Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Fiesta
  5. Alle Motoren Ford Fiesta
  6. 1.4 LPG (92 PS)

Ford Fiesta 1.4 LPG 92 PS (2008–2017)

 

Ford Fiesta 1.4 LPG 92 PS (2008–2017)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Fiesta 1.4 LPG (92 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.4 LPG (92 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

Irgendwie finde ich den Innenraum ja spacig, allerdings haben die Designer von rund bis spitz-eckig kein Gestaltungselement ausgelassen. Dafür zeigt sich der bunte Materialmix aber in guter Verarbeitungsqualität.

Jedes einzelne für sich finde ich zwar schick anzuschauen - allen voran z.B. die Kombination der Regler und Tasten für die Heizung/Lüftung - im Gesamtbild wirkt das Cockpit dadurch aber etwas unruhig.

Was die Ausformung des Lenkrades angeht, empfinde ich die Kante am hinteren Rand unangenehm zu greifen. Angenehm finde ich wieder den weichen und gut verarbeiteten Kunststoff am oberen Armaturenbrett, unten rum kommt allerdings Hartplastik zum Einsatz.

Das Platzangebot ist vorne prima, hinten überrascht der noch großzügige Kopffreiraum, im Beinbereich wird es aber für mich mit 1,80 m ganz schön knapp.

Verbesserungswürdig ist der Kofferraum: Geht das Ladevolumen noch in Ordnung, kann mich seine recht hohe Ladekante ebenso wenig begeistern wie die unmittelbar nachfolgende tiefe Stufe nach unten, dafür schwingt aber wenigstens die Heckklappe weit nach oben. Brauche ich mehr Stauraum, kann ich die Rücksitzlehnen einfach geteilt umklappen. Danach bleibt aber nicht nur eine ansteigende Ladefläche sondern auch eine große Stufe im Boden zurück und auf dem Blech der Sitzrückwand rutscht das Gepäck ziemlich hin und her.

Dazu bekomme ich sportliche Sitze, die aber für die mit dem Fahrwerk möglichen Kurvengeschwindigkeiten gerne noch etwas mehr Seitenhalt bieten könnten.

So dynamisch wie er aussieht, so sportlich fährt er sich auch. Das Fahrwerk kann mich mit seiner straffen Auslegung nur begeistern und vermittelt Go-Kart-Feeling. Wenn ich es darauf anlege, kann ich mit diesem Kleinen so manchen Großen locker abhängen. Das Beste dabei ist, dass trotz aller Agilität des Fahrwerks der Komfort nicht zu kurz kommt.

Mit den 92 PS geht der Fiesta ganz gut, allerdings wird der Motor zunehmend laut.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.4 LPG (92 PS) von timo.elgoog, Februar 2017

3,0/5

Der Ford Fiesta ist als ST ein von Außen recht ansprechendes Fahrzeug. Eine noch als dezent durchgehende sportliche Note trifft auf einen ziemlich präganten Kühlergrill, der deutlich von Aston Martin abgekupfert wurde. Die 17'' Felgen in Grau des Performance Paket I stehen dem roten Testfahrzeug wirklich hervorragend.
Der Innenraum bietet ein anderes Bild. Während das griffige und ansehnliche Lenkrad, die hübschen Leder/Stoff Recaros im Schalendesign (Leder-Sport-Paket) und der Schaltknauf recht gelungen sind, ist der Rest eine (Fordtypische) Plastikansammlung wildester Art. Man kann durchaus auch Plastik appetitlich anrichten, Ford, schaut doch mal bei eurer früheren Tochter, Mazda! Dennoch ist alles solide verarbeitet und es ist deutlich schöner als die "New Edge" Fordinnenräume der Vergangenheit.
Hinter dem Fahrer ist das Platzangebot durch die dicken Vordersitze inakzeptabel. Erwachsene können hier nicht mehr sitzen.

Alle Varianten
Ford Fiesta 1.4 LPG (92 PS)

  • Leistung
    68 kW/92 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Ford Fiesta 1.4 LPG (92 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2009–2012
HSN/TSN8566/AQW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.388 ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/92 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst520 kg
Maße und Stauraum
Länge3.950 mm
Breite1.973 mm
Höhe1.481 mm
Kofferraumvolumen281 – 965 Liter
Radstand2.489 mm
Reifengröße195/50 R15 T
Leergewicht1.101 kg
Maximalgewicht1.490 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.388 ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/92 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst520 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta 1.4 LPG (92 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben138 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Ford Fiesta 1.4 LPG 92 PS (2008–2017)