Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Mondeo Limousine (2007–2014)

Alle Motoren

2.0 Flexi-Fuel (145 PS)

3,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.590 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.800 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.3 (160 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.400 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.800 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 STCi (203 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.976 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (120 PS)

2,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (160 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.100 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.100 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.5 (220 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.400 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,3/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.990 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (130 PS)

4,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (175 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (200 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.950 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.740 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

2,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 LPG Flexi-Fuel (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.550 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0 Flexi-Fuel-LPG (141 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 141 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.775 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Mondeo 2007 - 2014

Die vierte Generation der Mondeo Limousine fertigte Ford in den Jahren 2007 bis 2014. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,1 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis wird aus der Summe von 43 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 14 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Mit Außenmaßen von 4.844 x 1.886 x 1.500 Millimetern und einem Radstand von 2.850 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit vier oder fünf Türen sowie fünf Sitzen zur Auswahl. Wenn du die Rücksitze einklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.460 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 540 Liter.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Gas als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1360 kg bis 1599 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Amerikaner bis zu 2.000 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0 STCi (203 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 EcoBoost (240 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 240. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 1.6 TDCi (115 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 109 und 223 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Ford entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Ford Mondeo Limousine (2007–2014)

Familienkutschen - Für die ganze Familie
Autoplenum

Familienkutschen - Für die ganze Familie

Auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug für Kind und Kegel müssen oft Kompromisse eingegangen werden. Hier eine Auswahl an Familienkutschen für j...

Ford Mondeo - Durchhalten mit gesenkten Preisen
Autoplenum

Durchhalten mit gesenkten Preisen Ford Mondeo

Mit preiswerten Sondermodell und generell erweitertem Ausstattungsumfang will Ford nun den Absatz des Mondeo ankurbeln. Die als Limousine und Kombi...

Ford Mondeo - Auf dem Sprung
Autoplenum

Auf dem Sprung Ford Mondeo

Vorbei die Zeiten fader Aller-Welt-Mondeos. Fords Flaggschiff setzt zum Sprung an. Schlanker und schärfer, aber auch schneidiger als die Konkurrenz...

Fords Über-Mondeo heißt „Titanium X“
auto-reporter.net

Fords Über-Mondeo heißt „Titanium X“

Der laut Ford "luxuriöseste Mondeo aller Zeiten" ist ab sofort bestellbar. Serienmäßig hat man dem Mondeo Titanium X die Lederausstattung „Premium“...

Ford Mondeo Titanium X - Ein Hauch von Windsor
Autoplenum

Ein Hauch von Windsor Ford Mondeo Titanium X

Mit einer neuen Ausstattungsvariante will Ford sein Mittelklasse-Modell Mondeo aufwerten. Der Titanium X ab 33.600 Euro bietet unter anderem Komfor...

EcoBoost und 6-Gang-Schalter für Fords schnellsten Mondeo
auto-reporter.net

EcoBoost und 6-Gang-Schalter für Fords schnellsten Mondeo

Ab Oktober ist der Ford Mondeo in den Ausstattungsvarianten Titanium und Titanium S mit 2,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor in den Leistungsstufen 149 k...

Ford Mondeo - Turboschub für die Mittelklasse
Autoplenum

Turboschub für die Mittelklasse Ford Mondeo

Ford rundet die Benzinerpalette des Mondeo nach oben hin ab. Ab Oktober ist ein 2,0-Liter-Turbomotor in zwei Leistungsstufen mit 149 kW/203 PS und ...

Ford Mondeo S - Volkes Stimme
Autoplenum

Ford Mondeo S - Volkes Stimme

Mit etwas Lifestyle-Schick und einem neuen Getriebe soll der Familienklassiker von Ford nicht nur optisch schneller gemacht werden. Den Ford Mondeo...

Neuvorstellung: Ford Mondeo - Körperpflege
Autoplenum

Neuvorstellung: Ford Mondeo - Körperpflege

Der Opel Insignia hat dem Ford Mondeo mächtig zugesetzt und im Herbst kommt der neue VW Passat. Kein Wunder, dass Ford seinen Mondeo nach Jahren ...

Vergleich: Alfa 159 vs. Ford Mondeo - Für jeden etwas
Autoplenum

Vergleich: Alfa 159 vs. Ford Mondeo - Für jeden etwas

Es gibt in der Mittelklasse tatsächlich ein Leben jenseits von Passat, A4 und 3er. Im Test treten mit dem Alfa 159 der wohl schönste und dem Ford M...

Alternativen

Ford Mondeo Limousine (2007–2014)

{"make":29,"model":1763}