Ford Mondeo 1.8 (88 PS)

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (88 PS) von Anonymous, März 2011

Als mein bekannter zu mir kam, um mir das auto vorzustellen, war ich vom Design schon beeindruckt, dass ein solch uhraltes fahrzeug noch zu mir passen könne, Lang, Schlicht, Windtauglich, und ich sag euch, der motor kann mal echt saumäßig brüllen.

Vom innerem hat es mir auch recht gefallen, kratzfester Kunstoff verarbeitung soweit man es nicht mit scharfen dingen übertreibt, sehr sehr sehr angenehme sitze, finde ich vergebens bei neu fahrzeugen, und einen recht großen innenraum.

Da man die hinteren Sitzlehnen runterklappen kann, habe ich sogar zwei matratzen reinbekommen ohne zu knicken, mit dem Fahrzeug habe ich eine 2zimmer wohnung ( Außer Komplettmöbeln, Sofas e.t.c) in nur einem Tag umgezogen.

In keinem Winter hatte ich fahrtechnische probleme, auser dass die Scheiben so blöd anschlagen.

Wenn ich schon mal negativ weiter machen darf, Die servolänkung jedoch fiel teilweise aus, meiner meinung nach, nicht so tolle kabelqualität, und die F E N S T E R K U R B E L N sind alle nacheinander Kaputt gegangen, warum dass so ist, ist uns allen Mondeo fahrern ein rätsel.

Fazit:
- Bis 1000€ Lohnt sichs zu kaufen, ( Scheiß Golf, Corsa, Twingo ) "Ehrlich"
- Mit Liebe, könnt ihr dieses Auto sehr lange fahren " ihr wisst schon was ich meine" ( Pflegen )
- Tuningteile so gut wie fast nichts mehr vorhanden
insbesondere
FENSTERKURBELN!
- Geschwindigkeiten bis zu 180Km/h möglich ohne dass man sich in die Hose macht!
- Viel Platz im innerem
- Windschnittig!!!
- Bis zu 7500 u/min möglich (saugeiler rennfeeling)

Mehr kann ich euch leider nicht sagen, leider war meine erfahrung mit diesem schmuckstück kurz, aber knackig

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (88 PS) von Anonymous, Juni 2007

Meiner ist auch sehr zuverlässig. Ich habe ihn gebraucht bei 75.000 km gekauft und seitdem noch keine Panne oder Reparaturen (außer Verschleißteile) gehabt (bis heute bei 122.000 km).
Der Verbrauch ist mir allerdings auch zu hoch (in der Stadt über 10 Liter aber auch auf der Autobahn noch über 9 Liter).

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (88 PS) von Anonymous, Juni 2007

Der Mondeo ist ein sehr zuverlässiges Auto, das mich noch nie im Stich gelassen hat. Leider verbraucht er zuviel ( ca 8,8 Liter im Schnitt. Obwohl er 12 Jahre alt ist und rund 110.000 km hat, ist seine Karosserie hervorragend. Kleine Mängel allerdings bei der Verarbeitung im Innenraum ( Platz, Cockpit ). Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Ford Mondeo Limousine 1993 - 1996: 1.8 (88 PS)

Der 1.8 (88 PS) für den Mondeo Limousine 1993 von Ford bekommt von unserer Community eine sehr starke Bewertung mit 3,3 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 3,8 Sternen. Der 1.8 (88 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Fashion, Ghia, Skylight, CLX und GLX) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU2 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Insgesamt ist der 1.8 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Ford Mondeo 1.8 (88 PS)

Technische Daten Ford Mondeo 1.8 (88 PS)

Bauzeitraum1993–1996

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 1.8 (88 PS)