Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 1.8 TDDi (90 PS)

Ford Focus 1.8 TDDi 90 PS (1998–2004)

 

Ford Focus 1.8 TDDi 90 PS (1998–2004)
53 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 1.8 TDDi (90 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.8 TDDi (90 PS) von AntiFrodo, Februar 2017

4,0/5

Über 15 Jahre ist es her. Wir haben dieses Auto im Jahre 2000 neu gekauft. In der Anfangszeit war es richtig aufregend. Gut, könnte man über jeden Neukauf eines Wagens sagen, aber zu der Zeit war das Auto mit allem ausgestattet was man brauchte und als Familienauto war es super geeignet. Ich stand nie auf Cabrios und ähnliches. Lieber ein sicherer Auto, welches der Ford Focus definitiv ist.
Selbst heute benutzen wir das Fahrzeug noch. Man muss sagen, dass der Wagen eine lange Strecke (unter anderem 5 Fahrten in die Türkei und zurück) hinter sich gebracht hat und dass dies auch auffällt. So wie "damals" fühlt sich das Auto also nicht mehr an, aber ist dennoch noch fahrtüchtig. Das Fahren macht auch heute noch Spaß und ich hoffe auf viele weitere Jahre mit meinem, unserem Erstwagen.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.8 TDDi (90 PS) von McFly81, Februar 2017

4,0/5

Der Ford Focus war lange unser Hauptauto in unserer 3 köpfigen Familie. Natürlich gab es über die letzten 5 Jahre ein paar Probleme mit Reparaturen aber wir sind trotzdem zufrieden über die Zuverlässigkeit dieses Modells. Hatten da mit anderen Modellen schon mehr Ärger gehabt. Er bietet auch genügend Stauraummöglichkeiten für einen Großeinkauf bei IKEA. Aufgrund der niedrigen Laufleistung haben wir uns entschieden ein stärkeres Modell damals zu holen.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.8 TDDi (90 PS) von hechtmaik, Februar 2016

3,4/5

so,mal wieder ein Bericht zu einem meiner Autos.
Ich fahre jetzt seit Oktober 2014 einen Ford Focus 1,8 Diesel mit 90 Ps und in der Ambiente Ausstattung.(Quasi Grundausstattung mit ZV ABS Klima.)
Soweit alles ok,da ich aber ein Vielfahrer (30000km im Jahr) bin muss der Wagen schon einiges mitmachen. Da er ein gebrauchter war hatte ich ihn leider nicht in einem Optimalen zustand übernommen,was aber erst im Nachggang ans Licht kahm. (Motorschaden)
aber ansonnsten kann ich sagen wenn er einmal Läuft und man etwas hinter dem Rost und alle Wartungen absolviert ist der Ford Focus ein sehr gutes Auto. Soliede verarbeitung und auch die leistung und der verbrauch Überzeugen.
Mein Fazit. wenn man einen guten gebrauchten findet Kaufen.
Wenn man wie bei mir leider einen schlecht gewarteten Focus kauft,Finger weg.

 

Ford Focus Kompaktwagen 1998 - 2004: 1.8 TDDi (90 PS)

Der 1.8 TDDi (90 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Focus Kompaktwagen 1998 von Ford, schneidet aber dennoch mit starken 3,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in elf Ausstattungsvarianten. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch reicht von 5,4 und fünfeinhalb Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.8 TDDi in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 143 und 145 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8 TDDi (90 PS) ist Ford ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Ford Focus 1.8 TDDi (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Focus 1.8 TDDi (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2001–2004
HSN/TSN8566/368
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.753 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst620 kg
Maße und Stauraum
Länge4.292 mm
Breite1.998 mm
Höhe1.481 mm
Kofferraumvolumen350 – 1.205 Liter
Radstand2.615 mm
Reifengröße185/65 R14 H
Leergewicht1.267 kg
Maximalgewicht1.685 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.753 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst620 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 1.8 TDDi (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben143 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen157 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Focus 1.8 TDDi 90 PS (1998–2004)