Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Fiesta
  5. Alle Motoren Ford Fiesta
  6. 1.6 EcoBoost (182 PS)

Ford Fiesta 1.6 EcoBoost 182 PS (2008–2017)

 

Ford Fiesta 1.6 EcoBoost 182 PS (2008–2017)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS) von sargina, Februar 2017

5,0/5

Der Ford Fiesta EcoBoost ist ein sehr schönes, sportliches Gefährt, das man so nicht oft auf den Straßen sieht. Das Auto bewegt sich extrem dynamisch auf der Straße, gerade in Kurvenlage merkt man den sportlichen Charakter. Durch die 182 PS kann ich unglaublich schnell beschleunigen. Auch der Innenraum ist sehr attraktiv gestaltet, wobei der sportliche Charakter nochmal durch die beiden vorderen Sportsitze hervorgehoben wird. Positiv ist, dass man neben CD-Player auch einen USB-Slot hat und eine Bluetooth-Verbindung hat, mit dem man sein Handy oder Tablet verbinden kann (zum Telefonieren oder auch Abspielen der Musik). Durch die Größe ist das Auto eher nicht familientauglich, auf längeren Strecken sollte man auch höchstens eher zu viert fahren (auch wenn es ein Fünftsitzer ist), da es gerade hinten etwas eng ist und damit irgendwann ziemlich ungemütlich werden kann. Das Auto verbraucht leider auch etwas mehr. Ich vergebe dennoch die volle Punktzahl, weil es einfach Spaß macht, mit dem Fiesta zu fahren.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS) von hanspeter808, Februar 2017

5,0/5

Dies ist mein erstes eigenes Auto, allerdings bin ich bei der Bundeswehr schon einige Autos gefahren. Die Rezension bezieht sich auf den Ford Fiesta ST. Ich liebe dieses Auto. Vor allem in den Kurven hat das Auto ein unglaubliches Handling. Beim Fahrsicherheitstraining am Nürburgring konnte ich die Grenzen des Wagens austesten und war begeistert, mit welcher Geschwindigkeit man die Kurven nehmen konnte. Die Serienmäßigen Recaro Sitze bieten einem dabei perfekten halt. Lediglich auf weiten Fahrten über Deutsche Autobahnen ist das Fahrwerk ungeeignet da man jede Bodenwelle spürt. Der Innenraum ist ansonsten recht schlicht aber bei dem Preis und der Leistung die das Auto bringt muss es ja irgendwo Abstriche geben.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS) von _mre87, Februar 2017

4,0/5

Das Auto macht extrem viel Spaß. Auf Landstraßen ist es ein wahrer Kurvenjäger. Durch das knackige Fahrwerk können Kurven extrem schnell durchfahren werden. In seiner Leistungsklasse einer der besten. Der Klang vom Auspuff könnte außerhalb des Fahrzeuges etwas aggressiver sein. Im Innenraum wird der Sound digital verstärkt und völlig ausreichend.Perfekt auf ein sportliches Fahrzeug abgestimmt. Auf Langstrecken nimmt der Fahrspaß etwas ab da das Fahrwerk hart abgestimmt ist. Darunter leidet auf lange Strecken der Komfort.

Qualität im Innenraum ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

+ sehr viel Fahrspaß
+ sehr gutes Fahrwerk
+ knackige Schaltung
+ Gute Leistungsentfaltung

- Zu viele Knöpfe im Innenraum an der Mittelkonsole
- Navigationseinheit veraltet

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS) von Scenic102, Februar 2017

4,0/5

Die ist ein Kleinwagen mit Spaßgarantie und mehr!
Rundum ist der Fiesta ST ein super Preis/Leistungswunder. Die Sitze sind sehr schön verarbeitet. Die Raumaufteilung inkl. Kofferaum sind optimal und wirken geräumig. Bedienung, Schaltung, auch die Übersichtlichkeit alles Anzeigen ist sehr gut. Der Motor, die Leistung und das Fahrwerk mit solch einem Sound kombiniert ist schon sehr überzeigend. Der Fiesta ist sehr agil und ein sehr bissiges Fahrzeug auf der Straße. Praxisverbrauchzwischen 5,8 - 8,5 l/100km. Klimaautomatik und Heizung sind gut. Radio-Audio-Sound sehr ordentlich mit Sony 6 Lautsprechern.
Einzige Negativpunkte sind der Berganfahrassistent, der eher schlecht funktioniert. Die Nutzung des Bordcomputers und deren Funktionalitäten ist etwas kompliziert.
Mein Fazit ist, dass der Fiesta in vielen Belangen deutlich teurere Sportwagen überlegen ist und auch einen super Fahrspaß bietet.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS) von dals3103, Februar 2017

