Ford Galaxy 2.0 TDCi 180 PS (2015–2019)

Ford Galaxy 2.0 TDCi 180 PS (2015–2019)

Ford Galaxy 2.0 TDCi (180 PS)

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (180 PS) von Anonymous, Mai 2023

Ich habe einen Ford Galaxy Trend gut 7Jahre alt mit 280000km Laufleistung gekauft, da ich einen 7-Sitzer benötigte. Das Fahrzeug war ein Firmenwagen in Erstbesitz mit einigen Gebrauchspuren im Kofferraum aber technisch sehr gut gepflegt immer bei Ford daher noch mit 2Jahre Mobilitätsgarantie.
Die Ausstattung ist nicht komplett, vor allem noch Halogenscheinwerfer, aber für war der Wagen sehr günstig. Es ist auch noch das Ford Sync 2 System verbaut, das kein Highlight darstellt aber aber für das Alter gar nicht so schlecht.
Zur Bewertung nehme ich aber nut die Eigenschaften des Fahrzeugs, daher 5 Sterne, hier im Einzelnen:
- sehr viel Platz auf allen Sitzen auch n der 3. Reihe
- alle Sitze sind einzeln verschieb- und umklappbar
- obwohl nur Standardsitz sehr bequem auf langen Reisen
- tolle hohe Sitzposition
- Geräuschniveau sehr niedrig, fast geisterhaft auf guter Fahrbahn
- Federungskomfort sehr gut, komfortabel und trotzdem straff
- Lenkung sehr präzise und direkt, trotzdem nicht nervös
- Motor kraftvoll, keine Anfahrschwäche und drehfreudig
- Powershift schaltet schnell, ruckfrei und hat keine Anfahrverzögerung
- im Sportmodus fährt der Wagen recht spritzig
Das Fahren macht immer wieder Spass, hätte ich von einem Van so nicht erwartet, negativ ist mir nicht viel aufgefallen:
- die Fußablage links ist zu kurz
- das Lenkrad (Polsterung) ist oben schon durchgedrückt
- beim Aussteigen piepte es ohne anzuzeigen was da nicht stimmt, Licht war aus, Schaltung in Parkposition. Nach 2 Standtagen war die Batterie leer und dann auch defekt. Der Austausch war nicht ganz billig. Jetzt piept er nicht mehr, aber ich weis nicht, welches Problem vorlag, was ein ungutes Gefühl hinterläßt.
Ich fahre z.Z. auch einen Audi A4 B9 mit S-Tronic wobei mich die Anfahrverzögerung und die teils zögerliche Gasananhme stört, was so beim Ford Powershift nicht auftritt.

Alles auto habe die gads

Ich habe misch entschieden Van zu holen wegen Familie aber natürlich mit Power 180 ps sind schon

Natürlich auch deine Fahrweise!?
Was mir gefällt ist platz! Natürliche wird jeder mir sagen jeder auto hat Platz! Klar …

Alles auto habe die gads

Charakter .

Alles auto hat die gadsches jede(n) Besitzer glücklich zu machen :)

Ich habe misch entschieden den ford Galaxy Van zu holen wegen Familie aber natürlich mit Power 180 ps sind schon

Ich kan es empfehlen

Alles anderes zu schreiben wäre Quatsch
Fahrt ihn selbst !.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (180 PS) von Anonymous, Oktober 2019

Hatte den Galaxy mit 180Ps Automatik. Absolut super und durchzugsstark.
Verarbeitung und Design Top.
Fahrwerk absolut perfekt.
Wenn Galaxy dann nur mit Leder/ Stoff, Pano Dach, und elektrisch umlegbare 3 Sitzreihe.
Für lange Fahrten ein Traum.
Bin vorher den 150Ps igen Galaxy gefahren und froh das ich den 180Ps igen genommen habe.
Der Galaxy mit 150Ps ist einfach zu lahm für das Gewicht. 180Ps wird wärstens empfohlen

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (180 PS) von scretcha, Februar 2017

Das Ford Galaxy bietet einen deutlichen Raumvorteil gegenübe einem vergleichbarem Kombi.
Der 180 PS Motor mit DSG vermittelt den Eindruck jederzeit zu Überholvorgängen ansetzen zu können, jedoch ohne dabei wirklich sportlich zu wirken.
Das Fahrverhalten ist ruhig und komfortabel.
Der Verbrauch bei durchschnittlicher Fahrweise liegt real bei 8l Diesel.
Die Rundumsicht ist grundsätzlich gut.
Negativ ist die breite A-Säule die bei Linkskurven genau die Gegenfahrbahn verdeckt. Ein Unsicherheitsfaktor der auch durch das kleine Fenster zwischen A-Säule und Seitenfenster nicht verhindert wird. Hier hätten die Ingenieure nachbessern müssen.
Ablageflächen sind genügend vorhanden. Leider passen 1,5 l PET Wasserflaschen NICHT in die Halterungen in der Mittelkonsole. Hier fehlen 2-3mm Durchmesser.
Zu empfehlen ist der der adaptive Tempomat der zuverlässig einen Mindestabstand zum Vordermann beibehält und selbstständig beschleunigt und abbremst.
Auch die adaptiven LED Scheinwerfer arbeiten selbstständig und leuchten die Straße sehr gut aus.
Die Ledersitze sind komfortabel, wirken aber nicht so wertig wie z.B. die Sitze aus einem BMW 5er.
Alles in allem eine gute Wahl wenn es darum geht 2, oder mehr Kinder zu transportieren. Empfehlenswert bei langen Reisen ist eine Gepäcksicherung aus Metall zur Sicherung vor losem Gepäck.

Ford Galaxy Van seit 2015: 2.0 TDCi (180 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Galaxy Van 2015, und zwar die 2.0 TDCi (180 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der Van kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Trend, Titanium und Business. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 37.800 und 45.750 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen fünf und 5,8 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 TDCi lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 129 und 149 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.0 TDCi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Ford Galaxy 2.0 TDCi (180 PS)

Technische Daten Ford Galaxy 2.0 TDCi (180 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN8566/BKN
Kofferraumvolumen1.206 - 2.339 Liter

Umwelt und Verbrauch Ford Galaxy 2.0 TDCi (180 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)