Ford Fiesta 1.25 (82 PS)

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.25 (82 PS) von Anonymous, Januar 2024

Habe mir einen der letzten 4 Zylinder mit 82 PS geholt der noch nicht viel gelaufen hat.Von der etwas harten Federung abgesehen und auch das man ihn etwas treten muss wenn man mal eine Steigung hoch muss oder etwas flotter unterwegs sein will ein sehr vernünftiges Auto.Alles drin was man wirklich braucht.
Der Motor ist wirklich ein guter.
Auch von den Werkstatt Kosten ist es im Rahmen.
Ich habe ganz bewusst einen haben wollen der aus den letzen Jahren kommt wo er noch gebaut wurde.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.25 (82 PS) von Anonymous, November 2023

Haben Fiesta in Celebration Ausstattung.
Sehr laufruhiger..wenn auch nicht gerade Schneller Motor
Aber sehr zuverlässig.
Sehr sympathisches Auto .
Und wenn man einmal weiss was welcher Knopf bedeutet dann klappt's auch mit dem Radio.
Hinten wird es allerdings für grossgewachsene Eng.BESONDERS NACH OBEN

Die komplette Vorderachse wurde erneuert
Nun gibts Probleme mit dem Motor
Schlimmer gehts nicht mehr der Ford Fiesta mach zu viel Probleme

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.25 (82 PS) von Anonymous, Mai 2023

Habe mir vor einem Jahr einem Jahr einen mit 82 PS geholt.8 Jahre alt.
War praktisch im Neuwagenzustand mit frisch gewechselten Zahnriemen.
Ein wirklich gutes Auto.
Robust,angenehme Laufruhe des 4 Zylinders.
Gute Verarbeitung.
Gutes Fahrwerk,aber zb.bei manchem Bahnübergang hätte ich es gern nicht so straff.
Die vielen Knöpfe vom Radio sind ja bekannt aber man bekommt es schnell raus.Klassische Drehregler für die Klimaanlage.Hatte Mal einen Leihwagen mit brummigen Dreizylinder und diesen grossen Bildschirmen mit Wischen für Radio und Klima. Finde das im Fiesta besser und einfacher zu bedienen.
Auf jeden Fall empfehlenswert.Man muss natürlich auch vielleicht Mal Glück haben
Das man so ein Scheckheftgepflegt Auto wie ich bekommt in so gutem Zustand.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.25 (82 PS) von Anonymous, April 2023

Meiner Meinung die Art Auto die bald fehlen wird.Zuferlässig..Ausgereift..Haltbar..
Der Motor ist jetzt keine Rennmaschine aber man kann wirklich überall damit hinfahren.
Ich habe auch noch einen der letzten 4 Zylinder und ich mag ihn.Selbst das Radiobedienfeld..oft kritisiert erfordert einfach etwas Gewöhnung.
Klang ist gut.Die Technik des Motors ist ja etwas älter..aber haltbar.Bisher nur geplante Wekstattbesuche.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.25 (82 PS) von Anonymous, März 2023

Bin stolzer Besitzer eines Fiesta Trend mit 82 PS.Der Wagen ist bald 8 Jahre alt und bis jetzt ist alles gut.Er macht was er soll.Sehr gutes Auto.
Ich werde ihn noch lange fahren.Gerade wieder Inspektion gehabt.Ölwechsel und Kleinigkeiten.Gutes Auto sagt der Meister.
Man sieht dieses Auto auch noch sehr oft auf den Straßen.Auch in meiner Nachbarschaft gibt mehrere.Ein Sympathisches Brot und Butter Auto der alten Schule das aber auch immer noch frisch aussieht.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.25 (82 PS) von Anonymous, Januar 2023

Fahre seit gut einem Jahr einen 1.25 L Fiesta mit 82 PS in Indic Blau Metallic.Baujahr 2016.
Habe ihn auf dem Hof eines Autohauses gesehen und schnell klargemacht.
Elekkrisch eifahrende Aussenspiegel,Sitzheizung,gute Radioanlage,Einparkhilfe und mehr usw.Hatte um die 55.000 Km erst gelaufen und er entpuppt sich mitlereile als absoluter Glücksgriff.Tolles Fahrwerk.Klassischer 4 Zylinder.Tolles Auto.
Bin schon öfter mit anderen Leute wegen dem Wagen ins Gespräch gekommen.
Der sieht noch aus wie neu.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.25 (82 PS) von Max_Mustermann, Januar 2023

Tolle Maschine, ich habe einen weißen 3 Türer mit 83.000KM gekauft und bin jetzt bei 96.000KM.
Wie manche schon erwähnt haben ist der Rückwärtsgang eine Sache für sich :) aber wenn man das paar mal gemacht hat versteht man es langsam und sicher.
In der Innenaustattung klappert bei mir der hintere linke Lautsprecher (Wenn man als Fahrer sitzt), aber sollte mich eher weniger wundern wenn ich mit 100% Bass Musik höre. Ansonsten musste ich die vorderen Bremsen auswechseln, Öl wechseln und mehr nicht.
Kalter Motor am morgen und aus der ausfahrt rausfahren ist die hölle bei mir, da das auto ein wenig mehr Leistung bräuchte aber es passt.
Größere Menschen passen hinten noch rein, aber nur für kurze Strecke.
Und ich weiß nicht wieso, aber die linke scheibe und rechte sind verdammt schmierig bei kaltem und nassen wetter, als wären die die ganze zeit beschlagen.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.25 (82 PS) von Anonymous, Januar 2023

Ich fahre einen Ford Fiesta 82 PS mit 4 Zylindern.
Er ist von 2015.Bis jetzt nie Probleme mit Gehabt.Beim Beschleunigen mus man ein bisschen auf die Tube drücken.Man merkt es ist kein Turbo oder 3 Zylinder die auch etwas besser ziehen.Aber,dieser Motor scheint recht haltbar zu sein.
Wichtig ist natürlich regelmässige Wartung.
Vom Platzangebot ist er auch in Ordung.Das Design wirkt auch noch recht frisch und nicht veraltet.

Ford Fiesta Kleinwagen 2008 - 2017: 1.25 (82 PS)

Der 1.25 (82 PS) als Motorisierung für den Fiesta Kleinwagen 2008 von Ford kommt bei den Fahrern gut an, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er starke 3,8 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den Kleinwagen durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in acht Ausstattungsvarianten. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch reicht von 5,2 und 5,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.25 zwischen EU4 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 120 und 133 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.25 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Ford Fiesta 1.25 (82 PS)

Technische Daten Ford Fiesta 1.25 (82 PS)

Bauzeitraum2012–2017
HSN/TSN8566/AOP

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta 1.25 (82 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)