5,0/5

Der kleine Flitzer ist seit 2015 in meinem Besitz und begeistert mich jeden Tag aufs neue. Wer für wenig Geld viel Spaß haben will und die dicken Limousinen auf der Autobahn ärgern will, ist bei diesem Auto genau richtig. Er schafft die 100 nach ca. 8 Sekunden und ärgert damit so machen BMW oder Audi.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Ich habe meinen Fiesta ST in 2015 gekauft. Vorher hatte ich die 82PS Variante und war von Ihrer Zuverlässigkeit total überzeugt. Der St bietet eine Menge an Fahrspaß und bei moderater Fahrweise auch einen geringen Verbrauch (durschn. nach 20tkm: 8,5l/100km). Auf der Autobahn fährt er sich auch bei hohen Geschwindigkeiten (über 200 km/h) sehr angenehm. Ich bin echt begeistert und kann jedem den Wagen empfehlen, der viel Leistung und quirliges Fahrverhalten zu einem moderaten Preis sucht.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS) von Schampus300, Februar 2017

5,0/5

es handelt sich um die starke Variante mit über 180 PS. Und das in einem Kleinwagen.
Da kommt Fahrfreude auf! Ein tolles Auto, was sehr zu empfehlen ist.
Kein Vergleich zu einem Fiesta mit nur 70PS.
Für mich einfach auch optisch ein super Gefährt.
Verbrauch liegt ganz ok, bei 8l im Schnitt
Die Platzverhältnisse sind allerdings nicht zu üppig, aber natürlich, es ist ja ein Kleinwagen.
Wer hier mehr benötigt, greift dann am besten zum Focus ST

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS) von marcel.gietz, Februar 2017

5,0/5

Sehr gutes Preis Leistungs Verhältniss für den Fiesta ST.
Fahre Ihn seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden.
Der Innenraum wurde mit dem Letzten Model in 2017 auch verschönert.
Den Service den Ford bietet kann ich auch nur loben. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für jeden der viel Leistung und Service für kleines Geld haben möchte.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS) von torstenlangen, Februar 2017

4,0/5

Diese kleine Rennsemmel macht einfach nur Spaß !
Der 1,6l Motor entfalltet so bei 3000-4000 u/Min so richtig seine power und dann macht er auch richtig Spaß. Vor allem wird der kleine gern mal unterschätzt, vor allem auf der Autobahn. Da hat schon der ein oder andere BMW Fahrer blöd geguckt. Die Ausstattung in Deutschland hängt leider etwas hinterher, in den Staaten wird er z.B. auch als 5-Türer angeboten. In Deutschland leider nur als 3-Türer, finde ich persönlich sehr schade. Der Kleine ist auf jeden Fall eine Empfehlung für alle die einen kleinen kompakten Sportwagen suchen ! Vor allem für den Preis !

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS) von Basti_ik, August 2016

5,0/5

Habe nicht den ST180 sonder den ST200 aber vom Spaß Faktor gibt es nix besseres auch das Preis Leistung Verhältnis stimmt bin sehr zufrieden mit dem Auto kan man nur weiter zu empfehlen.

Alle Varianten
Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS)

  • Leistung
    134 kW/182 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.840 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2013–2017
HSN/TSN8566/BGQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)134 kW/182 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst650 kg
Anhängelast ungebremst540 kg
Maße und Stauraum
Länge3.969 mm
Breite1.978 mm
Höhe1.495 mm
Kofferraumvolumen276 – 960 Liter
Radstand2.489 mm
Reifengröße205/40 R17 W
Leergewicht1.089 kg
Maximalgewicht1.560 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)134 kW/182 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst650 kg
Anhängelast ungebremst540 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta 1.6 EcoBoost (182 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben138 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Ford Fiesta 1.6 EcoBoost 182 PS (2008–2017)