Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Mondeo 2.0 170 PS (1993–1996)

 

Ford Mondeo 2.0 170 PS (1993–1996)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 2.0 (170 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 (170 PS) von Anonymous, September 2007

2,9/5

ACHTUNG!! FAHRZEUG HATTE AUTOMATIK-GETRIEBE!!!
Habe von Juni 2004 bis August 2006 einen 1999er Mondeo turnier V6 "Ghia" gefahren. War ein schönes Auto, nur die Unterhaltskosten waren imenz hoch. Steuern, da er Euro 4 hatte waren noch annehmbar, Versicherung dagegen ging schon ins Geld. Und alles andere war hammer teuer. Ersatzteile, Inspektionen waren teuer (braucht z.B.über 5,5 ltr. öl pro Wechsel inkl. Filter alle 15tkm) und vom Verbrauch her kaum zu finazieren... Bei sportlicher Fahrweise, die sein muss um überhaupt mal von der Stelle zu kommen, liegt der Verbrauch zwischen 12 und 14 ltr./100km und bei 225 hat die Automatic dicht gemacht. Mehr war nicht drin.
Habe mir um das Fahrzeug halten zu können einen Zweitwagen angeschafft und den Mondeo nur noch als Wochenend- bzw. Schönwetterfahrzeug genutzt =(

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 (170 PS) von Anonymous, Juli 2007

4,0/5

Habe dieses Auto 3 Jahre gefahren. War absolut Top nur der Verbrauch war etwas hoch.Ansonsten konnte der V6 nur überzeugen richtig gute Leistung und viel drehmoment (besonders mit Trailer hinten dran) . zum Tunen etwas schwierig Teile zu bekommen aber schöne Große 18 Zoll Felgen mit tieferlegung etc.
Am Besten war der Sound des Sportauspuffs :D der hat den hohen Verbrauch gerechtfertigt :D

 

Ford Mondeo Kombi 1993 - 1996: 2.0 (170 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 2.0 (170 PS) von den Ford-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der Mondeo Kombi 1993 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,4 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der zwei Varianten: Skylight und Ghia. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Ford Mondeo 2.0 (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.248 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Mondeo 2.0 (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN0928/886
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.544 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße195/60 R15 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.544 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 2.0 (170 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Mondeo 2.0 170 PS (1993–1996)

{"make":29,"model":1763}