Ford Galaxy 2.0 TDCi 163 PS (2006–2014)

Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS)

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS) von shavlo, Januar 2022

Auto insgesamt gut gebaut.furs Van ist sehr sportlich und auch Design ist schon.
Aber von Automatik Hände weg.
Power Shift Automatik macht eure leben wahnsinn...also Auto kan man haben aber nicht Automatik.
Motor ist sehr gut nur muss man interwalle immer Behalten.verbrauch ist Auch zwischen 5 und 8 liter...

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS) von Anonymous, April 2018

Hallo Mitglieder,

Ford Galaxy 2.0 TDCI 2013 Diesel 140PS Manuel Silber

Hab den Galaxy letzten Jahr April mit 66000 km gekauft bis jetzt hab ich genau 100.000 tkm drauf fahre 80 % autobahn und 20% stadt das auto lässt sich super fahren bis jetzt keine Unnötige Reparaturen nur bis jetzt waren nur Inspektionen fällig alles ganz normal. Öl + Ölfilter und sämtliche Filter wurde Gewechselt. Bald sind die Bremsen dran vorne und hinten, Kupplung & Gänge lassen sich Super schalten keine Haken oder Geräusche. Der verbrauch ist für den Gewicht gut mit einer Tankfüllung (Diesel) komme ich bis die Reserveleuchte angeht immer zwischen 850-900 km fahre meistens zwischen 130 - 200 km/h. Platz hat der Galaxy genügend für 6 Personen passt alles.
Fahre öfteren Langstrecken wie z.B. nach England, kroatien, Tschechien, Frankreich, Holland, Belgien, sowie Deutschland weit.

Das Navi ist auch gut macht seine Arbeit bringt mich immer sicher von A nach B.
Kann das Auto ohne probleme weiter empfehlen, bei 120.000 tkm kommt die nächste Bewertung.
Will den Galaxy bis 300.000 Fahren da Ford sehr gute Motoren baut und dies auch bei mein letzten Ford galaxy bestätigt habe.

Davor hatte ich ein Ford galaxy 2001 mit 145 PS Diesel hatte ihn mit 70.000 km gekauft und fuhr ihn 5 Jahre bis 324.000 tkm

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS) von Anonymous, November 2017

Fahre eine Titanium Ausstattung von Ford Galaxy mit 163 Ps Maschine. Neupreis ca. 55.000E. Qualität zeigt sich auf Langstecken.

Die Volllederstize sind sehr angenehm zum Sitzen auch, wenn man mal 3 Tage unterwegs ist. Der Motor bringt seine angegebene Leistung auf die Straße auch bei Volllast. Dachbox + Vollbeladen schafft der seine 200kmh ohne Mühe. Das Powershiftgetriebe ist die einzige Macke. İst sehr anfällig auf Witterung. (-2) İch hätte doch lieber den Wandler kaufen sollen. Werde ich auch demnächst mit 200Ps.

Der Sharan und Alhambra können bei der Vollausstattung nicht mithalten, war auch der Grund, wieso ich den Galaxy gekauft hab. Ford hatte bei mir den Luxus Eindruck nicht bis ich diesen Wagen gefahren habe. Es waren keine teuren Reparaturen bis jetzt nötig.

Seid einer Woche klackert das Getriebe im Rückwärtsgang, das nur wenn die Betriebstemperatur vom Öl erreicht wird. Beim kalten Öl treten dieser Fehler nicht auf. Die Fahrgänge schalten ohne Probleme.
Ölservice wurde immer durchgeführt.

