Ford Mondeo 1.8 (90 PS)

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (90 PS) von Reit_Opa, Juni 2023

Der Ford Diesel war in neuen Zustand einwandfrei nur mit dem Verbrauch war ich nicht zufrieden mit 7 Liter, nach 3 Jahren wurden die Leitungen undicht und bei der Einspritzung gab es Probleme und bei der Ersatzteile Lieferung gab es immer wieder Probleme und der Preis war um einiges teurer als bei Octavia und die Ersatzteil Lieferzeit ist bei Ford sehr mühsam.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (90 PS) von deemer84, Februar 2017

Der Ford Mondeo ist der Beginn der Nutzung der Automarke Ford in unserer Familie. Das Platzangebot ist gut. Die Fahreigenschaften sind auch gut. Das Auto liegt sehr gut auf der Straße. Innen dominiert Plastik aber das ist in der Preisklasse auch zu erwarten. Insgesamt ein Auto zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Ford Mondeo Limousine 1993 - 1996: 1.8 (90 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.8 (90 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der Mondeo Limousine 1993. Ein Ford-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Der 1.8 (90 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (CLX, GLX, Ghia, Fashion und Skylight) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU2 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 von Ford. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Ford Mondeo 1.8 (90 PS)

Technische Daten Ford Mondeo 1.8 (90 PS)

Bauzeitraum1996–1996

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 1.8 (90 PS)