Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Mondeo 2.0 136 PS (1993–1996)

 

Ford Mondeo 2.0 136 PS (1993–1996)
8 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 2.0 (136 PS)

2,8/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 (136 PS) von Anonymous, Juli 2013

4,3/5

Ich kaufte mir vor kurzem meinen zweiten mondeo. Der erste war ein 98er Kombi der nun leider das zeitliche gesegnet hat. Nun also ein 96er als Limousine Automatik in der ghia Ausstattung.

Der Verbrauch ist mit Ca. 9 Litern human. Es klappert nichteinwilligungsfähigen rostfrei ist er auch. Nach Wechsel des Getriebeols war auch das leichte ruckeln weg.
Nun hat er neuen TÜV und alles ist gut.
Ok. Er ist vielleicht keine Schönheit. Aber es gibt deutlich hasslichere Autos.
Man bekommt für relativ kleines Geld ein klasse Auto.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 (136 PS) von Anonymous, Juni 2011

1,4/5

Hallo, ich habe meinen ersten Ford gekauft und es war auch letzter!!!!!. ich bin jetzt schon 2mal stehen geblieben, weil ich keinen Sprit mehr, obwohl mir die Benzinuhr etwas anderes vorgegaukelt hat. Der Verbrauch ist exorbitant und das AutomatikGetriebe schaltet so schlecht, jedenfalls im Rückwärtsgang, man denkt, das Getriebe fliegt gleich auseinander. Die Ausstattung ist schon ganz gut glx Ausstattung mit klima, Tempomat, Schiebe-Hub-Dach, el. FH, el. Spiegel, ZV, Alarmanlage etc. Aber nichts desto trotz kommt er weg, so schnell wie möglich!!!!!!!

 

Ford Mondeo Limousine 1993 - 1996: 2.0 (136 PS)

Der 2.0 (136 PS) ist eine der weniger guten Motorisierungen für die Mondeo Limousine 1993 von Ford, sie erhält nur 2,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der fünf Varianten: Fashion, Skylight, CLX, GLX und Ghia. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU1 und EU2 einordnen.

Leider schneidet der 2.0 mit 136 PS von Ford bei unseren Nutzern trotz aller Vorteile nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Motorisierungen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Ford Mondeo 2.0 (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.848 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Mondeo 2.0 (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN0928/835
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.988 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst660 kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße195/60 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.325 kg
Maximalgewicht1.825 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.988 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst660 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 2.0 (136 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Mondeo 2.0 136 PS (1993–1996)

{"make":29,"model":1763}