BJ 2011, 214.000km

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS) von Blacksabbath, November 2017

Hallo Autokäufer
Haben uns im April 2015 vom Ford Händler ein Jahreswagen mit knapp 21000 km gekauft, Auto ist Baujahr 1/2014, haben uns riesig über das große Auto mit der Top Ausstattung geholt! Platz für alle fünf und in den Ferien sechs Personen! Im April 2017 habe ich beim Ford Händler für die 60000 Inspektion mit ersten TÜV 1200 € gezahlt. Sind dann im August in die Bretagne in den Urlaub gefahren! Dort an einem Tagesausflug hatten wir auf der Schnellstraße einen Motorschaden! Zurück in Deutschland mit einem Leihwagen, kam dann unser Galaxy zwei Wochen später per Sammeltransporter beim Ford Händler an! Ford Händler stellten einen Antrag bei Ford, dafür haben die sechs Wochen gebracht! Aufjedenfall wollte Ford für Einbau eines neuen Motor 9900€ abzüglich der Kulanz 1800 € sollten wir 8100 € zahlen! Begründung Auto ist immerhin schon fast vier Jahre alt und hat 65000 km drauf! Wir haben woanderst einen gebrauchten Motor einbauen lassen! Fahren jetzt das Auto bis der Kredit abbezahlt ist! NIE WIEDER FORD! Fahr seit 26 Jahren Auto, sowas hab ich noch nie erlebt!

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS) von djamani.mashallas, September 2017

Das Auto ist ein sehr schönes Familienauto, sehr guten Sitzkomfort mit einem herrlichem Raumgefühl und leisen Fahrgeräuschen. Leider wird das Bild getrübt durch ein defektes Automatikgetriebe, Reparaturkosten 4700,00 €, minimale Kulanz und das nach 80 000 km. Anzeige " Batteriespannung niedrig " kommt sehr oft , obwohl Batterie und Lichtmaschine in Ordnung sind. Bei Rückwärtsfahrt blinkt der Bildschirm vom Radio Grün, Fordhändler war nicht in der Lage dieses während der Garantie zu beseitigen.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS) von bokibre, Februar 2017

Fahrzeug hat bereits über 180.000km runter. Der Wechsel des Zahnriemens steht nun an. Sonst keine unerwarteten Reparaturen. Verbrauch mit 7.5l ist für die PS Zahl, das Gewicht und nen Automatik Getriebe absolut in Ordnung. Kritikpunkt ist jedoch, dass das Fahrzeug etwas spät hochschaltet. Ich denke, dass bei einer besseren Einstellung des Automatikgetriebes ein noch besserer Verbrauch möglich gewesen wäre.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS) von heinz.aon, Februar 2017

Hatte schon 3 Galaxy, einer mit 140PS und Handschaltung BJ2010, einer mit 140PS und Wandlerautomatik BJ 2009 und derzeit einen Galaxy BJ 2012 mit 163 PS und Doppelkupplungsautomatik. Während ich bei dem handgeschalteten Modell mit 140 PS immer etwas mit dem Anfahren haderte und beim 2009er ich immer den Eindruck hatte, dass das Dieselabgas deutlich nach Diesel "stinkt" bin ich nun von der Kombimation 163 PS und Doppelkupplungsgetriebe seit ich ihn fahre, einfach begeistert. Vor Vorteil generell ist die Sitzposition, das Einsteigen ist, wie mir auch schon etliche Mitfahrer gesagt haben, äußerst bequem, man hat viel freien Raum und ist nicht, wie bei vielen andtren Fahrzeugen hinter dem Lenkrad eingeklemmt. Toll finde ich auch die Leder-Alcantara-Sitze, die im Sommer kühl und im Winter schön warm sind, die praktische Frontscheibenheizung im Winter, die tolle Sound-Anlage und die einfache, klare Bedienung des Systems. Der Langstreckenkomfort ist gut, ich fahrte berufsbedingt viele verschiedene Fahrzeuge, auch aus dem oberen Fahrzeugsegment. Diese haben auch ihre Vorzüge, aber ich freue mich dennoch immer wieder über die angenehme Sitzposition im Galaxy. Zu empfehlen ist auch das Abbiege bzw. Kurvenlicht, das doch einiges an Sicherheit bringt. Sehr gut auch die Komfortschließanlage. Wünschen würde ich mir eine automatische Heckklappe, wenn diese im Winter beim Fahren doch stark verschmutzt, eine Abdeckung für die Rückfahrkamera, wenn sie nicht benutzt wird, damit diese sauber bleibt, das war es auch schon. In den letzten 100.000 km hatte ich lediglich eine Störung bei der Rückfahrkamera, die ich aber durch einfaches Umverlegen der Kabelzuführung zur Kamera in der Heckklappe selbst in einer halben Stunde beheben konnte - ab Werk ist dises Kabel nach oben geführt, ich habe es nach unten geklappt und dort befestigt. Auch die Servicekosten sind im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, die ich bisher hatte (Mercedes, Chrysler, Mitsubishi etc) recht günstig. Habe mir jetzt zusätzlich einen BMW i3 zugelegt, weil er mich fasziniert, habe aber das Problem, dass ich mich vom Galaxy eigentlich nicht trennen will, weil er mir immer noch gefällt, und zwar genau in dieser Konfiguration. Die beiden anderen habe ich gerne wieder verkauft. Diesen würde ich mir wieder zulegen!

