Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 2.0 TDCi (110 PS)

Ford Focus 2.0 TDCi 110 PS (2004–2010)

 

Ford Focus 2.0 TDCi 110 PS (2004–2010)
64 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 2.0 TDCi (110 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (110 PS) von Bruchniki, Februar 2017

4,0/5

Eins der Autos, in das ich am wenigsten Geld investiert habe.
Mit Allem zufrieden für den Preis.
Habe das Auto seit 2008 als zweitwagen gefahren, es hat jedes Mal spaß gemacht und war immer angenehm sogar wenn es mal etwas längere Strecken waren.
Klar ist, dass die Verarbeitung nicht zu vergleichen war mit teureren Automarken wie z.B BMW, MB und Audi... trotzdem ist der Innenraum mit etwas Pflege immer schön gewehsen und hat einen sehr positiven Eindruck gemacht.

Mit 74 KW hat man zwar natürlich nicht arg viel Gas geben können, war aber trotzdem genug um zu sagen, dass es ein sehr gutes Alltagsfahrzeug ist.
Auch wenn es Klein aussehen mag, ist wirklich viel Platz wenn man die hinteren Sitze einklappt und damit umziehen muss. Ein Kühlschrank oder die Waschmaschine waren schwups eingeladen und konnten ideal transportiert werden. Allerdings ist hinten für 3 Personen etwas zu wenig Platz, bei einem Kindersitz ist der Platzmangel wirklich ein großes Minus.

Seit 14 Jahren wurde nur das gemacht am Auto, was wirklich bei jedem jedes Auto gewechselt werden muss (Zahnriemen, Öl, Reifen...)
Das einzige was auch mit viel behutsam mit den Jahren gelitten hat, ist das Lenkrad da ist nähmlich viel vom Kunstleder ab.
Ebenfalls hat man hinten an der Stoßstange schnell Rost an den Schlitzen, dieses lässt sich auch schnell an den Kotflügeln fesststellen.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (110 PS) von tobszu, Februar 2017

4,0/5

Ich finde den Focus super! Er hat ein Zeitlosen Desgin so das er auch mit Baujahr 2009 immer noch sehr Aktuell aussieht. Besonders in Schwarz ist welches auch eine Farbton ist der nicht altert sieht das Auto noch echt gut aus.

Ford war schon immer eine sehr gute Marke in meinen Augen da das Preis/Leistungs Verhältnis immer stimmt. Man bekommt immer eine solide Ausstattung für kleines Geld.

Was mich etwas stört ist das bei hoher Laufleistung immer mehr Reparaturen anfallen die zum Teil immer sehr teuer sind im vergleich zum Fahrzeug Restwert.

Vom Fahrverhalten und Verbrauch bin ich sehr überzeugt. Die Leistung ist ausreichend und dazu verbraucht das Auto auch nicht viel Diesel. Zwischen durch hatte ich Probleme mit dem Diesel Partikel Filter welche den Verbrauch erhöht haben und die Leistung etwas gemindert. Das Problem war nach einem wechsel ( der bei 120000 empfohlen wir ) gelöst.

Optimales Jugendauto. Ich bin selber Fahranfänger gewesen als ich mir das Auto zu gelegt habe und ich finde das war ein gutes Auto zum fahren lernen. Es hat nicht zu viel Leistung aber auch nicht zu wenig das man direkt den Spaß am fahren verliert. Um entspannt mit 150 km/h über die Autobahn zu fahren oder auch mal etwas schnell ist das Auto Optimal.

Alle Varianten
Ford Focus 2.0 TDCi (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Ford Focus 2.0 TDCi (110 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN8566/AOF
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.337 mm
Breite2.020 mm
Höhe1.497 mm
Kofferraumvolumen282 – 1.144 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 2.0 TDCi (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben154 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen159 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Ford Focus 2.0 TDCi 110 PS (2004–2010)