Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Fiesta
  5. Alle Motoren Ford Fiesta
  6. 1.0 (80 PS)

Ford Fiesta 1.0 80 PS (2008–2017)

 

Ford Fiesta 1.0 80 PS (2008–2017)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Fiesta 1.0 (80 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (80 PS) von Anonymous, Juli 2017

3,0/5

Fiesta 1.0 Sync mit Winterpaket
Habe das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft . Design und Ausstattung ist gut besonders empfehlenswert ist die beheizbare Frontscheibe in den Wintermonaten .
Innenraum Platzangebot ist gut . Die Amatur sehr übersichtlich und gut bedienbar. Es sind genügend Staufächer vorhanden . Ausschlaggebend für den Kauf war der angegebene geringe Verbrauch lt. Hersteller ≈ 4,6 l/100km (kombiniert)≈ 5,8 l/100km (innerorts)≈ 3,8 l/100km (außerorts) Der Verbrauch im Alltag ist deutlich höher als angegeben . Für Kurzstrecken und im Stadtverkehr ist er ok . Für Autobahn und längere Strecken ist der 80PS Motor einfach zu schwach . Keine gute Beschleunigung . Wenn dann noch die Klimaanlge eingeschaltet ist ,zieht er garnicht mehr. Die jährlichen Inspektionskosten betragen zwischen 300- 400 Euro .
Fazit : würde dieses Auto nicht wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (80 PS) von haswo1, Februar 2017

3,0/5

Serienmäßig verfügt dieses Fahrzeug u.a. über eine manuelle Klimaanlage, in der Höhe und Weite verstellbares Lenkrad, Berganfahrassistent, höhenverstellbarer Fahrersitz, Autoradio (incl. Notrufassistent, Freisprecheinrichtung, CD-Spieler mit MP3-Funktion, USB- und Auxeingang, Bluetooth), sieben Airbags, ESP/ASR/ABS, MyKey (programmierbarer Zweitschlüssel), 15-Zoll Leichtmetallräder, Velours-Teppichfußmatten, elektrische Fensterheber vorne, Servolenkung und Tagfahrlicht.

Fazit:
Ein nettes, sicheres Fahrzeug mit viel Platz zu überschaubaren Anschaffungs- und Unterhaltskosten. In Kombination mit diesem Motor jedoch nur für langweilige Fahrer ohne Benzin im Blut zu empfehlen.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (80 PS) von Mango23, Februar 2017

4,0/5

Der Fiesta ist zuverlässig, sparsam im Verbrauch und trotzdem relativ flott unterwegs. Auf der Autobahn verbraucht er bei ca. 160 km/h ca. 5-6 l/100km.
Die Rückbank lässt sich in umklappen und kann man auch einiges transportieren, z. B. 4 Kompletträder. Auch die Einkäufe lassen sich gut im Kofferraum verstauen.
Das Auto eignet sich vorallem für Hausfrauen die hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs sind. Bei längerer Autobahnfahrten ist der Fiesta doch eher ungemütlich und das Fahrzeuggeräusch ist sehr laut und störend. Das Design ist recht modern und erinnert garnicht mehr an seinen Vorgänger.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (80 PS) von kingtomahawk, Februar 2017

4,0/5

Ich besitze das oben gennante Fahrzeug in einer ziemlich guten Austattungsart, und muss sagen es handelt sich um ein gutes Auto. Das Auto bietet einen genug Platz für 4 Personen und niemand fühlt sich eingeängt. Kofferraum bietet auch genug Platz und zudem ist das Auto ziemlich sparsam. Leider musste ich einen Punkt abziehen, da das Auto ein 2 kleinen Problemen leidet:
1. Das Radio spinnt ab und zu (kein Ton oder Lautsprecher rauschen) und das Radio ist leider nicht ohne weiteres Austauschbar
2. Die Gangschaltung ist auch sehr launisch, was aber wohl ein häufiges Problem bei den Auto ist.
Trotzdem würde ich das Auto ohne Zweifel empfehlen.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (80 PS) von LikeMike, Februar 2017

5,0/5

Dieses Auto war mein ertes Fahrzeug direkt nachdem ich als Fahranfänger meinen Führerschein bekommen habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ford Fiesta, da bis jetzt keine größeren Reparaturen notwendig waren. Die Qualität des Fahrzeug ist für den Preis von sehr guter Qualität und ich würde dieses Fahrzeug bedingungslos jedem Fahranfänger weiterempfehlen. Einziges Problem war, dass das Radio nach fünf Jahren irreparabel kaputt gegangen ist, woraufhin ich mir ein neues zugelegt habe.
Ansonsten wirklich TOP!

Alle Varianten
Ford Fiesta 1.0 (80 PS)

  • Leistung
    59 kW/80 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford Fiesta 1.0 (80 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2017
HSN/TSN8566/BGJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,8 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst650 kg
Anhängelast ungebremst520 kg
Maße und Stauraum
Länge3.969 mm
Breite1.978 mm
Höhe1.495 mm
Kofferraumvolumen276 – 960 Liter
Radstand2.489 mm
Reifengröße195/55 R15 T
Leergewicht1.045 kg
Maximalgewicht1.525 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,8 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst650 kg
Anhängelast ungebremst520 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta 1.0 (80 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben105 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b