Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Fiesta
  5. Alle Motoren Ford Fiesta
  6. 1.8 Di (75 PS)

Ford Fiesta 1.8 Di 75 PS (1999–2001)

 

Ford Fiesta 1.8 Di 75 PS (1999–2001)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Fiesta 1.8 Di (75 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.8 Di (75 PS) von ac.amzn, Februar 2017

3,0/5

Sitzheizung vorne

Klimaanlage

Nebelscheinwerfer

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Elektrische Fensterheber vorne

Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar

Dachreling

Audiosystem 4000 (Radio/Cassette)

ABS mit EBV (Elektronische Bremskraftverteilung) und Bremsassistent

ASR (Antriebsschlupfregelung)

Servolenkung

Airbags auf Fahrer- und Beifahrerseite, Seitenairbags vorne

Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar

Stoff-Polsterung

Wegfahrsperre

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.8 Di (75 PS) von weretz, Februar 2017

4,0/5

Der Ford Fiesta ist ein zuverlässiger Kleinwagen. Ich fahre den Fiesta meiner Frau hauptsächlich auf Kurzstrecken oder in der Stadt. Der Wagen hat jetzt 120000 Kilometer auf dem Tacho, fährt sich immer noch super. Die Bremsen mussten wir vor einigen Monaten erneuern und der Auspuff musste für den TÜV gemacht werden. Ansonsten gibt es an dem Ford kaum Reperaturbedarf auch nicht nach all den Jahren. Die Sitze sind bequem und wenn man nicht zu weite Strecken fährt kann man auch hinten gut sitzen. Das Amaturenbrett ist aus schlichtem Kunststoff, nicht sonderlich schön, aber praktisch und günstig.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.8 Di (75 PS) von Anonymous, Juli 2016

5,0/5

Hallo, ich habe mir einen fiesta tddi mit 75 PS gekauft. Voll zufrieden bin ich auf jeden Fall, Grund; der einfache Bau des Motors. 576524 km zeigt mir mein tacho an. Neu gekauft im Jahr 2001.
Eine Tankfüllung macht mir locker 845 km, bei 38 Litern + 2 Liter reserve = 40 Liter Tankvolumen.
Schneller wie 207 km/h fährt er nicht. Berg auf gibt es keine Probleme, klar muss ich dazu sagen ein Lamborghini ist er nicht aber so obere Mittelklasse autos kuken schon verwunderlich, wenn hinten der Ruß aus dem Auspuff strömt, nicht viel aber bemerkbar. Platzangebot ist gut, bremsen sind auch gut, Klima Lüftung auch gut , Motor gleicht einem russischen Panzer der nicht und nie kaputt gehen möchte. Regelmäßig öl gewechselt und gewartet. Alles noch original dran , außer Verschleiß.
Was mich nervt sind die Rost stellen an den hinteren Radkästen und die Tür Schlösser . vom zuch her ist er ziemlich gut kann locker mit jedes auto mit halten der bis 115 PS hat.
Nur blöd das ich damals keinen 5 türer gekauft habe. Mit einer jetzigen Familie mit 5 Personen ist er ziemlich umständlich.
1 mal ging mir die elektronische hydraulische Servolenkung kaputt ( sehr selten bei diesen auto ) habe die aber auf Garantie gewechselt benommen.
Ich würde jeden dieses Fahrzeug empfehlen.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.8 Di (75 PS) von mazdateam79, September 2009

3,4/5

für so einen kleinen Wagen ist er wirklich flott und der 75ps diesel beschleunigt meiner meinung nach besser oder zu mindest genauso wie ein Benziner mit 90Ps. 140 - 150kmh auf der bahn ist überhaupt kein Problem für ihn, auch berg hoch merkt man keinen leistungsverlust. Ich muss ehrlich sagen so gut und bequem wie mit diesem Fiesta bin ich noch nie mit keinem kleinwagen zufrieden gewesen. Auch mit Klimaanlage verbraucht er nicht mehr meiner meinung nach immer konstant. Der einzige Nachteil ist halt der kleine 40L Tank, aber trotzdem liegt mein Rekord bei einer Tankfüllung bei 710 KM

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.8 Di (75 PS) von Anonymous, Mai 2008

1,7/5

Viel gibt es über diesen Wagen nicht zu berichten. Der Fahrspaß bleibt durch die schwache Motorisierung voll und ganz auf der Strecke. Die Einstellung des Motors mag beim Kauf und bei den ersten paar tausend Kilometern dem Gaspedal noch folge leisten, jedoch ändert sich das bei hoher Fahrleistung und die richtige Dosis muss gesucht werden, um den Motor nicht abzuwürgen.

Umweltschonend ist der Wagen nun ganz und gar nicht, wenn mann die Rauchschwaden sieht die er hinten raus bläst. Wundert euch also nicht, wenn Ihr den Hintermann im Rückspiegel fluchen seht.

Die Bremse entspricht dem Standart für diese Klasse. Erwartet also nicht viel und haltet um Gottes Willen viel Abstand zum Vordermann.

Die Kupplung ist leichtgängig und sehr angenehm. Optimal für Frauen. Die Nähe der Pedale zu einander, prädestinieren den Wagen für kleine Frauenfüsse.
Die Schaltung ist leichtgängig, jedoch sehr schwammig. Mann wechselt leicht mal in den falschen Gang. Der Motor bedankt sich natürlich sofort dafür.

Innen besteht der Wagen zu 100 Prozent aus Plastik. Ein guter Trick der Ingenieure, sind die abgerundeten Kanten. Das Außendesign findet im Innenraum seinen Pendant. Alles rund, wo mann nur hinschaut. Der Vorteil liegt auf der Hand. Wenn ich keine fließenden Übergänge habe, kann die Verarbeitungsqualität nicht bemessen werden.

Die Sitze entsprechen dem Klassenstandart. Spitze ist, dass die Sitze volle Bewegungsfreiheit haben. Die Lehne kann z.B. voll nach hinten geklappt werden. Hier beide Daumen hoch. Sehr gut auch, die Schaltelemente, präzise und leichtgängig.

Fazit: Ich würde von einem Kauf abraten. Der Wagen glänzt in keiner Kategorie. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, entscheidet euch für das Nachfolgemodell. Ist um Klassen besser.

Alle Varianten
Ford Fiesta 1.8 Di (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.675 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Ford Fiesta 1.8 Di (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1999–2002
HSN/TSN8566/395
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.753 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst450 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.833 mm
Breite1.793 mm
Höhe1.377 mm
Kofferraumvolumen250 – 930 Liter
Radstand2.446 mm
Reifengröße175/65 R14 R
Leergewicht1.089 kg
Maximalgewicht1.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.753 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst450 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta 1.8 Di (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben136 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen155 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Ford Fiesta 1.8 Di 75 PS (1999–2001)