Ford Kuga 1.5 TDCi 120 PS (2013–2017)

Ford Kuga 1.5 TDCi 120 PS (2013–2017)

Ford Kuga 1.5 TDCi (120 PS)

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.5 TDCi (120 PS) von Anonymous, Oktober 2021

Innenraum sehr geräumig
Bedienung ist funktional, ohne großen Schnickschnack, zuverlässig
Das Fahrverhalten ist sehr sicher, für Touring geeignet
Die Konstruktion ist beständig, solide, und wertig
Das Auto in der Größenordnung lässt sich sparsam fahren (<6l/100km)

Alles in Allem für Kunden, die einen hohen Einstieg mögen, großzügigen Innenraum, auf keine großen Highlights stehen, jedoch eine vernünftige Ausstattung wünschen und dazu noch einen sparsamen Motor... eine bessere Mischung ist schwer vorstellbar.

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.5 TDCi (120 PS) von Anonymous, Juni 2020

Beim Neuwagen kauf haben wir auf Grund, dass meine Frau aus beruflichen Gründen jeden Tag über 100 km fährt, uns 2018 für den Kuga 1.5 TDCi und es seit über 2 Jahren nicht bereut. Der Kuga ist wirtschaftlich, sehr gut zu fahren und optisch eine schöne Erscheinung. Laut Aussage meiner Frau will sie nie wieder ein anderes Auto.

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.5 TDCi (120 PS) von andistrasser, Februar 2018

Hallo!

Fahre seit einiger Zeit den 2x4 120 PS Automatik. Titanium- mit fast allen Extras. Nur keine Rückfahrkamera und kein Schiebedach - sonst Vollausstattung. Ich lese immer wieder, dass man auf keinen Fall die 120 PS Variante nehmen soll - Ganz ehrlich: Sie reicht locker aus!
Man bedenke, dass er eine andere Software wie der Schalter bekommen hat und somit 300 Nm zur Verfügung stehen.

Ich hatte vorher einen Alhambra mit 115 PS. Der Kuga geht erheblich besser. Die Automatik zieht fast nahtlos durch. Ich wohne im Salzkammergut - auch bergauf reichen die 120 Pferde locker.

Wenn ich viel mit Anhänger unterwegs wäre - o.k. dann 150 PS

Verbrauch: 5,8 Liter im Schnitt (sinkend)

Wenn man meckern möchte: Der Bildschirm flackert ein wenig in der Dämmerung - wenn die Sensoren nicht checken ob sie auf Nacht oder Tag umstellen sollen - ist aber nur von kurzer Dauer.

Sonst ist der Kuga ein cooler, moderner SUV - sehr Leise im Innenraum und die Technik hilft wo immer man fährt.

Empfehlung!

Ford Kuga SUV 2013 - 2019: 1.5 TDCi (120 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Kuga SUV 2013, und zwar die 1.5 TDCi (120 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Für den SUV sind folgende fünf Ausstattungsvarianten erhältlich: Trend, Business Edition, Titanium, ST-Line und Cool & Connect. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,4 und 5,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Der 1.5 TDCi ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 115 und 137 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.5 TDCi (120 PS) ist Ford ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Ford Kuga 1.5 TDCi (120 PS)

Technische Daten Ford Kuga 1.5 TDCi (120 PS)

Bauzeitraum2016–2019
HSN/TSN8566/BMQ

Umwelt und Verbrauch Ford Kuga 1.5 TDCi (120 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)