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS) von optikbecker, Dezember 2016

Tolles Auto. Groß.Bequem, schnell, sparsam. Sony Radio mit Bluetooth sehr empfehlenswert, Navi eher weniger. Viel zu langsam, fummelige Bedienung auf dem schlecht ablesbaren Display. Powershift leider schlechte Erfahrungen. Trotz neuestem update immer noch schlechte Zugkraft, fährt sich wie mit schleifender Kupplung, kommt nicht aus dem Quark. Hat er endlich Kraftschluss geht es zügig voran.
Sonst nur positive Erfahrungen.Würde ihn jederzeit wieder kaufen,aber nur als Handschalter

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS) von eisvogel_1966, Oktober 2016

Ergänzung: nicht der 2.1. sondern der 2.11. ist der Werkstattermin....
ansonsten hat sich meine Meinung auch nicht mehr geändert, ich habe ohnehin schon den Blick auf den neuen Renault Espace geworfen, eine sehr gelungene Optik und der Rest stimmt auch.
Mal sehen welche Antworten ich da bekomme, wenn ich nach genau den Problemen frage....

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS) von eisvogel_1966, Oktober 2016

Leider seit heute kann ich Ford nicht mehr empfehlen bis meine festgestellten Mängel geändert wurden:
Die Anzeige zum Service erscheint bei FORD OHNE Vorwarnung, also nicht etwa so: in 2500km oder 5 Monaten sondern einfach: Ölwechsel und ein Maulschlüssel in der Anzeige
Problem daraus: Lt. Werkstatt wären noch 1.000km okay. ABER: nach 800km schaltet der Wagen auf Sicherheitsmodus um und lief nur noch im 1. Gang, obwohl am 2.1. der Servicetermin (9 Tage Wartezeit!!!) Also fuhr ich statt zum Kunden und Wochenendeinkauf mit 30kmh in die 40km entfernte Werkstatt!!! Über eine Stunde bestes Verkehrshindernis zu sein ist nicht gerade schön. Und in der Werkstatt wirft mir der Auskunftsgeber auch noch vor selbst Schuld daran zu sein!!!!
Ein Auto welches mich nicht ausreichend vorher auf eine Inspektion hinweist, aber dann unvermittelt das Auto auf Notantrieb schaltet ist nicht mehr in meinem Plan.
Was wenn ich gerade aus dem urlaub komme, einen Umweg fahre und wir haben Samstag an einem verlängerten Wochenende ohne offene Werkstatt und aus Staugründen reicht die km-Reichweite nicht?!???
Soll ich dann im ersten Gang (Powershift) den Heimweg fahren????

Sorry Ford, das wars..... nie wieder!!!

Ford Galaxy Van 2006 - 2014: 2.0 TDCi (163 PS)

Nicht sehr gefragt scheint der 2.0 TDCi (163 PS) für den Galaxy Van 2006 von Ford zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,1 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 3,6 Sternen. Der 2.0 TDCi (163 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Trend, Ghia, Titanium, Champions Edition und Business Edition) – darunter auch eine sehr gute. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 5,3 und sechs Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 TDCi ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Zwischen 139 und 159 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.0 TDCi ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS)

Technische Daten Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2010–2014
HSN/TSN8566/ATH

Umwelt und Verbrauch Ford Galaxy 2.0 TDCi (163 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)