Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford ECOSPORT SUV (seit 2013)

Alle Motoren

1.5 Ti-VCT (112 PS)

3,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Neupreis ab: 17.990 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

3,9/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 19.840 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (140 PS)

2,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 21.940 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

1,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 18.390 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 20.640 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (101 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 101 PS
Neupreis ab: 21.090 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBlue (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 22.340 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBlue (101 PS)

0/0
Leistung: 101 PS
Neupreis ab: 21.090 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBlue (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.000 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford ECOSPORT 2013

Ein Neuling, der kaum zu übersehen ist: Das ECOSPORT SUV wird seit 2013 in der ersten Generation von Ford gefertigt. Das Modell ist sehr populär und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation hergestellt wird. Mit einem hohen Rating von 3,6 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 27 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den elf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.645 Millimeter, in der Breite 1.765 Millimeter und in der Länge 4.273 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.519 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Den Amerikaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Es bietet 333 Liter. In der Baureihe ist das SUV von Ford in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen inklusive. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 17.990 und 30.340 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen vier Benzinern und sechs Dieselmotoren. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.520 kg. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Amerikaner bis zu 1.100 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Der 1.5 TDCi (95 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze vier von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.0 EcoBoost (140 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch drei von fünf Sternen wert ist. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.5 EcoBlue (101 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Ford auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 104 und 149 Gramm pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Ford SUV und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Ford ECOSPORT SUV (seit 2013)

Gebrauchtwagen-Check: Ford EcoSport - Öfter mal aufgefrischt
Autoplenum

Öfter mal aufgefrischt Gebrauchtwagen-Check: Ford EcoSport

SP-X/Köln. Der Ford EcoSport hat lange gebraucht, bis er auf dem europäischen Markt sein Stelldichein feiern durfte. Die erste Ausgabe wurde bereit...

Ford EcoSport – Zweiter Versuch
redaktion

Ford EcoSport – Zweiter Versuch

Nur eineinhalb Jahre nach seinem Debüt renoviert Ford das Mini-SUV EcoSport. Mit neuer Innenausstattung und aktualisiertem Fahrwerk soll sich das A...

Ford EcoSport 1.0 EcoBoost - Frischer Zwerg
Autoplenum

Ford EcoSport 1.0 EcoBoost - Frischer Zwerg

Ford lässt den überarbeiteten EcoSport auf die Kunden los. Ohne prominent platziertes Reserverad und einer neuen Ausstattungslinie macht er einen g...

Ford Ecosport - Bis zum Sommer zum Einführungspreis
Autoplenum

Bis zum Sommer zum Einführungspreis Ford Ecosport

Zum Sonderpreis von 17.990 Euro ist der Ford Ecosport nun bis zur offiziellen Markteinführung im Juni bestellbar. Danach kostet das Mini-SUV mit Fi...

Ford EcoSport im Test: Ein würdiger Gegner des Opel Mokka?
auto-news

Ford EcoSport im Test: Ein wuerdiger Gegner des Opel Mokka

Der neue Ford EcoSport im Test: Was kann das kleine SUV?

Ford EcoSport  - Außen SUV, innen Kleinwagen (Kurzfassung)
Autoplenum

Außen SUV, innen Kleinwagen (Kurzfassung) Ford EcoSport

Von Südamerika aus in die weite Welt: Der Ford EcoSport macht Karriere und kommt nun, nachdem er bereits seit Mitte 2013 auch in Indien und China e...

Ford Ecosport 1.0 - Südamerika-Urlaub
Autoplenum

Ford Ecosport 1.0 - Südamerika-Urlaub

In Südamerika ist der Ford Ecosport als kleiner Crossover bereits seit Jahren ein Erfolgsmodell. Die zweite Generation kommt Anfang 2014 auch nach ...

Ford EcoSport  -  Ein Südamerikaner auf Europakurs (Vorabbericht)
Autoplenum

Ein Südamerikaner auf Europakurs (Vorabbericht) Ford EcoSport

In Südamerika ist er schon länger erfolgreich unterwegs. Ab Juni 2014 will er nun auch den deutschen Automarkt erobern: Der Ford EcoSport markiert ...

Ford EcoSport „Limited Edition“ - Nur für Facebooker
Autoplenum

Nur für Facebooker Ford EcoSport „Limited Edition“

Erst Anfang nächsten Jahres kommt der EcoSport auf den deutschen Markt, doch schon jetzt legt Ford ein Sondermodell des Mini-SUV auf. Bei der „Limi...

Ford Eco Sport - Der Fiesta für schlechte Wege
Autoplenum

Der Fiesta für schlechte Wege Ford Eco Sport

Ford holt das Mini-SUV Eco Sport nach Europa. Der Crossover auf Fiesta-Basis ist in Südamerika bereits auf dem Markt, kann leicht modifiziert ab 20...

Weitere Ford SUV

{"make":29,"model":20303}