Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Kompaktwagen (2010–2018)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (105 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.500 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

4,4/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.770 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (85 PS)

0/0
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.450 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.550 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.520 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.870 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost ST (250 PS)

4,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.250 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.050 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.160 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.3 EcoBoost RS (350 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.975 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.600 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.350 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

3,7/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.220 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.970 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.370 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi ECOnetic (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.515 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.210 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi ECOnetic (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.700 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.950 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

4,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.650 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (185 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.700 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

Electric (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

Electric (147 PS)

0/0
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT LPG (117 PS)

0/0
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.070 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.020 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2010 - 2018

Die dritte Generation des Focus Kompaktwagens produzierte Ford von 2010 bis 2018. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär der Kompaktwagen bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 59 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 19 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.471 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.823 Millimetern und eine Länge von 4.358 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.648 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.125 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du bei diesem Modell immerhin auf mindestens 237 Liter.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel, Gasmotor und Elektromotor lieferbar. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 1.700 Kilogramm. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Amerikaner bis zu 1.500 kg gebremste oder bis zu 730 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.5 TDCi (120 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Echt viel PS erhälst du mit dem 2.3 EcoBoost RS (350 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von fünf von fünf Sternen. Der Amerikaner ordnet sich je nach Motor in den Schadstoffklassen von EU6 bis EU5 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Nicht unter die EU Abgasnorm fällt dabei die Variante mit dem Elektromotor, denn dieser stößt keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid aus.

Wir haben für dich noch 234 Fotos des Focus Kompaktwagens zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Ford Focus Kompaktwagen (2010–2018)

Ford Focus RS              - Mehr Farbe und mehr Traktion
Autoplenum

Mehr Farbe und mehr Traktion Ford Focus RS

Der Ford Focus RS ist mit seinem 257 kW/350 PS starken Vierzylinder-Turbo und dem hecklastig ausgelegten Allradantrieb ein Fahrspaß-Garant. Nun ver...

Ford Focus RS - Mehr quer
Autoplenum

Ford Focus RS - Mehr quer

Selten war Querfahren so einfach, wie mit dem neuen Ford Focus RS. Ein eigenes Programm sorgt für ein perfektes Zusammenspiel von Mensch und 350 PS...

Mehr Spaß als alle anderen: Erster Test Ford Focus RS 2016 mit tech...
auto-news

Prinz Peng

Besser als RS 3 und Co? Ford Focus RS im ersten Test

Ford Focus 1.5 TDCi - Überzeugend gemacht
Autoplenum

Ford Focus 1.5 TDCi - Überzeugend gemacht

Der Golf ist übermächtig und der Astra nagelneu. Wieviel Lust kann einem da der Ford Focus mit einem 120 PS starken Einstiegsdiesel machen? Mehr al...

Mitfahrt im Ford Focus RS - Driften für Anfänger
Autoplenum

Mitfahrt im Ford Focus RS - Driften für Anfänger

Der neue Ford Focus RS hat nicht nur 350 PS und Allradantrieb, sondern auch ein eigenes Driftprogramm. Der erste Satz Reifen ist zum Glück inklusive.

Ford Focus ST - Netter Versuch
Autoplenum

Ford Focus ST - Netter Versuch

Der Ford Focus ST kommt zum ersten Mal auch als Diesel auf die Straße. Kann der sportliche Focus endlich zu VW Golf GTI und GTD aufschließen?

Ford Focus electric - Auf leisen Sohlen
Autoplenum

Ford Focus electric - Auf leisen Sohlen

Der Ford Focus electric bietet alle Annehmlichkeiten eines Elektroautos und sieht gleichzeitig auch noch schick aus. Nicht nur der Preis stört das ...

Ford Focus Ecoboost S - Limitiertes Sondermodell
Autoplenum

Limitiertes Sondermodell Ford Focus Ecoboost S

Vom Ford Focus gibt es ab sofort ein auf 1.000 Einheiten limitiertes Sondermodell. Der als Fünftürer und Kombi erhältliche Ecoboost S kostet 24.950...

Ford Focus ab sofort auch mit Autogasantrieb erhältlich
auto-reporter.net

Ford Focus ab sofort auch mit Autogasantrieb erhältlich

Im Ford-Werk in Saarlouis ist die Produktion des Ford Focus mit bivalentem Autogasantrieb gestartet, der mit niedrigen Kosten im Unterhalt glänzt. ...

Ford Focus Motoren - Neue Kombination
Autoplenum

Neue Kombination Ford Focus Motoren

Ford baut die Motorenpalette seines neuen Kompaktmodells Focus weiter aus. Ab sofort sind zwei neue Varianten des 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziners ...