Ford Focus 2.0 TDCi 140 PS (2010–2018)

Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS)

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, April 2021

Der Focus 2.0 tdci 140 ps ist ein sicherer Begleiter. Meiner hat nun 225000 km gelaufen und läuft immer noch sehr gut. Das Manko bei diesem Wagen ist das Automatik Getriebe, dieses sollte auf jeden Fall den Ölwechsel einhalten, ansonsten verlässt ein die Freude. Der Focus hat viel Platz und der Verbrauch ist mit 5,8 l auch okay.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS) von Ado555, März 2020

Reifengeräusche sind wahrnehmbar. Bei 130 Km/h wird der Wagen laut, ab 160 Km/h ist es Störent SEHR LAUT naja aber sonst ganz Okey.
Werde dann mal in meiner Garage aus Langweile (Hausarest in Bayern) die Türen und das Kofferraum dämmen Zeit hab ich ja dank Corona erst mal 4 Wochen daheim.
Verbrauch liegt bei ca 6 L
140 Ps, 2.0 TDCI
BJ 2012
Powershift

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS) von wollo_butz, Februar 2017

Ich habe den Focus nun schon seit 2012 mit dem 140PS Diesel Motor und dem PowerShift Automatikgetriebe. Was soll ich sagen, der Wagen ist einfach ein Traum! Ich habe die Titanium Ausstattung mit diversen Extras. Das einzigste was mir nicht so gut gefällt, ist der etwas zu kleine Bildschirm für das Navigationssystem, wobei das bei den aktuellen Modellen bereits geändert worden ist. Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem Wagen, außer den Planmäßigen Wartungen hat der Wagen noch keine Werkstatt gesehen. Mein nächster Wagen wird mit Sicherheit auch wieder ein Ford, wenn nicht auch wieder ein Focus.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, Februar 2017

Ein tolles Auto! Wir hatten bereits vorher einen Ford Focus und der tut immer noch seinen Dienst als Erstauto für unseren Sohn.
Wir hatten bis heute nie ein einziges Problem mit diesem Fahrzeug und es wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.
Fahrkomfort ist sehr gut, auch für große Menschen ist das Auto sehr gut geeignet. Der Motor ist gut, ruhig und hat trotzdem genug Kraft für dynamisches Fahren.
Optisch gefällt uns das Auto immer noch sehr gut und wir würden es jederzeit wieder kaufen.
Die Sitzheizung ist sehr gut, und die Klimaanlage im Sommer sehr kraftvoll.
Bisher haben wir wirklich nichts zu beanstanden.

Ein klare, uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Auto.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, Februar 2017

Der Focus war wohl eines der besten Fahrzeuge die ich je hatte! der 140PS Diesel Motor in Verbindung mit der PowerShift Automatik war einfach nur ein Traum! von mir gibts ne ganz klare Kaufempfehlung, wir hatten in den 3 Jahren keinerlei Probleme und waren lediglich zur Wartung in der Werkstatt. Wir haben den Focus lediglich abgegeben da das Leasing zu ende war. Als Ersatz gab es dann einen Ford C-Max. Wir waren und sind sehr zufrieden mit Ford

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, September 2016

Diese Auto ist in meine Augen nicht zu gebrauchen. Bei 67000 km fing er das erste mal an ständig in den Notlauf zu gehen. Beim Fordhändler konnte dieses Problem nie gelöst werden. Laut Ford ist er bei Probefahrten immer gefahren und hätte auch keine Fehler angezeigt. Laut Ford Hotline kann Ford keine Fehler reparieren die nicht angezeigt werden. Bei 84.000 km war Dieselpartikelfilter hinüber. Das war damit dann das letzte Produkt aus dem Hause Ford was ich gekauft habe.

Wenn er denn mal richtig gelaufen ist war das Fahrverhalten aber durchaus gut, war halt leider viel zu selten. Innenraum war zum Vorgänger Model auch ein deutlicher Fortschritt.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, August 2016

Sehr gute Auto für wenig Geld, bin sehr zufrieden, Ausstattung garnicht schlecht und bequem ist er auch. Verbrauch 6,4 Liter Diesel und ich garantiere dass ich hab schon schweren Fuß.

Ford Focus Kombi 2010 - 2018: 2.0 TDCi (140 PS)

Der 2.0 TDCi (140 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Focus Kombi 2010 von Ford, schneidet aber dennoch mit starken vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für die Kombi sind folgende fünf Ausstattungsvarianten vorhanden: Trend, Titanium, Champions Edition, SYNC Edition und S. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,9 und 5,2 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 124 und 134 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.0 TDCi ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS)

B

Technische Daten Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS)

Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN8566/AWU

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB