Ford Fiesta 1.5 TDCi 95 PS (2008–2017)

Ford Fiesta 1.5 TDCi (95 PS)

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.5 TDCi (95 PS) von subelok29, Februar 2017

Nutzung:
Täglich Fährt zur Arbeit ( 30km pro Strecke ) Außerdem noch viel in der Freizeit
Grob ca. 20.000 km im Jahr

Fahrverhalten:
Ehrer der ruhigere Fahrer vorallem Morgens wenn nicht viel auf der Straße los ist. Ab und zu aber auch das Vergnügen am schnellen Fahren
Das Fahrverhalten des Wagens ist sehr gut und angenehm.
Es ist sehr gemütlich und man hat einen sehr guten Überblich über alles.
Zum Beginn wirkte die Mittelkonsole etwas unübersichtlich aber nach einer kurzen Zeit weiß man wo alles ist.

Motor: Dieselmotor mit einer Leistung von 70kw / 95 Ps
Für den Anfang braucht man nicht mehr.
Sehr sparsamer Motor.

Ausstattung: Winterpacket ( Sitzheizung vorne, beheizte Front und Heckscheiben )
Bluetooth
Allerdings war es eine Eu Tageszulassung und deswegen fehlen einige Kleinigkeiten wie z.B. Ein Thermometer für die Temperaturmessung und sehr ärgerlich, dass kein Verbrauch angezeigt wird.
Ein weiterer Vorteil befindet sich in den Reifen.
Sensoren die den Druck der Reifen überwachen.
Zuerst dachte ich es wäre unnötig aber als ich auf der Landstraße fuhr und plötzlich ein lautes knallen hörte wusste ich zuerst nicht was los war, aber schnell bekam ich ein Signal dass es ein Problem gab. Nach ein paar Metern hielt ich an und sah dass der Reifen geplatzt war.
Kosten: Die Kosten für etwa 1500- 2000 km im Monat belaufen sich auf etwa 100€ ( Tankkosten)

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.5 TDCi (95 PS) von Anonymous, Januar 2017

Wir haben den 1,5 Diesel und benutzen ihn für den Weg zur Arbeit (29km). Wir haben ihn erst 2 Monate und er bereitet uns viel Freude in Bezug auf Verbrauch!
Der Anschaffungspreis ist, trotz Reimports, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Klasse, recht hoch.
Also sind unsere Erwartungen für die nächsten Jahre recht hoch.

Ford Fiesta Kleinwagen 2008 - 2017: 1.5 TDCi (95 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den Fiesta Kleinwagen 2008, und zwar die 1.5 TDCi (95 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Für den Kleinwagen wurden sechs Ausstattungsvarianten entworfen. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 3,2 und 3,6 Litern Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.5 TDCi lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 82 und 95 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.5 TDCi ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Ford Fiesta 1.5 TDCi (95 PS)

Technische Daten Ford Fiesta 1.5 TDCi (95 PS)

Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN8566/BKI

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta 1.5 TDCi (95 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,6 l/100 km (kombiniert)