2,5 v6 24v

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (112 PS) von Anonymous, März 2008

Ich habe den Mondeo als Transportfahrzeug für unsere Firma angeschafft (jeder darf mal damit fahren). Ich habe extra einen Ford Mondeo gewählt, da diese Fahrzeuge nahezu unverwüstlich sind. Das Design ist Geschmacksache. Der Innenraum wohl auch. Aber die Zuladung (sowohl Raum wie auch Gewicht), die Zuverlässigkeit und der Sprittverbrauch (voll beladen und mit Anhänger keine 9 L/100 km) sind bei einem im Dauereinsatz befindlichen Fahrzeug Argumente, die einfach zählen. Außer dem regelmäßigen Ölwechsel braucht das Auto keine Zuwendung. Ich bin absolut zufrieden und würde es wieder anschaffen.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (112 PS) von Anonymous, Dezember 2007

Hy, mien Vater fährt das Auto und ich muss sagen ich fahre Ihn auch oftmals, da ich nur einen Astra OPC und nen Seat Ibiza fahre und auch mal nen Kombi brauche...
Alöso der Kofferraum ist der wahnsinn, ist absolut rießig und wenn man die rücksitze umlegt hatte ich schon ein ganzes Bett drinnen (1,4m x 2m)also echt groß.
von der motorleistung ist er ganz in ordnung, auch wenn er unten raus etwas schlapp ist, aber 220 sachen macht der auch auf der a-bahn.
Im innenraum gefällt er mir dafür nicht so gut, da sehr viel plastik und günstige stoffe verarbeitet wurden. mal ganz abgesehen vom sitzbezug, der mir garnet gefällt...
recht günstig in steuer und versicherung, tja was soll ich noch sagen, im großen und ganzen ein ganz gutes auto.
mfg AstraOPC

Ford Mondeo Kombi 1993 - 1996: 1.8 (112 PS)

Der 1.8 (112 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Mondeo Kombi 1993 von Ford, schneidet aber dennoch mit starken 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU1 und EU2 ein.

Alles in allem ist der 1.8 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Ford Mondeo 1.8 (112 PS)

Technische Daten Ford Mondeo 1.8 (112 PS)

Bauzeitraum1995–1996

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 1.8 (112 PS)