Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Focus Turnier (2010–2018)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (120 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.300 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.650 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

3,3/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.570 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (140 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.960 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (86 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (149 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.850 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost ST (250 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.200 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

4,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.350 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.750 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.670 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

3,5/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.320 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,0/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.170 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

4,1/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.020 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.770 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.200 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (185 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.650 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.010 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi ECOnetic (105 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.500 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

4,5/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

4,1/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.750 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi ECOnetic (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.315 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.150 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT LPG (117 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.450 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.050 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.820 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2010 - 2018

Die dritte Generation des Focus Kombis von Ford wurde von 2010 bis 2018 gebaut. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 4,1 von fünf erreichbaren Sternen. Neben der üppigen Anzahl von Sternen überzeugt auch die große Menge von 109 Erfahrungsberichten. Bei so einer breiten Meinungsgrundlage kann man sich tatsächlich sicher sein, dass der Kauf eine nachhaltige Investition wird. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwölf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Mit Außenmaßen von 4.563 x 1.823 x 1.486 Millimetern und einem Radstand von 2.648 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 476 Litern bis maximal 1.516 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Gas als Antrieb wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.300 kg und 1.499 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 400 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 400 kg und 740 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.6 TDCi ECOnetic (105 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 EcoBoost ST (250 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 4,6 von fünf Sternen wert ist. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 1.5 TDCi ECOnetic (105 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 88 g bis 169 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Bei dem umfangreichen Portfolio an Motoren und Ausstattungsvarianten sollte für jeden etwas dabei sein. Für welche Variante würdest du dich entscheiden?

Alle Tests

Ford Focus Turnier (2010–2018)

Ford Focus Turnier – der Sparsame unter den Kombis
redaktion

Ford Focus Turnier – der Sparsame unter den Kombis

Optischer Sensor, Radarsensoren, Infrarot-Laser-Sensor und Ultraschall Parksensoren. Dazu Fahrspur-Assistent, Active City Stop, Auffahrwarnsystem, ...

Ford Focus ab sofort auch mit Autogasantrieb erhältlich
auto-reporter.net

Ford Focus ab sofort auch mit Autogasantrieb erhältlich

Im Ford-Werk in Saarlouis ist die Produktion des Ford Focus mit bivalentem Autogasantrieb gestartet, der mit niedrigen Kosten im Unterhalt glänzt. ...

Der neue Ford Focus ST Turnier im Test: Spaß im Alltag
auto-news

Spaß im Alltag

Der neue Ford Focus ST Turnier im Test

Ford Focus ST Turnier - Geräumiger Renner
Autoplenum

Ford Focus ST Turnier - Geräumiger Renner

Das leistungsstärkste Ford ST-Modell kommt 2012 auch in Kombiform. Der neue Focus ST ist erstmalig mit nur noch vier Zylindern unterwegs.

Ford Focus Turnier im Test: Echte Alternative?
auto-news

Echte Alternative? Ford Focus Turnier im Test

Neuer Kompaktklasse-Kombi will gegen Golf und Astra punkten

Vorstellung: Neuer Ford Focus Turnier macht Furore
auto-reporter.net

Vorstellung: Neuer Ford Focus Turnier macht Furore

Alle Register wurden bei Ford in Köln gezogen, um der dritten Generation der Kombivariante des Focus, dem neuen Turnier, jede Menge Verführerisches...

Ford Focus Turnier 1.6 TDCi - Wahlversprechen
Autoplenum

Ford Focus Turnier 1.6 TDCi - Wahlversprechen

Seit Jahr und Tag schauen alle im Kompaktklassesegment auf den VW Golf. Doch gerade bei den Kombis rechnet sich Ford wieder einiges aus. 60 Prozent...

Ford Focus Turnier - Kölner Familienlastenausgleich (Kurzfassung)
Autoplenum

Kölner Familienlastenausgleich (Kurzfassung) Ford Focus Turnier

Evolution statt Revolution lautet das Rezept des neuen Focus Turnier im Kampf um den ersten Platz in der Klasse der kompakten Kombis. Optisch kennz...

Ford Focus Turnier - Große Klappe und viel dahinter (Vorabbericht)
Autoplenum

Große Klappe und viel dahinter (Vorabbericht) Ford Focus Turnier

Ein Vierteljahr nach dem Debüt des neuen Ford Focus Fünftürers ergänzt nun der Kombi das Angebot. Der Lademeister mit dem traditionellen Beinahmen ...

Ford hat mit der Auslieferung des Focus Turnier begonnen
auto-reporter.net

Ford hat mit der Auslieferung des Focus Turnier begonnen

Ford hat heute (13. April) mit der Auslieferung der ersten Focus Turnier-Modelle im Werk Saarlouis begonnen. In diesem Jahr sollen noch 321.000 Ein...

Weitere Ford Kombi

Alternativen

Ford Focus Turnier (2010–2018)

{"make":29,"model":15537}