Ford Mondeo 1.8 (115 PS)

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (115 PS) von Anonymous, November 2014

Hallo!
Ich fahre einen Ford Mondeo Ghia Baujahr 1993.Habe ihn gebraucht
2006 gekauft!Bin best zufrieden.Bin immer anstandslos über den TÜV
gekommen.Verschleißteile wurden ersetzt.Mein Ghia hat auch schon
heizbare Außenspiegel,heizbare Frondscheibe,ABS,Klimaanlage.Werde das Auto so lange fahren,bis nichts mehr geht,denn trennen von meiner" Elvira " werde ich mich so schnell!!!Sie ist sehr zuverlässig und hat mich,dank guter Plege,noch nie in Stich gelassen

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (115 PS) von Anonymous, Januar 2008

Der Ford Mondeo der ersten Baureihe ist für mich ein faszinierendes Fahrzeug. Mit der richtigen Pflege und den regelmäßigen Öl- und Flüssigkeitswechseln kann man ihn sehr lange und zur vollsten Zufriedenheit fahren. Ich habe meinen Mondeo im Jahre 2001 gekauft, damals gebraucht von einem gesetzten Herrn und geprüft von einer Werkstatt. Der Zustand in dem sich das Fahrzeug befand war überragend und die Technik war top in Ordnung, was sie heute noch ist. Selbst im Jahre 1993 wurde der Mondeo GLX mit elektrisch verstellbaren und beheizten Außenspiegeln, einer Mittelarmlehne, einer Ultraschall-Innenraumüberwachung mit Alarmanlage elektrischen Fensterhebern, 2xAirbag, Seitenaufprallschutz uvm. gebaut. Die Ausstattungsvariante "Ghia" gab es sogar mit Klimaanlage, Leder, Bordcomputer, elektrischem Schiebedach, beheizter Frontscheibe, Nebelscheinwerfern, beheizten Spritzdüsen, Niveauregulierung, teilw. mit 4x4 Antrieb...
Ein Auto das damals sehr fortgeschritten war.

Er hat mich noch nie im Stich gelassen und auch größere Anschaffungen waren auch nicht notwendig. Heute hat er 214.000 km auf der Uhr und fährt wie am ersten Tag. Gut, seitdem hat sich an dem viel geändert, karrosserietechnisch, aber das tut nichts zur Sache.

Was ich bisher reparieren mußte war einmal ein Radlager, beide Querlenker vorne und die Verschleißteile (Bremsen etc.); Jetzt kommt das Gummilager vom Getriebe und die hinteren Stabistangen die gemacht gehören. Alles nicht so wild.

Der Zustand des Lackes und der Karrosserie ist 1a und der Rost ist selbst in seinem "gesetzten" Alter ein Fremdwort. Sowohl oben rum als auch am Unterboden. Unter den Schürzen sind auch keine Rostansätze zu erkennen.

Wenn es den Mondeo neu zu kaufen gäbe, würde ich ihn mir immer wieder gerne kaufen da es ein sehr zuverlässiger und sehr komfortabler Wagen ist. Zum Reisen und auch zum Einkaufen zwischendurch. Die Versicherung und auch die Steuer sind Faktoren die mich zum Kauf dieses Fahrzeugs bewegen würden.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (115 PS) von Anonymous, Oktober 2007

sehr gut

Ford Mondeo Limousine 1993 - 1996: 1.8 (115 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die Mondeo Limousine 1993, und zwar die 1.8 (115 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der fünf Varianten: Fashion, Skylight, CLX, GLX und Ghia. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit vier Gängen.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU1 und EU3 ein.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Ford Mondeo 1.8 (115 PS)

Technische Daten Ford Mondeo 1.8 (115 PS)

Bauzeitraum1993–1996

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 1.8 (115 PS)